Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Grüß dich Heraclius...warst eine Weile weg wenn ich mich nicht irre, schön das du wider da bist :mrgreen:

Danke, mein Freund. :-) Ich hoffte durch Zoranskis kompetente und wissenschaftlich fundierte Beiträge meine schlechten Kenntnisse in Sachen makedonischer antiker Geschichte etwas "aufpolieren" zu können. Deswegen bin ich hier nach längerer Zeit doch nochmals online gegangen. ;-)

Heraclius

Danke, mein Freund. :-) Ich hoffe durch Zoranskis kompetente und wissenschaftlich fundierte Beiträge meine schlechten Kenntnisse in Sachen makedonischer antiker Geschichte etwas "aufpolieren" zu können. Deswegen bin ich hier nach längerer Zeit doch nochmals online gegangen. ;-)

Heraclius

Ach du...wenn du nach einem Fortschritt suchst, bist du hier falsch :mrgreen:

Bis jetzt gibt es wenig Beweise welche die Muttersprache der antiken Makedonen gewesen ist. Es gibt zwar Theorien so wie du eine hier gepostet hast, aber mei, Theorie.

Pozdrav

Tja mein Freund Zorani neuste Forschungen deuten direkt auf einen Nordwestlichen Griechischen Dialekt wie du sicher schon weißt und eins ist sicher Bulgarisch oder Slawisch war es nicht.;)

Ancient Macedonian language - Wikipedia, the free encyclopedia
"and recent
epigraphic discoveries suggest that ancient Macedonian was a variety of the Northwestern Ancient Greek dialects.[SUP][4]"[/SUP]

Übersetzt: " und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [SUP][ 4 ]"[/SUP]

[SUP]
Quelle
^ Sarah B. Pomeroy, Stanley M. Burstein, Walter Donlan, Jennifer Tolbert Roberts, A Brief History of Ancient Greece: Politics, Society, and Culture, Oxford University Press, 2008, p.289[/SUP]

Danke, mein Freund. :-) Ich hoffte durch Zoranskis kompetente und wissenschaftlich fundierte Beiträge meine schlechten Kenntnisse in Sachen makedonischer antiker Geschichte etwas "aufpolieren" zu können. Deswegen bin ich hier nach längerer Zeit doch nochmals online gegangen. ;-)

Heraclius

Als wenn du dich belehren lassen würdest :hinterkopf:Alles schön negieren was Pro-makedonisch und Contra-griechisch ist, so wie es Schellenic-Bride tut...:^^:

Ich habs gemerkt - immer noch alles beim Alten. :mrgreen:

Heraclius

Vorsicht mein Freund...wir dürfen nicht zu sehr sympathisieren...sonst entehrt dich Amphion und spricht dir deine griechische Abstammung ab ;)

- - - Aktualisiert - - -

Als wenn du dich belehren lassen würdest :hinterkopf:Alles schön negieren was Pro-makedonisch und Contra-griechisch ist, so wie es Schellenic-Bride tut...:^^:

Ach komm :mrgreen: Hera ist schon ok ;) Er verteidigt nur seinen Standpunkt, genau so wie wir...

Tja mein Freund Zorani neuste Forschungen deuten direkt auf einen Nordwestlichen Griechischen Dialekt wie du sicher schon weißt und eins ist sicher Bulgarisch oder Slawisch war es nicht.;)

Ancient Macedonian language - Wikipedia, the free encyclopedia
"and recent
epigraphic discoveries suggest that ancient Macedonian was a variety of the Northwestern Ancient Greek dialects.[SUP][4]"[/SUP]

Übersetzt: " und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [SUP][ 4 ]"[/SUP]

[SUP]
Quelle
^ Sarah B. Pomeroy, Stanley M. Burstein, Walter Donlan, Jennifer Tolbert Roberts, A Brief History of Ancient Greece: Politics, Society, and Culture, Oxford University Press, 2008, p.289[/SUP]

Es sind Theorien, es gibt noch keine wissenschaftliche Erkenntnis oder sagen wir Faktum welche Sprache die Makedonen lezztendlich sprachen. Das die Griechen alles daran setzen zu beweisen das die Makedonen griechisch sprachen ist klar aber nur ein weiterer Versuch Makedoniens Geschichte zu usurpieren. Fakt bleibt bis jetzt das wir aus den Antiken Schriften wissen das die Makedonier eine eigene Sprachen hatten die für alle übrigen Griechen o. griechisch Sprecher nicht zu verstehen war.

Pozdrav

Phantasten aufgepasst, auch wenn ich die meinungen schätze, so sollte man doch bei der wahrheit bleiben.
Das entstehen des makedonischen geschah unter bestimmten Einflüssen. Das beweist die Expansion unter der ägide derjeniger, welcher gegenstand unseres Interesses darstellt.
Wenn den jemand behauptet, teil dieser antiken bezeichnung zu sein, so muss er sich auf die damaligen begebenheiten, berufen können bzw. zu ihnen stehen.
Und welche es sich dabei handelt, steht klar ausser frage.

Alles schön und gut, aber wie soll man sich jetzt das sprachlich genau vorstellen, wenn man wie ich keine Slawistik studiert hat?

Heraclius

Um trotzdem nochmals auf meine Frage zurückzukommen, was willst du mit diesem Thread überhaupt bezwecken? Willst du eine Diskussion über die phonologischen Charakteristika des ostsüdslawischen Dialektkontinuums vorantreiben?

Heraclius

Zurück
Oben