Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Phantasten aufgepasst, auch wenn ich die meinungen schätze, so sollte man doch bei der wahrheit bleiben.
Das entstehen des makedonischen geschah unter bestimmten Einflüssen. Das beweist die Expansion unter der ägide derjeniger, welcher gegenstand unseres Interesses darstellt.
Wenn den jemand behauptet, teil dieser antiken bezeichnung zu sein, so muss er sich auf die damaligen begebenheiten, berufen können bzw. zu ihnen stehen.
Und welche es sich dabei handelt, steht klar ausser frage.

Tja ich bin Mazedonier und interessiere mich einen scheiß über die Antike...bin ich jetzt dadurch keiner mehr? :mrgreen:

Es sind Theorien, es gibt noch keine wissenschaftliche Erkenntnis oder sagen wir Faktum welche Sprache die Makedonen lezztendlich sprachen.Pozdrav

Schwachsinn Pozdrav. Natürlich gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse sonst würde da ja auch nicht stehen "neuste Epigraphische Funde"

Das die Griechen alles daran setzen zu beweisen das die Makedonen griechisch sprachen ist klar aber nur ein weiterer Versuch Makedoniens Geschichte zu usurpieren.

Ja klar Oxford und Yale sind ja auch "die Griechen" schau dir die Quellen noch mal an mein von Nationalismus verblendeter freund:)

Oxford University:
Übersetzt: " und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [SUP][ 4 ]"[/SUP]
[SUP]Quelle
^ Sarah B. Pomeroy, Stanley M. Burstein, Walter Donlan, Jennifer Tolbert Roberts, A Brief History of Ancient Greece: Politics, Society, and Culture, Oxford University Press, 2008, p.289
[/SUP]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Yale University:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fakt bleibt bis jetzt das wir aus den Antiken Schriften wissen das die Makedonier eine eigene Sprachen hatten die für alle übrigen Griechen o. griechisch Sprecher nicht zu verstehen war.

Pozdrav

Fakt bleibt das ihr verblendet seid und ihn jeder Universität und jedem Museum der Welt die natürlich die Antiken Makedonen als Griechen zeigen die ominösen Griechen sieht die Geschichte usupieren wollen die ironie dabei ist das ihr die seid die Geschichte mit der sie nichts zu tun haben als Bulgarophone usurpieren möchten.

Pozdrav

Nene wieso auch? Bin ja trotzdem Mazedonier....interessiere mich nur dafür nicht. Ach komm, Zoran wird auf keinen wichtigen Mann verzichten :mrgreen:

Ich kenne die wahrheit, niemand sonst, ich hatte eben eine diskussion mit Alexander Persönlich, er hat mir die ganze Geschichte erzählt.

Ich kenne die wahrheit, niemand sonst, ich hatte eben eine diskussion mit Alexander Persönlich, er hat mir die ganze Geschichte erzählt.

Jeder Makedone/Mazedone kennt die Wahrheit, nur den Griechen hat man sie noch nicht erzählt :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Don! Ich habe es dir schon zig Male erklärt du kleiner Forist!!! ------>KLICK

:haha: Die billige Kopie von Dummphion hat gesprochen

Schwachsinn Pozdrav. Natürlich gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse sonst würde da ja auch nicht stehen "neuste Epigraphische Funde"

"Suggests" = schlägt vor, legt nahe, spricht dafür.

Also ein Faktum bezeichnet man anders, nämlich als Fakt. So gesehen legt sogar deine Quelle offen das es kein Faktum ist.

Ja klar Oxford und Yale sind ja auch "die Griechen" schau dir die Quellen noch mal an mein von Nationalismus verblendeter freund:)

Oxford University:
Übersetzt: " und die jüngsten epigraphische Funde deuten darauf hin, dass die alten mazedonischen war eine Vielzahl der Northwestern altgriechischen Dialekte. [SUP][ 4 ]"[/SUP]
[SUP]Quelle
^ Sarah B. Pomeroy, Stanley M. Burstein, Walter Donlan, Jennifer Tolbert Roberts, A Brief History of Ancient Greece: Politics, Society, and Culture, Oxford University Press, 2008, p.289
[/SUP]

"deutet darauf hin" bedeutet nicht das es Fakt ist. Wann verstehst du es?

Fakt bleibt das ihr verblendet seid und ihn jeder Universität und jedem Museum der Welt die natürlich die Antiken Makedonen als Griechen zeigen die ominösen Griechen sieht die Geschichte usupieren wollen die ironie dabei ist das ihr die seid die Geschichte mit der sie nichts zu tun haben als Bulgarophone usurpieren möchten.

Pozdrav

Beweise Bitte deine Behauptung das wirklich ALLE Universitäten dies machen.

Danke und Pozdrav

Zurück
Oben