Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

der einzige der uns alle heute zum kotzen gebracht hat bist du! ich bin ehrlichgesagt auch froh dass es dich gibt. soviel schwachsinn wie du den ganzen tag von dir gibst, amysiert mich.
Schön für Dich, imponiert mir jedoch nicht.

ich frag mich immer wieder woher dein hass unsgegenüber herrührt! :)
Kein Hass, nur ein Hang zur zeitigen Klarstellung, auf Dauer fährt man besser damit.

Eine völlig blödsinnige Haltung, hier auch noch was von "korrekt" zu faseln.
Seit wann ist diese Bezeichnung ausgehandelt worden, daß sie als korrekte Bezeichnung zu verstehen wäre?

Verstehst du mein geschriebenes etwa immer noch nicht? Diese Bezeichnung muss ich mit niemanden aushandeln, da diese aus meiner Sichtweise korrekt ist. Habe ich dir vor ein paar Wochen schon einmal erklärt aber anscheinend willst du das nicht verstehen, was ich durchaus schade finde, dennoch akzeptiere.

Amphion schrieb:
Noch vor Tagen wolltet ihr mir erklären, daß es einen Unterschied zwischen
- Makedonien
- Mazedonien
- Macedonia gäbe. So ein Schund.

Habe ich nie behauptet!

Verstehst du mein geschriebenes etwa immer noch nicht? Diese Bezeichnung muss ich mit niemanden aushandeln, da diese aus meiner Sichtweise korrekt ist. Habe ich dir vor ein paar Wochen schon einmal erklärt aber anscheinend willst du das nicht verstehen, was ich durchaus schade finde, dennoch akzeptiere.

Eben, aus DEINER Sichtweise.

Halte Dich also daran, und rede nur für Dich, sage "ich" und nicht "wir".
Das versteht jeder Schwachkopp.

Nicht in diesem Maße, finde ich. Weswegen die Slawischen Mazedonier das slawische nicht akzeptieren, scheint klar zu sein. Die Verwechslungsgefahr ist aber schon längst vorhanden, aufgrund der Usurpation Seitens FYROM, welche sie seit Jahrzehnten betreibt. Man sollte ganz klar differenzieren aber unsere nördlichen Nachbarn haben ja kein Interesse daran. Wieso das so ist?

Alexander der Größte! : Skopje wird zum Geschichts-Disneyland | Capriccio | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de

hat nicht mit usurpation zu tun. und auch nicht mit jahrzehnten.

wie gesagt, mann nannte uns mazedonier schon vor und während osmanischer herrschaft. denk einfach mal scharf drüber nach. alles was aufgedrückt wurde in diktaturen oder diktatorähnlichen länder, verschwand nach der diktatur. AUSNAHMSLOS!

zb. wollte man uns in jugoslavien vergessen lassen dass wir gläubige christen sind. WARUM HABEN WIR NACH 50 JAHREN DAS NICHT VERGESSEN?

wenn uns die identität der mazedonier aufgedrückt währe, würden wir diese hassen und es währe schon längst erledigt. so ist es aber nicht. hört doch bitte mal damit auf euch die welt so scheiss einfach vorzustellen.

ich binn nun doch einpar jahre in diesem forum - und was ich nicht schon alles von euch griechen genannt wurde. da bin ich vorhin schon gnädig gewesen :))
nimms nicht all zu persönlich.

Ich seit fast 6 Jahren, mein Lieber. Hat aber nichts zu heißen, denn es gibt unter uns auch gemäßigte User, wie auch unter euch - auch wenn sehr wenig! Was meinst du was ich mir schon von deinen Landsleuten anhören musste?

- Neugrieche
- Gayllene
- Nazi
- Rassist
- Grkoman
- usw.

... und das nur weil ich ein "Mazedonier" nicht akzeptieren will, was auch verständlich ist.

Verweichlichter Forist, bist du des Wahnsinns, verwende fortan ausschließlich das Enikon und nicht das Plythintikon, sonst landest du beim Iater schneller als ein κλανιά deinen έντερο verlässt!

Der ist verloren Bruder Zeus. Hat sich mit dem Feind gepaart.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
nein junge! dass muss hass sein! :D gibs zu!!
Was verstehst Du nicht an meiner Aussage, daß ich gerne alles zeitig kläre?
Gute Verträge führen zu guten Geschäftsbeziehungen, schlechte oder gar keine zum schnellen Mord- und Totschlag.
Zu oft erlebt, muß nicht sein.

Dieses "Junge" unterlasse mal, die Schulbank drücke ich nicht mehr.

hat nicht mit usurpation zu tun. und auch nicht mit jahrzehnten.

Natürlich hat das was mit der Usurpation zu tun, die seit Jahrzehnten betrieben wird. Klick doch auf den Link den ich gepostet habe ...

Skitnik schrieb:
wie gesagt, mann nannte uns mazedonier schon vor und während osmanischer herrschaft.

Vor osmanischer Herrschaft? Die Forderung einer ethnischen Bezeichnung erfolgte erst Ende des 19. Jahrhunderts. Das habe ich dir schon an Hand Quellen belegen können, einige Seiten davor. Befass dich mal mit Meletios Pegas, Rigas oder Korais, welche lange vor eurem Nationbuilding einen frühen "Nationalismus" proklamierten.

http://www.portaaurea.gr/istoria_meletes/makedonlogioi.htm

Zurück
Oben