Es ist auch merkwürdig, dass die Kontinuitäääätstheorie von einigen von euch ständig in den Vordergrund gerückt wird
und alle anderen Aspekte von uns, wenn es um Assimilierung geht und kulturelle Identität und Ethnizität für nicht beachtenswert
gehalten werden. Wir sind keine Figuren aus einem Theaterstück, das irgendjemand in Drama verfasst hat. Wir sind Realität,
uns gibt es wirklich.
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Wir haben Familien, wir haben Geschichte, wir haben Kultur, Sprache, Tänze, Essen....
Wir haben bei uns die schönsten Frauen ;-) und es gibt bei uns den besten Rakija, den besten Ajvar und Lutenica und
natürlich die größten und leckersten Wassermelonen!
Mein Cousin fragte mich letztens in Strumica, was das soll, warum ich den Salat auf griechische Art zubereitet habe?
Ich sagte zu ihm, dass er erst mal probieren soll. Das tat er und er meinte, wie lecker dieser Salat doch ist.
Ich musste mich beeilen, dass ich auch noch etwas von dem Salat abbekomme!
- - - Aktualisiert - - -
Du weißt schon, dass wir Makedonier nicht nur innerhalb unserer Staatsgrenzen zu finden sind!
Das war auch schon so bevor es die Republik Makedonija gab.
Pozdrav
- - - Aktualisiert - - -
![laughing6 :laughing6: :laughing6:](/styles/default/xenforo/smilies/balkalt/laughing7.gif)
Wo waren wir denn?
ok, angenehmen Arbeitstag.
Bis später
- - - Aktualisiert - - -
Wir haben
Kulturelle Identität
Unter Kultureller Identität versteht man das Zugehörigkeitsgefühl eines Individuums oder einer sozialen Gruppe zu einem bestimmten kulturellen Kollektiv. Dies kann eine Gesellschaft, ein bestimmtes kulturelles Milieu oder auch eine Subkultur sein. Identität stiftend ist dabei die Vorstellung, sich von anderen Individuen oder Gruppen kulturell zu unterscheiden, das heißt in einer bestimmten Anzahl gesellschaftlich oder geschichtlich erworbener Aspekte wie Sprache, Religion, Nation, Wertvorstellungen, Sitten und Gebräuchen oder in sonstigen Aspekten der Lebenswelt. Die Gesichtspunkte, die eine kulturelle Identität prägen, sind heterogen und können auch zueinander im Widerspruch stehen.