Makedonec do Koska
Ultra-Poster
Du bist also der Meinung dass dies nicht zieht, weil es "zu lange her ist" und wir uns auf Grund des großen Zeitraumes nicht darauf berufen dürfen, uns mit den antiken Makedonen kulturell zu vergleichen. Wenn dem so ist, obwohl die antiken Makedonen schon vor Alexander dem Großen als Hellenen akzeptiert worden sind, wie kann es logischerweise sein dass sich die Slawischen Mazedonier darauf berufen dürfen, obwohl die Geschichtswissenschaft diese Forderung der Slawischen Mazedonier nicht akzeptiert? Ich kenne nicht einen seriösen Wissenschaftler oder (Alt-)Historiker der eure Forderung "man sei mit den antiken Makedonen verwandt" akzeptiert; nicht einen!!! Wenn du jemanden hast, jemanden seriösen, dann zeig ihn mir bitte und dann können wir uns gerne darüber unterhalten. Du wirst aber sehen dass es niemanden gibt der das macht und das nicht aus Gründen wie "Griechenland hat da finanziell seine Finger im Spiel" wie manche Propagandisten in diesem Forum - unbewiesenerweise - behaupten. Wieso das so ist, ist doch Sonnenklar: Ihr seid kulturell und ethnisch betrachtet nicht aus dem griechischen Kulturkreis, auch wenn eure Anwesenheit auf "griechischem" Boden liegt. Als Vergleich: Die Türken leben heute auch auf einer Fläche, die einst griechisch besiedelt war. Griechen hinterließen Tempel, Statuen, alte Städte, Theater, welche man heute besichtigen kann. Kein Türke kommt aber auf die Idee und behauptet: "Hey, das sind unsere Vorfahren! Das ist unsere Kultur!" sondern sehen ein - wäre ja wirklich dumm wenn es anders wäre - dass dies ein griechisches Kulturgut ist.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt aber seit mindesten über 2500 Jahren verbindet uns heutigen Griechen mit den alten Hellenen (dazu gehören auch nun mal die Makedonen) die Sprache, die Schrift, die Tänze, der Ethnos - Hellenismus, auch wenn dieser seit dem Christentum verdrängt wurde, weil dies als 'heidnisch' angesehen wurde - des 'griechisch sein'. Wir sagen nicht dass wir 1:1 die Griechen sind, welche vor 2500 Jahren lebten; klar, in dieser Zeit hat sich viel verändert, keine Frage ... die griechische/hellenische Kultur ist aber erhalten geblieben. Wir schreiben und sprechen immer noch griechisch, tanzen immer noch die Tänze die noch vor tausenden vor Jahren getanzt wurden, empfinden uns immer noch als Hellenen. Man kann uns das 'griechisch sein' nicht absprechen, da wir Griechen sind. Wer meint das Gegenteil zu behaupten, fährt die gleiche Schiene wie schon längst widerlegte Fallmerayers.
Eine kulturelle Kontinuität ist vorhanden. Wäre dem nicht so, wäre an der griechischen Kultur nichts griechisches vorhanden.
Und zu deinen 4000 Jahren: Ich weiß nicht wo die slawische Kultur vor 4000 Jahren beheimatet war, jedenfalls nicht in Makedonien (Hellas) - das steht definitiv fest.
- - - Aktualisiert - - -
Was heißt hier 'brauner' du Troll? Zisch ab, misshandle den Danke-Button, kriech Zoran in den Arsch oder mach sonst was aber hör auf mich in Zukunft mit Nazis gleichzusetzen, du selten dämliche Blamage des Forums.
- - - Aktualisiert - - -
Für ihn sind alle Hetzer die sein Weltbild "Antikski Makedonski" kritisieren. Lass dir nichts einreden ...
Ganz ruhig Brauner, wir wollen ja nicht dass dein Blutdruck steigt und du noch nen Schlaganfall bekommst vor lauter hetzen Und deine Pseudo psychologische Analyse lass mal stecken, ich bin es nicht der krankhaft versucht jemandem was einzureden was er nicht ist :loser:
- - - Aktualisiert - - -
Don mein Freund! Wie war dein Tag heute alles paletti??
Chatbox