Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia: The Magnificent Country that Surprises

Diese Styroporbauten, die in ihrem neoklassizistischen Stil so frappierend an die Baukunst der alten Griechen erinnern, die ja angeblich so rein gar nichts mit den Makedonen zu tun haben sollen, fügen sich kein bisschen ins Stadtbild ein.
Sie erinnern eher an einen Rummelplatz, nur ist das schlimme hier; die Dinger bleiben stehen.

Wenigstens nehmen die Bürger Skopjes diesen Kitsch nicht allzu ernst und strafen das Disneyland regelmäßig mit Graffitis und Schmierereien ab.

Is Stahlbeton mit angepickten Gipsstuk. Der Kitsch zieht aber vor allem Touris an vorzugsweise aus Asien. Wegen postapokalyptischen Sozialistischer Yugoarchetektur kaeme kein Mensch nach Skopije.

Diese Styroporbauten, die in ihrem neoklassizistischen Stil so frappierend an die Baukunst der alten Griechen erinnern, die ja angeblich so rein gar nichts mit den Makedonen zu tun haben sollen, fügen sich kein bisschen ins Stadtbild ein.
Sie erinnern eher an einen Rummelplatz, nur ist das schlimme hier; die Dinger bleiben stehen.

Wenigstens nehmen die Bürger Skopjes diesen Kitsch nicht allzu ernst und strafen das Disneyland regelmäßig mit Graffitis und Schmierereien ab.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ich lass das mal unkommentiert scheint mir eh mehr Neid zu sein, aber dein letzter Satz ist Schwachsinn.

Pozdrav

Es wundert mich nicht, dass bis zu 3 unterschiedliche bezeichnungen in den Medien auftauchen.

Es braucht dich nicht wundern, Politik hat nichts mit Realität zu tun, und für alle anderen unterbelichteten Tiefflieger da draußen, weit über 130 Länder haben die Republik Makedonien unter dem Verfassungsmäßigen Namen anerkannt. Bedenkt man dass unsere geliebte Erde 194 Staaten hat, spielt es keine Rolle das die politischen Freunde unserer südlichen Nachbarn zu unseren Nachbarn stehen. :freaky:

Bevölkerung (lt. Volkszählung 2002): 2,1 Millionen Einwohner, davon ethnische Mazedonier 64,2 Prozent, Albaner 25,2 Prozent, Türken 3,9 Prozent, Roma 2,6 Prozent, Serben 1,8 Prozent, Bosniaken 0,8 Prozent, Vlachen 0,5 Prozent, andere 1,0 Prozent

PS: Nicht zu vergessen die Diaspora Makedonen :^^:

Auswärtiges Amt - Ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien*

Etappensieg für Mazedonien im Namensstreit | Fokus Südosteuropa | DW.COM | 08.12.2011

Ungarn erkennt Republik Mazedonien unter verfassungsmäßigen Namen an - Mein Makedonien

http://pelagon.de/?p=5899

Zurück
Oben