Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macht Lernen dumm?

Was mich am mitunter am Schulsystem stört,ist ,dass man z.B. Mathe,Physik,Chemie,Biologie nicht mit ins Abi nehmen muss.Es gibt doch tatsächlich Gymnasien in denen man z.B. Sozialpädagogik als Leistungskurs wählen kann.Und solche dürfen dann zur Uni:gelbekarte:
Ich hab' auf danke geklickt!!!!!! Aber wird ja auch nicht in allen Ländern so lax gesehen, mit den falschen LKs (mit Abi aus anderem BL) kann man in Bayern nicht studieren. Zumindest war es vor nicht allzu langer Zeit so.

Du bist ja auch ein alter Sack ohne Kinder.
Ich glaube, da liegst du falsch. BJ ist einfach ein Nihilist.

in Griechenland ist das Schulsystem noch schlimmer, anhang deine Punktzahl darfs du dein beruf auch auswählen.
es spielt keine rolle wie du allgemein warst, sondern nur bei der Prüfung.
wenn du da ein fach etwas ''verhaust'' zieht das dein ganzer durchschnitt nach unten und du kann zb. bestimmte berufe nicht studieren.

zb. wenn du Medizin studieren willst..aber du die bestimmte Punktzahl nicht erreicht hast kann du es gleich abhacken und es reicht evtl nur um Apotheker zu werden.

zu dein pech: vor der pruefung musst du 3 Berufs Priorität auswählen und wenn deine Berufspriorität zb. Apotheker als 3 wahl war aber du nur dafür qualifiziert bist, hast wieder schlechte chancen, weil du diesen beruf nicht als 1 Priorität gewählt hast.

in deutschland spielt es keine rolle man muss nur sein abi haben und man kann studieren.

In Österreich kannste maturieren wie du willst, bspw. mit Durchschnitt von 3,4 und kannst trotzdem jedes Studium einschreiben außer für Psychologie und Medizin (dafür werden jeweils Aufnahmeprüfungen verlangt). Bei Medizin ist es auch wichtig, dass man Latein und Biologie in der Schule hatte, was ja bei HAKs oder HTLs nicht der Fall ist, das muss man dann halt nachholen.

Hellas, ich finde das ganze heutige Schulsystem ist einfach für'n Eimer.

- - - Aktualisiert - - -

Bei uns in Österreich wurde der NC, Gott sei Dank, abgeschafft.

Deshalb stürmen die zweitklassigen deutschen Studenten zu uns nach Österreich und nehmen uns Österreichern die Studienplätze weg.

Sie klauen unsere JOUBS!!!!!!

Hellas, ich finde das ganze heutige Schulsystem ist einfach für'n Eimer.

!

auch bei meiner Schulzeit habe ich es gemerkt, das die Klassen einfach zu ueberfuellt waren. mit 35 Schüler in eine klasse leidet die qualitaet des lernens. fuer deutsche Verhältnisse wird einfach zu wenig in sache bildung investiert.

die sollen einfach mal 1 jahr keine Autobahn und sinnlose prokjekte investieren. bildung ist das A und O fuer eine gesunde Gesellschaft. die meisten verdummen nur an ihren Fachwissen.

Zurück
Oben