Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Made In Greece

superfast.jpg

DWmapSUPF.gif

SuperFastFerry_2_30May2005.jpg

image003.jpg

superfastVII.jpg

"Produktpolitik" und "Marketing" sind die Umschreibungen für "Geizigkeit" in der heutigen Welt. ;)

Nein, du wirst nicht gezwungen als Verbraucher das Produkt zu kaufen. Ich finde es legitim, Produkte mit hohen Preisen anzubieten. Solange man erfolg hat, ist die Meinung von einigen wenigen irrelevant.
Geizig oder Gierig kannst du die Energiekonzerne bezeichnen, denn die sind die heimlichen Monopolisten in Deutschland.

Griechenland und Tourismus. Also die letzten Male dort habe ich immer wieder schlucken müssen über die Preise. Wenn die sich das auch noch kaputt machen und die Touristen ausbleiben, na dann Gute Nacht.
Übrigens, ein wichtiger Wirtschaftspartner auf dem Balkan ist Mazedonien. Bei all dem politischem Schwachsinn Gelaber über den Namen, funktioniert der Handel dagegen prächtig. :-)

Griechenland und Tourismus. Also die letzten Male dort habe ich immer wieder schlucken müssen über die Preise. Wenn die sich das auch noch kaputt machen und die Touristen ausbleiben, na dann Gute Nacht.
Übrigens, ein wichtiger Wirtschaftspartner auf dem Balkan ist Mazedonien. Bei all dem politischem Schwachsinn Gelaber über den Namen, funktioniert der Handel dagegen prächtig. :-)
Die Griechen haben ihren Tourismus bereits zerstört. Gehen doch größtenteils nur noch Balkanesen dahin. Und Binnentourismus. Das war in meiner Kindheit noch ganz anders. Durch den Euro ist alles teurer geworden und hinzu kommt diese Scheiß-Mentalität der Einheimischen, die in der Tourismus-Saison so viel verdienen wollen, dass sie den Rest des Jahres nicht mehr arbeiten müssen. Dadurch wird alles nochmal teurer.

Hast Recht: Namensstreit mit Mazedonien ist Augenwischerei. Beide Völker werden dadurch von wirklichen Problemen nur abgelenkt. Auf wirtschaftlicher Ebene arbeiten die beiden Staaten glänzend zusammen.

Es stimmt, dass die Preise in Griechenland teilweise jenseits von gut und böse sind. Einen Café Frapé 3.50 bis 4.00 € bezahlen zu müssen, kann es nun wirklich nicht sein. Speziell wenn man mit Nachbarn wie Italien vergleicht, wo der Kaffe meist noch unter einem Euro kostet. Wären die Waren billiger, dann würden die Leute auch mehr kaufen, was die Wirtschaft ankurbeln würde. Hinzu kommt, dass einige Verkäufer sich für so clever halten und denken, dass der Kunde es nicht merkt wenn er verarscht wird. In so einem Laden geht man dann nur ein mal einkaufen.

Heraclius

Es stimmt, dass die Preise in Griechenland teilweise jenseits von gut und böse sind. Einen Café Frapé 3.50 bis 4.00 € bezahlen zu müssen, kann es nun wirklich nicht sein. Speziell wenn man mit Nachbarn wie Italien vergleicht, wo der Kaffe meist noch unter einem Euro kostet. Wären die Waren billiger, dann würden die Leute auch mehr kaufen, was die Wirtschaft ankurbeln würde. Hinzu kommt, dass einige Verkäufer sich für so clever halten und denken, dass der Kunde es nicht merkt wenn er verarscht wird. In so einem Laden geht man dann nur ein mal einkaufen.

Heraclius

das ist aber nicht das hauptproblem sondern es ist der grieche selbt das probelm.

wenn du z.b normale preise verlangst für eine ware, denken die das es schlechte qualität ist! ''ftiniariko''

und die mieten in griechenland übertreffen, tokyio, paris etc. ein bekannter von mir hatt ein cafe in syntagma platzt, vielleicht kennt ihr das..ist auf der stadiou gegenüber von ATTICA wo D&G ist ''lavi lavai'' heisst sein laden, hatt ca. 15qm er liefert hauotsächlich büros...und zahlt eine stolze summe von !!!!!!!!!15.000 euro miete!!!!!!!! und er gehört zu den billigeren cafes da! sein capuccino kostet 3,50 euro und das ist billig für syntagma!

Zurück
Oben