Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Made In Greece

das ist aber nicht das hauptproblem sondern es ist der grieche selbt das probelm.

wenn du z.b normale preise verlangst für eine ware, denken die das es schlechte qualität ist! ''ftiniariko''

und die mieten in griechenland übertreffen, tokyio, paris etc. ein bekannter von mir hatt ein cafe in syntagma platzt, vielleicht kennt ihr das..ist auf der stadiou gegenüber von ATTICA wo D&G ist ''lavi lavai'' heisst sein laden, hatt ca. 15qm er liefert hauotsächlich büros...und zahlt eine stolze summe von !!!!!!!!!15.000 euro miete!!!!!!!! und er gehört zu den billigeren cafes da! sein capuccino kostet 3,50 euro und das ist billig für syntagma!

Das sind in der Tat stolze Preise! Kein Wunder sagen die Leute, dass sie sich den Wintermantel und die Stiefel in Raten kaufen. Gut, sie sagen es zwar nicht, aber man weiss es. Ich frag mich eh immer, wie die es fertig bringen da eine Familie zu finanzieren.

Heraclius

Das sind in der Tat stolze Preise! Kein Wunder sagen die Leute, dass sie sich den Wintermantel und die Stiefel in Raten kaufen. Gut, sie sagen es zwar nicht, aber man weiss es. Ich frag mich eh immer, wie die es fertig bringen da eine Familie zu finanzieren.

Heraclius

Mit zwei oder drei Jobs.

Hippokrates

das ist aber nicht das hauptproblem sondern es ist der grieche selbt das probelm.

wenn du z.b normale preise verlangst für eine ware, denken die das es schlechte qualität ist! ''ftiniariko''

und die mieten in griechenland übertreffen, tokyio, paris etc. ein bekannter von mir hatt ein cafe in syntagma platzt, vielleicht kennt ihr das..ist auf der stadiou gegenüber von ATTICA wo D&G ist ''lavi lavai'' heisst sein laden, hatt ca. 15qm er liefert hauotsächlich büros...und zahlt eine stolze summe von !!!!!!!!!15.000 euro miete!!!!!!!! und er gehört zu den billigeren cafes da! sein capuccino kostet 3,50 euro und das ist billig für syntagma!

Das wird sich noch ändern hellas.Manche gegenden können sich sowas leisten...wie zb mykonos,teilweise auch santorini und aristotelous salonikia und bouliagmeni.Aber in vielen anderen gegenden sind die preise schon gefallen.Immobilien....kommen langsam zu ihren realen wert wieder runter....und das wird den markt bereinigen.
Die meisten da unten ist es nicht bewusst,was in griechenland abgeht.
Möge die troika noch lange vor ort bleiben:)

Das wird sich noch ändern hellas.Manche gegenden können sich sowas leisten...wie zb mykonos,teilweise auch santorini und aristotelous salonikia und bouliagmeni.Aber in vielen anderen gegenden sind die preise schon gefallen.Immobilien....kommen langsam zu ihren realen wert wieder runter....und das wird den markt bereinigen.
Die meisten da unten ist es nicht bewusst,was in griechenland abgeht.
Möge die troika noch lange vor ort bleiben:)

würden wir ''normale'' preise haben in griechenland, würden die griechen wie könige leben..

Ich mag Thessaloniki und möchte öfter hin, aber mittlerweile hat nicht nur meine Verlobte ein ungutes Gefühl (Slavo-Mazedonierin), sondern auch ich als Deutscher scheine nicht wirklich beliebt zu sein. Hatte zumindest die letzten Male den Eindruck. Das dämpft dann etwas die Urlaubsfreude und man gibt das Geld dann eben in anderen Ländern aus.

Καινοτόμες επενδύσεις από ONEX HELLENIC και Glonatech

Δυναμική και φέτος η παρουσία του ομίλου ONEX HELLENIC στην έκθεση Exposec για την Άμυνα και την Ασφάλεια που ολοκληρώθηκε στο Ζάππειο τις προηγούμενες εβδομάδες.

43baaa6314997aa70479e48bc49e1668.gif

Ο Πρόεδρος και Διευθύνων Σύμβουλος του Ομίλου κος Πανος Τ. Ξενοκώστας, δίνοντας έμφαση στην υψηλή τεχνολογία, παρουσίασε φέτος την θυγατρική εταιρεία Global Nanotechnologies (Glonatech) και τις εφαρμογές της νανοτεχνολογίας στο νέο περιβάλλον Άμυνας και Ασφάλειας της χώρας.

Η Glonatech ιδρύθηκε το 2009 σαν spin-out του ομίλου ONEX HELLENIC με αποκλειστικό αντικείμενο τη Νανοτεχνολογία. Η εταιρεία έχει ως σκοπό την ανάπτυξη και παραγωγή προϊόντων νανοτεχνολογίας (νανοϋλικά) σε εμπορική κλίμακα, καθώς και την παροχή υπηρεσιών R&D. Ανταγωνιστικό πλεονέκτημα της εταιρείας σε παγκόσμιο επίπεδο αποτελεί η παραγωγή πολύ υψηλής ποιότητας νανοϋλικών με ανταγωνιστικό συγκριτικά κόστος και η καθετοποιημένη υποστήριξη στην μεταφορά τεχνογνωσίας στους πελάτες της, κάτι που την έχει αναδείξει σε πρώτη επιλογή για πολλές διεθνείς εταιρίες.

Όπως παρουσιάστηκε στο συνέδριο, σε εξέλιξη βρίσκεται η κατασκευή βιομηχανικής μονάδας της Glonatech δυναμικότητας 6 το ετησίως, η οποία θα αποτελέσει και την πρώτη μονάδα παραγωγής νανουλικών στην Ελλάδα. Το επιχειρηματικό σχέδιο της εταιρείας προβλέπει σταδιακή επέκταση της παραγωγής στους 35 τόνους μέχρι το 2015. Το ύψος της επένδυσης έχει φτάσει μέχρι στιγμής τα 0,5 εκ €, ενώ αναμένεται να ξεπεράσει τα 6,0εκ € στην επόμενη 5ετία.

Η εταιρεία που πέραν της βιομηχανικής δραστηριότητας, έχει και έντονη ερευνητική δραστηριότητα, έχει ήδη συμμετάσχει σε μεγάλο αριθμό ευρωπαϊκών και διεθνών ερευνητικών προγραμμάτων, και έχει κερδίσει την διεθνή αναγνώριση του “NANOTECHNOLOGY KNOW- HOW PARTNER”.

Αξίζει να σημειωθεί ότι από τις εργασίες του συνεδρίου προέκυψε πως τα σχέδια της Glonatech, βρίσκονται στην ίδιο άξονα με τους στόχους της νέας στρατηγικής της χώρας στον τομέα της Άμυνας και Ασφάλειας, η οποία συνίσταται στη δημιουργία εγχώριας υψηλής προστιθεμένης αξίας βιομηχανικής βάσης και την επένδυση σε έρευνα και τεχνολογία, έτσι ώστε «οι αμυντικές δαπάνες να μετατραπούν σε αμυντικές επενδύσεις», όπως επισήμανε χαρακτηριστικά ο κος Ξενοκώστας, αναλύοντας περαιτέρω τα πολλαπλασιαστικά οφέλη της επένδυσης στον κλάδο της νανοτεχνολογίας για την χώρα και την εθνική οικονομία.
?????????? ?????????? ??? ONEX HELLENIC ??? Glonatech - kainotomes ependyseis apo ONEX HELLENIC kai Glonatech

Firmenvorstellung
ONEX HELLENIC - HOME
Glonatech

Hippokrates

Ich mag Thessaloniki und möchte öfter hin

Ich hab das Glück dort zu leben. Die makedonische Hauptstadt ist zu meiner Wahlheimatstadt geworden, da ich vorher in Athen gelebt habe.

aber mittlerweile hat nicht nur meine Verlobte ein ungutes Gefühl (Slavo-Mazedonierin), sondern auch ich als Deutscher scheine nicht wirklich beliebt zu sein.
Ich als US-Amerikaner habe das Gefühl in FYROM nicht willkommen zu sein, wenn ich es per Auto passiere. Das ist auch der Grund, weshalb ich meine Reisen zwischen Griechenland und Deutschland nur noch mit dem Flugzeug tätige.

Das Land FYROM finde ich sehr dreckig und städtenah übelriechend und die dort lebenden Menschen empfinde ich als sehr unfreundlich. Darüberhinaus sind die Strassen FYROMs in einem katastrophalen Zustand, was ich meinem Auto nicht zumuten möchte. Zudem fühle ich mich durch die bettelnden Kinder am Strassenrand belästigt und die Passkontrollen in FYROM sind nervenzerreissend; vorallem wenn der schlechtbezahlte Beamte nach Geld lechzt.

Hatte zumindest die letzten Male den Eindruck. Das dämpft dann etwas die Urlaubsfreude und man gibt das Geld dann eben in anderen Ländern aus.
Ich hatte nur einmal das Pech durch FYROM durchzufahren und durch meine gesammelte Erfahrung warne ich jeden Reisenden davor dieses Land zu durchfahren.

Falls man unbedingt von West-Europa nach Griechenland mit dem Auto reisen will, kann man ganz entspannt über Italien mit den Super Fast Ferries rüberfahren.

Hippokrates

Science and Technology Parks of Greece

Crete Science & Technological Park
stepc_logo.JPG

www.stepc.gr

Thessaloniki Technological Park

logo.gif

www.thestep.gr

Technopolis Thessaloniki
logo.gif

www.technopolis.gr

Thermi Business Incubaror