Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonen in Pakistan ?

Kleine Frage am Rande: Wenn sie Griechen sind, wieso gehen sie dann zu Besuch nach Fyrom? :-k

Heraclius

In Griechenland waren sie auch schon ab der 26 minute in dem video hier, ich glaub die gehen einfach überall dort hin wo sie eingeladen werden ;)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

kalash_1486002c.jpg

Religion der Kalash

Sie glauben an eine Schöpfergottheit, Chodei. Chodei kann alles, ist alles, ist überall. Von Chodei gibt es kein Abbild, kein Heiligtum, denn für die Menschen ist er unerreichbar in seiner Größe. Deswegen hat sich eine Welt von Feen und Dämonen und eine Vielzahl von Hilfsgöttern entwickelt. Sie sind Fürsprecher bei Chodei und übermitteln ihm die Gebete der Kalash. Sie nehmen am irdischen leben der Kalash direkt teil und greifen ein, sobald gegen ihre Abkommen mit den Menschen verstoßen wird.

Die Kalash - geheimnisvolle Kultur in Hindukusch

du sagst es mein freund :D

Dardanie_dans_les_Balkans.jpg

Die einzige gemeinsamkeit ist der name.
"The Dardic languages or Dardu are a sub-group of the Indo-Iranian languages spoken in northern Pakistan, eastern Afghanistan, and the Indian region of Jammu and Kashmir.[SUP][1][/SUP] Kashmiri is the most prominent Dardic language, with an established literary tradition and official recognition as one of the national languages of India"

Es ist aus dem Indo-iranischen hervorgegangen und hat nichts mit dem Balkan zu tun.
Dardic languages - Wikipedia, the free encyclopedia

warum bezeichnen sich die kalash als nachkommen makedonischer krieger?

bei den slawo-mazedonen kann ich es ja verstehen, ihnen geht es um gebietsansprüche, aber was hätten die kalash denn davon?

Zurück
Oben