E
Eli
Guest
Mein Großvater Mütterlicher seite hat damals selbst gegen Fachistische Camen gekämpft laut ihm waren es 19.000 bis 24.000 Camen die an der Seite der Italiener und Deutschen gegen uns Griechen kämpften.Die Camen trugen italienische und deutsche militärische Uniformen und Armbinden mit dem Wort "Çam".
1940 gründeten die Camen eigenhändig 2 Batalionen neben den anderen 12 Albanischen Batalionen die 14.000 Soldaten beinhaltete.Sie griffen dan zusammen die Griechischen Städte Filiates und Sagiada in der Region Epirus,Thesprotia an mit dem Ziel die Griechische Bevölkerung dort zu Massakrieren.In der Stadt Paramythia haben sie genau das selbe getan.
Informiert euch mal über die Organisation Këshilla die die Camen gründeten.Diese Organisation hatte das Ziel alle Griechen in Thesprotia zu Töten.Fast 2600 Griechen in Thesprotia wurden von Camen umgebracht 70.000 bis 80.000 Griechen mussten fliehen.dies war auch der grund warum die E.D.E.S geleitet von Zervas beschloss die Camen anzugreifen.
Mein Großvater hat nach den Krieg damals alles aufgeschrieben die Dokumente von ihm liegen sogar noch beim Haus meiner Oma in Epirus.Ich habe die genauen Zahlen auch nicht mehr im Kopf aber aufjedenfall waren es über 120 Dörfer die die Camen niederbrannten.
Ich habe keinen Mitleid übrig für die Camen die Seite an Seite mit den Deutschen und italienischen Truppen kämpften und Griechischen Zivilisten geschlachtet haben.Vorallem die Verbrechen von den Schweinehunden Geschwister Dino mit ihrer Këshilla Organisation in Epirus will ich nicht anfangen.
Für alle anderen Opfer tut es mir natürlich leid aber es war Krieg und im Krieg passiert nunmal sowas.Aber dan gleich von Genozid zu sprechen ist das Lächerlichste und eine Frechheit überhaupt.
Einige sollten hier aufpassen was für Wörter sie in den Mund nehmen.Jeder Albaner der hier das Wort Genozid in den Mund nimmt kann mir persönlich an meine Hellenischen Eiern Nuckeln.Zumal die meisten eh hier keinen Plan von der Thematik im Epirus haben sondern nur das wiedergeben was sie im Internet aufgesaugt haben.
Es leugnet auch keiner das ein teil der Camen mit den Deutschen u. Italienern geklämpft haben, denn sie sahen sich gefärdet, auch haben die Griechen selbst da mitgemacht.
man darf aber nicht vergessen dass ein anderer Teil dagegen war, die nennt ihr heute Arvaniten.
nichts gegen dich Opala, aber war dein Opa damals achObjektiv genug ?
alle schreiben sie davon dass man die Camen vom Türkisch Griechischen Umsiedlungs abkommen, entfernt hatte, aber das stimmt so nicht ganz, denn die Namen wie ''Syjlemani'' oder so ähnlich türkisch klingende nachnamen waren für sie Türken, und die camen sahen sich dort bedrot u. wollten den anschluss an albanien, sicher nicht alle aber viele.
du musst verstehen, dass wir damals auch die griechische Minderheit im eigenen land hätten vertreiben können, wenn wir wirklich so Griechenfeindlich wären, u.dennoch haben wir eine griechische Minderheit.
nichts gegen euch, aber ihr seid leider nicht objektiv genug !