Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonen u. Camen

Stimmt, die Italiener haben in Albanien nichts auf die Reihe gebracht und erst nachdem die Deutschen genug Albaner erschossen hatten, um sie gefuegig zu machen, schlossen sich einige den Nazis an.

und dann sagt man es wäre ne lüge zu behaupten albaner wurden gezwungen griechenland anzugreifen

aber mit dem schwächeren spielt man wie so oft in der weltgeschichte denn der schwächere kann nicht aufmucken da kämpft man gegen die nazis aus deutschlan dun italien an versteckt die juden wird zum angriff auf griechenland gezwungen schon dient das als argument mit schuldig am weltkrieg gewesen sein

sowie dient es als rechtfertigung für die landnnahme!

Wo hast du denn den Schwachsinn aufgelesen? Arvaniten haben immer ihre Kultur gepflegt, ihre Sprache gesprochen bis ins 20 Jh. hinein. Die arvanitische Gemeinschaft hat selber entschieden, ihren Kindern nicht mehr arvanitisch beizubringen. Mein Grossvater beherrschte fliessend arvanitisch. Wo siehst du dort Unterdrueckung?
Des weiteren sind Camen und Arvaniten etwas komplett unterschiedliches. Ich kapiere nicht, wie hier manche darauf kommen, dass Arvaniten und Camen dasselbe sind. Mir erscheint es so, dass manche hier nichts ueber ihre so heiss geliebten Landsleute wissen.

falsch es ist nicht so vielleicht seit ihr ein einzelfall aber es wurden den arvaniten nicht so einfach erlaubt eigene schulen zu haben usw das ist fakt!

arvaniten und camen sind 2 verschiedene gruppen aber muslimische arvaniten gibt es auch die wurden fälschlicherweise richtung anatolien verfrachtet absichtlich aber! oder wurden als camen deklariert und richtung albanien vertrieben!

ich weiß zwar nicht was schizophrenie mit meiner äußerung zu tun hat aber wnn du jetzt behauptest es wurde keinem camen-albaner nach dem 1. balkan-krieg kein einziges haar gekrümmt dann hast du überhaupt keine ahnung oder siehst nur das was du sehen willst.

man dran ganz tief in albanien ein und man soll die camen in ruhe gelassen haben das ist doch wohl der größte witz

yunan ich dachte du bist nicht so ein geschichtenverdreher nein da habe ich mich geirrt

Arvanitisch wird auch heute noch gesprochen.
Das man es den Kindern nicht mehr beibringen will stimmt nicht. Man legt schon viel Wert auf die Sprache, aber Verstädtung, staatliche-Nichtförderung und vorallem die Nicht-Notwendigkeit führten dazu dass es weniger gesprochen wird.
Ehrlich gesagt, wusste ich selber nicht wieviele Leute arvanitisch verstehen heute. Bis ich Verwandte von mir aus Thesprotia gefragt habe, was sie über Arvaniten wissen.
Ich musste staunen, als meine Oma mir gesagt hat, dass sie selber noch arvanitisch versteht, aber nicht so gut sprechen kann. Genau so wieviele andere Thesproten bzw. Verwandte von mir, natürlich die die in den ländlicheren Gebieten wohnen.
Viele verstehen noch arvanitisch heute. Ich war baff echt.

Ehrlich gesagt, wusste ich selber nicht wieviele Leute arvanitisch verstehen heute. Bis ich Verwandte von mir aus Thesprotia gefragt habe, was sie über Arvaniten wissen.
Ich musste staunen, als meine Oma mir gesagt hat, dass sie selber noch arvanitisch versteht, aber nicht so gut sprechen kann. Genau so wieviele andere Thesproten bzw. Verwandte von mir, natürlich die die in den ländlicheren Gebieten wohnen.
Viele verstehen noch arvanitisch heute. Ich war baff echt.

super-cool-story-bro.png

Arber du bist so panne und schreibst echt nur Müll, das gibt es garnicht.
Karaiskaki wurde ermordet? Von wem denn ? Haha, ehrlich was für ne Scheiße hier geschrieben wird ist ne Frechheit.

Zurück
Oben