Stimmt, die Italiener haben in Albanien nichts auf die Reihe gebracht und erst nachdem die Deutschen genug Albaner erschossen hatten, um sie gefuegig zu machen, schlossen sich einige den Nazis an.
Stimmt, die Italiener haben in Albanien nichts auf die Reihe gebracht und erst nachdem die Deutschen genug Albaner erschossen hatten, um sie gefuegig zu machen, schlossen sich einige den Nazis an.
Wo hast du denn den Schwachsinn aufgelesen? Arvaniten haben immer ihre Kultur gepflegt, ihre Sprache gesprochen bis ins 20 Jh. hinein. Die arvanitische Gemeinschaft hat selber entschieden, ihren Kindern nicht mehr arvanitisch beizubringen. Mein Grossvater beherrschte fliessend arvanitisch. Wo siehst du dort Unterdrueckung?
Des weiteren sind Camen und Arvaniten etwas komplett unterschiedliches. Ich kapiere nicht, wie hier manche darauf kommen, dass Arvaniten und Camen dasselbe sind. Mir erscheint es so, dass manche hier nichts ueber ihre so heiss geliebten Landsleute wissen.
ich weiß zwar nicht was schizophrenie mit meiner äußerung zu tun hat aber wnn du jetzt behauptest es wurde keinem camen-albaner nach dem 1. balkan-krieg kein einziges haar gekrümmt dann hast du überhaupt keine ahnung oder siehst nur das was du sehen willst.
... ubertreibst du .
Ehrlich gesagt, wusste ich selber nicht wieviele Leute arvanitisch verstehen heute. Bis ich Verwandte von mir aus Thesprotia gefragt habe, was sie über Arvaniten wissen.Arvanitisch wird auch heute noch gesprochen.
Das man es den Kindern nicht mehr beibringen will stimmt nicht. Man legt schon viel Wert auf die Sprache, aber Verstädtung, staatliche-Nichtförderung und vorallem die Nicht-Notwendigkeit führten dazu dass es weniger gesprochen wird.
Ehrlich gesagt, wusste ich selber nicht wieviele Leute arvanitisch verstehen heute. Bis ich Verwandte von mir aus Thesprotia gefragt habe, was sie über Arvaniten wissen.
Ich musste staunen, als meine Oma mir gesagt hat, dass sie selber noch arvanitisch versteht, aber nicht so gut sprechen kann. Genau so wieviele andere Thesproten bzw. Verwandte von mir, natürlich die die in den ländlicheren Gebieten wohnen.
Viele verstehen noch arvanitisch heute. Ich war baff echt.
Heute sind Arvaniten Griechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen