Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonen u. Camen

da ich kein grieche bin ja!

ihr seit so erbärmlich warum unterdrückt ihr die kultur der arvaniten und ihre sprache wenn ihr sie auch als brüder sieht und sie sich als griechen sehen dann würde doch ein weiteres element eure kultur bereichern praktisch würde das arvanitische auch zm griechischen zählen da es ja angeblich griechen sind wo ist euer problem warum wurden die arvanitischen muslime nicht als griechen gesehen viele von ihnen haben auch für hellas gekämpft und lebten seit jahrhunderten wie die anderen arvaniten in griechenland aber nein die muslimischen arvaniten wurden in die türkei verfrachtet oder nach albanien vertrieben

echt toll!

Wo hast du denn den Schwachsinn aufgelesen? Arvaniten haben immer ihre Kultur gepflegt, ihre Sprache gesprochen bis ins 20 Jh. hinein. Die arvanitische Gemeinschaft hat selber entschieden, ihren Kindern nicht mehr arvanitisch beizubringen. Mein Grossvater beherrschte fliessend arvanitisch. Wo siehst du dort Unterdrueckung?
Des weiteren sind Camen und Arvaniten etwas komplett unterschiedliches. Ich kapiere nicht, wie hier manche darauf kommen, dass Arvaniten und Camen dasselbe sind. Mir erscheint es so, dass manche hier nichts ueber ihre so heiss geliebten Landsleute wissen.

Wo hast du denn den Schwachsinn aufgelesen? Arvaniten haben immer ihre Kultur gepflegt, ihre Sprache gesprochen bis ins 20 Jh. hinein. Die arvanitische Gemeinschaft hat selber entschieden, ihren Kindern nicht mehr arvanitisch beizubringen. Mein Grossvater beherrschte fliessend arvanitisch. Wo siehst du dort Unterdrueckung?
Des weiteren sind Camen und Arvaniten etwas komplett unterschiedliches. Ich kapiere nicht, wie hier manche darauf kommen, dass Arvaniten und Camen dasselbe sind. Mir erscheint es so, dass manche hier nichts ueber ihre so heiss geliebten Landsleute wissen.

Arvanitisch wird auch heute noch gesprochen.
Das man es den Kindern nicht mehr beibringen will stimmt nicht. Man legt schon viel Wert auf die Sprache, aber Verstädtung, staatliche-Nichtförderung und vorallem die Nicht-Notwendigkeit führten dazu dass es weniger gesprochen wird.

Greek newspaper Eliniki Phon (8 Aug 1959) published in Florina (Aegean Macedonia) which reads:

"Tomorrow the inhabitants of Atrapos (original Slavic name Krapeshina) will swear before God and the people in an official ceremony that hence forward they will promise not to speak the Slav dialect, which in the hands of the Slav propagandists, has become a weapon pointed at the national consciousness of the Macedonians. The proud people of Atropos will take an oath to speak Greek only, so that in this way they may stress their Greek origin and the Greek consciousness"

:rolleyes:

Wer dennoch was anderes als Griechisch in der Öffentlichkeit sprach, musste Konsequenzen fürchten.

Ihr versucht mit allen mittel die Zwangshellenization zu rechtfertigen, echt schwach, einen kulturellen Genozid zu verteidigen.

Du kapierst es anscheinend irgendwie nicht. Ganz unabhaengig davon, dass es hier gerade um Camen geht, rechtfertigt nichts in diesem Universum, sich Nationalsozialisten anzuschliessen. Ich sage dir, haetten sich Griechen diesen Hunden angeschlossen, so haetten sie den Tod verdient! Jedes Individuum, dass sich, aus welchen Beweggruenden auch immer den Faschisten anschliesst, ist fuer mich eine potentielle Gefahr fuer die Menschheit und deren Wuerde. Somit verdient es den Tod.

ach komm mach keinen auf "ich belehre dich eines besseren". in der situation in der sich die camen befanden war es kein wunder dass sie sich mit dem mächtigen feindesfeind verbündeten. das könnten ita.faschisten oder auch inder sein das ist dir in dem moment egal.

Es gibt hier einige User, die noch nicht verstanden haben, dass Arvaniten zwar albanische Wurzeln haben, aber vollstaendig Griechen sind. Egal wie es hier einige drehen und wenden, ihr werdet nie erleben, dass ein Arvanite Griechenland den Ruecken kehren wird. Arvaniten in der griechischen Politik sind die schlimmsten Nationalisten, sie vertreten die haerteste Linie, die selbst Konservativen Nicht- Arvaniten in einigen Punkten zu hart erscheint.

Arvaniten sind Griechen, und selbst wenn ein Arvanite den griechischen Staat ausgerufen hat, dann war es noch immer ein Grieche und kein Albaner, wie es einige hier vielleicht gerne darstellen wollen.

Genauso war Kastriotis ein Albaner und Atatuerk ein Tuerke. Ich verstehe nicht, was diese Faktenverdreherei fuer einen Sinn hat...

ehtnisch gesehen sind arvaniten albaner da kannst du einen roman schreiben aber nichts dran ändern.

Unfassbares Leid? Wovon redest du, du Schizo?

ich weiß zwar nicht was schizophrenie mit meiner äußerung zu tun hat aber wnn du jetzt behauptest es wurde keinem camen-albaner nach dem 1. balkan-krieg kein einziges haar gekrümmt dann hast du überhaupt keine ahnung oder siehst nur das was du sehen willst.

ich weiß zwar nicht was schizophrenie mit meiner äußerung zu tun hat aber wnn du jetzt behauptest es wurde keinem camen-albaner nach dem 1. balkan-krieg kein einziges haar gekrümmt dann hast du überhaupt keine ahnung oder siehst nur das was du sehen willst.

Auch muslimische Camen haben in Thesprotia Ämter bekleidet, waren auch Bürgermeister oder waren bei der Polizei. Also, welchem Leid waren sie sich denn in der Situation ausgesetzt vorm 2ten Weltkrieg.

Camen=Albaner
Arvaniten=Albaner
Arvanitis=Möchtegern Arvanit

Alles wurde geklärt.
Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben