Amphion
Keyboard Turner
Die Urheimat der Roma liegt südlicher in Griechenland und nicht in Makedonien.
Pozdrav
Du wirst es ja wissen.
Die Urheimat der Roma liegt südlicher in Griechenland und nicht in Makedonien.
Pozdrav
Du wirst es ja wissen.
Weitere Forschungen (von Wlislocki: Vom wandernden Sinti und Romavolke, Hamburg 1890), ergaben, daß nach Beginn der Wanderung der Sinti und Roma deren Weg zunächst über Iran und Armenien führte. Von dort gelangten Sie in das byzantische Reich. Eine kleinere Gruppe zog durch Nordafrika und wanderte von Süden her über Spanien nach Europa ein. Durch das Vorhandensein vieler griechischer Lehnwörter im Tziganesc kommt v. Wlislocki schließlich zu dem Schluß: "...Griechenland ist als die europäische Urheimat aller der Sinti und Romagruppen, die in Europa zerstreut sind, zu betrachten, wo sie vielleicht einige Jahrhunderte festsaßen, bis sie endlich Mitteleuropa überschwemmten..."
Also kommen die Roma nicht aus Indien etc., sondern aus ...Griechenland.Jap, habe mich ausführlich und ausgiebig mit Neugriechischer Geschichte befasst zudem ist das ja nicht meine Vermutung sondern der Standpunkt der Roma das Griechenland die europäische (vergesse ich gerne mal das europäische zu schreiben) Urheimat der Roma ist. Siehe HIER Info aus erster Hand.
Pozdrav
Also kommen die Roma nicht aus Indien etc., sondern aus ...Griechenland.
Habe ich Dich richtig verstanden?
Die europäische Urheimat heißt vermutlich so viel wie das Griechenland die erste Station war in der sie Jahrhunderte fest saßen, deshalb dürfte es auch kein Problem gewesen sein das Griechen aus der Kultur der Roma etwas übernahmen oder adoptierten. Dieses Phänomen kennt man auch schon von den antiken Griechen, von andere Kulturen annehmen, adoptieren, modifizieren und zuletzt als griechisch ausgeben d.h. gräzisieren.
Pozdrav
Was haben wir denn in der klassischen (antiken) Zeit von euch übernommen?
Die Kontakte waren doch damals gar nicht gegeben.
Das würde mich schon interessieren.
Du defokusierst mal wieder der Diskussion, ist immer so wenn du deine Felle davon schwimmen siehst und die Blamage naht.
Ich habe nicht behauptet das es "damals" Kontakte zwischen diesen zwei Parteien gab.
Pozdrav
Jap, habe mich ausführlich und ausgiebig mit Neugriechischer Geschichte befasst zudem ist das ja nicht meine Vermutung sondern der Standpunkt der Roma das Griechenland die europäische (vergesse ich gerne mal das europäische zu schreiben) Urheimat der Roma ist. Siehe HIER Info aus erster Hand.
Pozdrav
Du weist aber schon das mit Griechenland das Byzantinische Reich gemeint ist und da war Fyrom ein Teil von und natürlich sind sie über Byzanz nach Europa gekommen gibt ja auch keinen anderen weg von Indien nach Europa ausser das Meer. Und in deiner Quelle steht nichts von Südgriechenland also labber nicht.
Sinti und Roma
"Athinganoi im Sinne des späteren „Sinti und Roma“ tritt seit dem 12. oder 13. Jahrhundert auf, zuerst mit noch unsicherem Bezug bei Theodoros Balsamon († nach 1195) für Schlangenbeschwörer und Wahrsager,[SUP][8][/SUP] und dann mit klarem Bezug (o toùs kaì Aìgyptíous kaì Athingánous, s. u.) bei Gregorios II. Kyprios (1283–1289 Patriarch von Konstantinopel)"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b9/Movimiento_gitano.jpg
Du wolltest mich doch über Deine Urheimat informieren, darum geht es doch.
Und dazwischen meintest Du, daß wir zur klassischen (antiken) Zeit es auch gemacht hätten.
Und das klingt doch interessant, daher meine Frage, wie das zustande gekommen sei.
Der Kontakt müsste damals schon bestanden haben, magst Recht haben.
Schwachsinn. Das ist nur deine Theorie um dich rauszureden.
Es wird Griechenland gemeint, nicht Byzanz. Wäre Türkei die Urheimat gewesen, hätte man auch geschrieben Türkei ist die Urheimat und nicht Byzanz um es den heutigen Lesern anhand geographischer Merkmale bzw Wegweiser zu deuten. Aber du hast recht, selbst wenn nur die heutigen geographischen grenzen Griechenlands gemeint sind - bezieht das immer noch Südmakedonien mit ein das 1912 von den Griechen besetzt wurde und könnte somit den anschein erwecken Makedonien fiele auch unter dieser Aussage.
Aber das ist ja Nonsens.
Pozdrav
- - - Aktualisiert - - -
Also über meine Heimat Makedonien kläre ich dich ständig und pausenlos auf. Bleibt nur zu hoffen das mal auch was hängen bleibt bei dir.
Pozdrav
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen