Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Wen du es genau wissen willst im ersten Balkankrieg hat Serbien Griechenland und Bulgarien Seite an Seite gegen das Osmanische reich gekämpft die Griechischen Truppen waren (Gott sei dank) 8 Stunden vor den Bulgarischen Truppen in Thessaloniki. Die Bulgaren hatten im osten sogar die Chance gehabt Konstantinopel einzunehmen sie hatten die Türkischen Truppen in Ostthrakien geschlagen aber machten dann ne Pause von einem tag so gaben sie denn Türken die Chance sich zu erholen und neue Truppen aus Anatolien rüber zu bringen danach hatten die Bulgaren natürlich keine Chance mehr auf Konstantinopel.

Nach den Friedensverträgen waren die Bulgaren beleidigt weil sie ihrer meinung nach zu kurz gekommen sind und grifen Griechenland und Serbien an wurden aber geschlagen sowohl von Griechenland wie auch von Serbien und mussten sogar das zuvor von den Türken eroberte west-Thrakien an Griechenland Abtreten.

Also was ist das Fazit für die Slawen Fyroms hätte Serbien nicht das heutige Fyrom erobert bzw. befreit von den Türken währe Fyrom immer noch unter Türkische Herrschaft. Und die bewohner Fyroms wüssten heute wahrscheinlich nicht mal wie Makedonien buchstabiert wird.

Gut erklärt .
 
Tut mir leid, aber wir leben nicht mehr in der Antike, als Sokrates philosophierte. Wir leben im Jahr 2014. Mit "Makedonier/Mazedonier" wird HEUTE auch die südslawische Ethnie bezeichnet. Die Selbstbezeichnung rührt aus geographischen Gründen daher, was verständlich ist.

Genau das sagte die Regierung Griechenlands "sie akzeptieren nur die Bezeichnung Mazedonien mit Geographischen hinweis z.b. nord usw." aber die Slawen Fyroms sehen sich nicht nur als Geographische Mazedonier sondern wohl eher als nachfahren der Antiken wie man an den 1000 Statuen in Disney.. ah Skopje sehen kann und an fast jedem Beitrag von denen hier.
 
Genau das sagte die Regierung Griechenlands "sie akzeptieren nur die Bezeichnung Mazedonien mit Geographischen hinweis z.b. nord usw." aber erklär das mal den Slawen Fyroms ich glaub die sehen sich nicht nur als Geographische Mazedonier sondern wohl eher als nachfahren der Antiken wie man an den 1000 Statuen ihn Disney.. ah Skopje sehen kann und an fast jedem Beitrag von denen hier.

Ja genau...ich feiere den Homo jeden Tag...
 
Genau das sagte die Regierung Griechenlands "sie akzeptieren nur die Bezeichnung Mazedonien mit Geographischen hinweis z.b. nord usw." aber die Slawen Fyroms sehen sich nicht nur als Geographische Mazedonier sondern wohl eher als nachfahren der Antiken wie man an den 1000 Statuen in Disney.. ah Skopje sehen kann und an fast jedem Beitrag von denen hier.
Nein, das ist falsch, dann müsste die griechische Region sich ja gleichzeitig auch in Südmakedonien umbenennen. Wollen sie das? Das ist mir nicht bekannt...

- - - Aktualisiert - - -

Fuchs isch ke Haas.
 
Ja genau...ich feiere den Homo jeden Tag...


Tun wir Makedonen dass nicht alle :^^:

DSCN1372ab.jpg



:mk1:
 
Zurück
Oben