Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Ob politisch oder ethnisch, Griechen sind Griechen und keine Makedonen, da kammer nichts machen.




Die Makedonen sind spätestens im Gefolge der Feldzüge Alexanders und des Hellenismus in den restlichen Griechen aufgegangen. Aber du darfst dich gerne so nennen, wenn dies dein Selbstwertgefühl erhöht.

Heraclius
 
Zum Glück heisst Mazedonien heute nicht "Vardarien" oder so. Wäre ja völlig daneben einen Staat nach den Flüssen zu benennen. Italien heisst ja auch nicht "Po"ien, England nicht "Themsien" usw. Mazedonien heisst die Region seit langem, seit wann ist völlig irrelevant. Ob die Mazedonier oder die Griechen eine Verbindung zu den antiken Makedonen haben ist auch irrelevant. HEUTE sehen sich die Mazedonier und die Griechen als eigene Völker an und das sollen alle sie beide sowie alle anderen Balkanvölker akzeptieren. Wie Frauen am herumzicken, die beiden Länder...

Du Arsch. Bosnien-Bosona, fliessendes Wasser, Fluss Bosna.:(
 
Wen du es genau wissen willst im ersten Balkankrieg hat Serbien Griechenland und Bulgarien Seite an Seite gegen das Osmanische reich gekämpft die Griechischen Truppen waren (Gott sei dank) 8 Stunden vor den Bulgarischen Truppen in Thessaloniki. Die Bulgaren hatten im osten sogar die Chance gehabt Konstantinopel einzunehmen sie hatten die Türkischen Truppen in Ostthrakien geschlagen aber machten dann ne Pause von einem tag so gaben sie denn Türken die Chance sich zu erholen und neue Truppen aus Anatolien rüber zu bringen danach hatten die Bulgaren natürlich keine Chance mehr auf Konstantinopel.

Nach den Friedensverträgen waren die Bulgaren beleidigt weil sie ihrer meinung nach zu kurz gekommen sind und grifen Griechenland und Serbien an wurden aber geschlagen sowohl von Griechenland wie auch von Serbien und mussten sogar das zuvor von den Türken eroberte west-Thrakien an Griechenland Abtreten.

Also was ist das Fazit für die Slawen Fyroms hätte Serbien nicht das heutige Fyrom erobert bzw. befreit von den Türken währe Fyrom immer noch unter Türkische Herrschaft. Und die bewohner Fyroms wüssten heute wahrscheinlich nicht mal wie Makedonien buchstabiert wird.

Während die erste demokratische mazedonische Republik Krushevo auf dem Balkan ausgerufen wurde haben die Griechen noch ihren scheiß König angebetet!
Bei den Aufständen haben die Mazedonier immer selbst gekämpft. Und ja, endlich bekamen wir mal Unterstützung!
Und, ich sag es dir nochmal, ganz Makedonien ist die Heimat meiner Familie, auch Ägäis-Makedonien, von da kommt meine Familie.

razbiraš?

- - - Aktualisiert - - -

Hör bitte auf mit dem Gelabere über die griechische Antike. Niemand außerhalb deines Landes nimmt euch diese Art der Rhetorik für voll, ihr macht euch nur selber lächerlich. Aber falls diese Art der "Inanspruchnahme antiker griechischer Geschichte" ein "Gepisse" ans griechische Bein sein soll, dann sei ihr langsam wirklich selbst schuld, wenn in GR je länger desto weniger Leute an der Lösung dieses lächerlichen Disputes interessiert sind.

Heraclius


Wieso soll ich aufhören? Ich laber nicht rum, das ist die Wahrheit! Das ist keine dumme Rethorik, es geht hier um das was ich sage, den Inhalt! Hier geht es um ganz essentielle Dinge, wie unsere kulturelle und historische Identität!
Man kann uns unsere Identität nicht einfach so mir nix dir nix absprechen. Forumtrolle sowieso nicht!
Und dann kommt irgendwann wieder von euch, "ja aber mit den antiken Makedonen habt ihr aber trotzdem nix zu tun , blablablablablablablabla......." ich geb einen Fick auf die Antike! Diese Menschen sind schon nach eurer Rechnung über 1400 Jahre dort und niemand kann wirklich genau sagen wie lang sie da schon leben, wieviel Menschen dort verdrängt, assimiliert , vermischt wurden. Du kannst dir aber sicher sein, das in diesem Balkanraum, der dort lebenden Bevölkerung die Geschichte nicht einfach bei euren 1400 Jahren anfängt! Schon allein die Tatsache, dass die Rechte, der mazedonischen Minderheiten, in Griechenland mit Füßen getreten wurden, sagt einiges darüber aus, das nicht WIR einen Anspruch auf eine Antike Geschichte hegen!
Ich werde hier als Chauvinist bezeichnet aber einige User wollen uns unsere Identität absprechen und begründen das mit ihrer eigenen Deklarierung, die wahren Makedonier zu sein. Weil ihr das ja so 100% tig wisst, so nach 4000 Jahren. Wie absurd!
Da zeigt sich die eigentliche Arroganz und der Chauvinismus.

- - - Aktualisiert - - -

Hör bitte auf mit dem Gelabere über die griechische Antike. Niemand außerhalb deines Landes nimmt euch diese Art der Rhetorik für voll, ihr macht euch nur selber lächerlich. Aber falls diese Art der "Inanspruchnahme antiker griechischer Geschichte" ein "Gepisse" ans griechische Bein sein soll, dann sei ihr langsam wirklich selbst schuld, wenn in GR je länger desto weniger Leute an der Lösung dieses lächerlichen Disputes interessiert sind.

Heraclius

Im FYROMischen Paralleluniversum existierte dieser Staat hier >
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
und die Serben/Griechen/Bulgaren haben diesen Staat dann untereinander aufgeteilt

Das ist die ganze Region Malaka!
 
1517680_637806942945017_111956027_n.jpg
 
Zurück
Oben