Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonia Perle der Griechen

Da widerspreche ich dir nicht. Nach dem Krieg wurden alle Kommunisten vertrieben bzw. haben Griechenland verlassen, weil sie wussten was sie erwartet.

Unter den Staatsfeinden waren nicht nur Slaven unter den Kommunisten, sondern auch Griechen.



Hippokrates

Mein Opa gehörte auch zu den Kommunisten(Nicht weil er es wollte sondern weil er gezwungen wurde),jedenfalls war er einer der wenigen der es geschafft in Griechenland unterzutauchen er wäre lieber gestorben als irgendwo nach Jugoslawien zu fliehen.Wer weiß wäre er damals geflohen würde ich heutzutage vielleicht auch Aleksandar Makedonski rufen.
 
Da widerspreche ich dir nicht. Nach dem Krieg wurden alle Kommunisten vertrieben bzw. haben Griechenland verlassen, weil sie wussten was sie erwartet.

Unter den Staatsfeinden waren nicht nur Slaven unter den Kommunisten, sondern auch Griechen.



Hippokrates


du amchst ein fehler hippo du denkst weil die slawisch sprechen sind se slawen schonma was von kapetanos kottas gehört??der konnte kein wort griechisch war aber verfechter des hellenentums

oder um wieder auf die oma des freundes meiner tante zukommen sie sah sich ebenfalls als griechin konnte aber kein wort gr

musst ma über den tellerrand schauen ^^
 
Mein Opa gehörte auch zu den Kommunisten(Nicht weil er es wollte sondern weil er gezwungen wurde),jedenfalls war er einer der wenigen der es geschafft in Griechenland unterzutauchen er wäre lieber gestorben als irgendwo nach Jugoslawien zu fliehen.Wer weiß wäre er damals geflohen würde ich heutzutage vielleicht auch Aleksandar Makedonski rufen.

Möglich wäre es...


Hippokrates
 
du amchst ein fehler hippo du denkst weil die slawisch sprechen sind se slawen schonma was von kapetanos kottas gehört??der konnte kein wort griechisch war aber verfechter des hellenentums

oder um wieder auf die oma des freundes meiner tante zukommen sie sah sich ebenfalls als griechin konnte aber kein wort gr

musst ma über den tellerrand schauen ^^

Was anderes habe ich doch auch nicht gesagt oder geschrieben. Sogar Opala bestätigt die Aussage.

Es gibt sogar in Trapezounta lebende Griechen, die heute kein Wort Griechisch sprechen, sich aber immernoch als Griechen fühlen. Du musst schon genauer lesen was ich schreibe.



Hippokrates
 
Was anderes habe ich doch auch nicht gesagt oder geschrieben. Sogar Opala bestätigt die Aussage.



Hippokrates


gut dann brauch artemi auch nicht mehr mit den anthropologen aris poulianos kommen ;)

weil da gebe ich ihm recht

aber solange sie die makedonische kultur differenzieren wird der streit niemals enden
 
gut dann brauch artemi auch nicht mehr mit den anthropologen aris poulianos kommen ;)

weil da gebe ich ihm recht

aber solange sie die makedonische kultur differenzieren wird der streit niemals enden

Ganz und garnicht. Ausserdem schätze ich Dr. Poulianos sehr. Seine Exkavationen sind von enormer Bedeutung.

Ich machte meine Ansicht klar, indem ich sagte, dass diese "Griechen" sich nicht mehr als Griechen sehen. Da liegt eben der Casus Knaxus.



Hippokrates
 
Dann sollen sie sich uns anschließen und unsere Sprache lernen.
Und wie gesagt, aufhören mit der Differenzierung.
Wollte das nur nochmal bestätigen.
 
Dann sollen sie sich uns anschließen und unsere Sprache lernen.
Und wie gesagt, aufhören mit der Differenzierung.
Wollte das nur nochmal bestätigen.
Wer gibt denn schon freiwilig seine Muttersprache auf. Wäre ich Mazedonier, würde ich weiterhin meine makedonische Herkunft propagrieren, als die Sprache von dem anzunehmen, der weder meine Kirche, noch meinen Namen akzeptiert. Ich glaube es ist nicht der Wunsch des mazedonischen Volkes, sich dem griechischen Staat anzuschliessen.
 
Ich glaube es ist nicht der Wunsch des mazedonischen Volkes, sich dem griechischen Staat anzuschliessen.

Genau das ist es, was ich die ganze Zeit sage. Sie fühlen sich nicht als Griechen, wir sehen sie nicht als Griechen an und keiner wünscht irgendeine "Vereinigung".

Wir wollen nur unsere Geschichte nicht von anderen Völkern fremdinstrumentalisieren lassen, nur um ihren jetzigen Platz aufm Balkan zu festigen und zu erklären.

Es ist bekannt, dass aufm Balkan ein Volk ohne Geschichte keine Zukunft hat. Darum fing seit dem Zerfall von Jugoslawien die Suche nach der "Vergangenheit" an; wer keine "glorreiche" Vergangenheit hatte, erfand eben eine.



Hippokrates
 
51456427.jpg
51510094.jpg
41698467.jpg
44341704.jpg
59286792.jpg
23568436.jpg
506385.jpg
6857669.jpg
36314684.jpg
36314733.jpg
36314727.jpg
36314668.jpg
36314684.jpg
34153817.jpg
64544619.jpg
philippi_theater9.JPG
33515873.jpg
 
Zurück
Oben