Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonien - TV, Radio & Kultur

Klick den Link und lesen.
Pozdrav

Nein, die Kultur der Roma gehört nicht in diesem Thread unserer Kultur der Makedonen.
Du bist nur zu feige, einen Thread Deiner Kultur zu eröffnen und uns zu informieren, lieber spamst Du uns voll und willst Dich gleich uns nennen.

Bitte keinen Spam mehr, Du hast Deine Threads.

sd20.gif

Mancher fyrom-Stalker möchte unbedingt mit mir diskutieren, doch das muss nicht sein.
Auch im RL habe ich das Recht, mir auszusuchen, mit wem ich diskutieren möchte.
Und Menschen, die überhäuft negativ aufgefallen, müssen mit mir keinesfalls diskutieren.

Zur Klarstellung erneut, obwohl es inzwischen jedem bekannt ist:

Im Staate fyrom leben (anteilsmäßige Enumeration)
1. Albaner
2. Südslawen
3. Roma
4. Makedonen (Griechen)
5. Bulgaren
6. Türken
7. Vlachen
8. Diverse Kleinethnien

Die Roma werden auf ca. 12 bis 15% geschätzt.
Damit sind sie ein staatstragendes Volk innerhalb des Völkergemisches zu fyrom.
Sie zu ignorieren würde genau das auslösen, was nicht sein soll: Diskriminierung.

Ich fühle mich als Albaner ja geschmeichelt, dass du uns zum Volk No. 1 in Mazedonien/FYROM machen willst, aber ich glaube kaum, dass du das irgendwie belegen kannst. Nicht, dass ich so ein großer Kämpfer der Rechte der bulgarischsprachigen Slawen bin, aber du weißt auch, dass es viele von ihnen in Nordgriechenland (v.a. in der Region Μακεδονία) gibt, die offiziell als "slawophone Griechen" bezeichnet werden, obwohl das viele von denen anders sehen.

Ich fühle mich als Albaner ja geschmeichelt, dass du uns zum Volk No. 1 in Mazedonien/FYROM machen willst, aber ich glaube kaum, dass du das irgendwie belegen kannst. Nicht, dass ich so ein großer Kämpfer der Rechte der bulgarischsprachigen Slawen bin, aber du weißt auch, dass es viele von ihnen in Nordgriechenland (v.a. in der Region Μακεδονία) gibt, die offiziell als "slawophone Griechen" bezeichnet werden, obwohl das viele von denen anders sehen.

Nur die Akzeptanz von Fakten kann die Garantie für eine friedliche Entwicklung in unserer Region geben.
Belegt hatte ich die Zahlen durchaus.

Nur die Akzeptanz von Fakten kann die Garantie für eine friedliche Entwicklung in unserer Region geben.

Die Aromunen/Vlachen in MK/FYROM sehen sich größtenteils als südslawische Mazedonier (Eigenbezeichnung: "Makedonci"). Genauso wie die Vlachoi in GR sich als Griechen betrachten. Wieso also zählst du die Vlachen in MK als eigene Ethnie auf? Ich nehme an, das tust du danna auch für die Vlachen in GR?

Nicht, dass du mich falsch verstehst, als Außenstehender ist mir dieser Namensstreit ziemlich egal. Mir fällt nur auf, dass du hier mit zweierlei Maß urteilst.

Die Aromunen/Vlachen in MK/FYROM sehen sich größtenteils als südslawische Mazedonier (Eigenbezeichnung: "Makedonci"). Genauso wie die Vlachoi in GR sich als Griechen betrachten. Wieso also zählst du die Vlachen in MK als eigene Ethnie auf? Ich nehme an, das tust du danna auch für die Vlachen in GR?

Nicht, dass du mich falsch verstehst, als Außenstehender ist mir dieser Namensstreit ziemlich egal. Mir fällt nur auf, dass du hier mit zweierlei Maß urteilst.

Nein, einen Namensstreit gibt es nicht,
seit über 2500 Jahren nicht, zumal es damals weder Slawen noch Roma auf der Halbinsel des Aimos gab.

Die Vlachen sind Vlachen, und wir hatten einst hier einen sehr sympathischen Vlachen aus FYROM, mit dem ich mich sehr gut verstand. Wir beide sahen uns irgendwie als Vorreiter einer ausgewogenen Denke, doch hat er irgendwann die Nase voll des hiesigen Forums gehabt, und ist seitdem tatsächlich ferngeblieben.

Der Vlache kann natürlich die FYROM-Staatsbürgerschaft haben, oder auch die Griechische. Und das ist das richtige Vorgehen, dass er sich als Vlachen sieht, und nicht plötzlich einem anderen dessen Identität abspricht oder gar übernehmen möchte.

Nein, einen Namensstreit gibt es nicht,
seit über 2500 Jahren nicht, zumal es damals weder Slawen noch Roma auf der Halbinsel des Aimos gab.

Die Vlachen sind Vlachen, und wir hatten einst hier einen sehr sympathischen Vlachen aus FYROM, mit dem ich mich sehr gut verstand. Wir beide sahen uns irgendwie als Vorreiter einer ausgewogenen Denke, doch hat er irgendwann die Nase voll des hiesigen Forums gehabt, und ist seitdem tatsächlich ferngeblieben.

Der Vlache kann natürlich die FYROM-Staatsbürgerschaft haben, oder auch die Griechische. Und das ist das richtige Vorgehen, dass er sich als Vlachen sieht, und nicht plötzlich einem anderen dessen Identität abspricht oder gar übernehmen möchte.

Αν με ζητήσει κανείς
Δεν υπάρχω εγώ
γίναμε ένα να πεις
Μέσα σου χάθηκα πια
Aπ' το λίγο που ζω
ας πνιγώ στα βαθιά
Αν με ζητήσει κανείς
Θάλασσα, σώσε με, κάτι να βρεις
να τους πεις

:-({|=

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Yassas

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben