Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonier waren Griechen, FYROMer sind Reiter aus Sibirien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist im ägäis... ich darf ja nicht hin.... von dort sind mein opa und meine oma... das dorf gibt es seit 49 nicht mehr, aber und wir haben noch land dort... wir warten noch bis geklärt ist..

Es ist in der Ägäis? Demnach ist es eine Insel, die ich nicht kenne. Erkundige dich mal nach nach Verbindungen mit den Ferry Boats.

Hippokrates

sag ma hippokrates, kommt man in Pimeniko mit einem auto noch an, oder es gibt auch keine strassen mehr ? ich werde wahrscheinlich in 2 oder 3 jahren hingehen....

Pimeniko, so heißt ein Dorf aus meiner Gegend. Also ich meine das ist schon ziemlich winzig. Die Straßen sind einigermaßen in Ordnung, aber es ist in jedem Fall erreichbar und eigentlich kein Problem. Da darf auch jeder hin, da gibt es keine Kontrollen oder so.

Pimeniko, so heißt ein Dorf aus meiner Gegend. Also ich meine das ist schon ziemlich winzig. Die Straßen sind einigermaßen in Ordnung, aber es ist in jedem Fall erreichbar und eigentlich kein Problem. Da darf auch jeder hin, da gibt es keine Kontrollen oder so.
nicht wegen dort... ich komme über die grenze nicht durch.

nicht wegen dort... ich komme über die grenze nicht durch.

Hier ein Satellitenbild von Pimeniko.

pimenikozh8.jpg

Das Dorf liegt ganz im Nordosten Griechenlands, also in Thrakien und nicht in der Ägäis.

Durch welche Grenze kommst du nicht durch?

Hier ein Satellitenbild von Pimeniko.

pimenikozh8.jpg

Das Dorf liegt ganz im Nordosten Griechenlands, also in Thrakien und nicht in der Ägäis.

Durch welche Grenze kommst du nicht durch?
nein das ist nicht dieses Pimeniko frühher hiess es Bapcor. Es ist im Ägäis und das dorf gibt es auch nicht mehr. Wir haben nur noch langdschaft dort.. alles ist verbrannt und vernichtet.

nein das ist nicht dieses Pimeniko frühher hiess es Bapcor. Es ist im Ägäis und das dorf gibt es auch nicht mehr. Wir haben nur noch langdschaft dort.. alles ist verbrannt und vernichtet.

Achso du meinst dieses Phantasiedorf, dass von den FYROMern erfunden wurde.
Die FYROMer behaupten ja seit einem oder zwei Jahren ungefähr, dass sie eigentlich noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts das gesamte historische Makedonien besiedelt haben und anschließend von den Griechen vertrieben worden sind. Und während die meisten Städte einfach direkt von den Griechen übernommen wurden ist Bapcor, die Phanatsiestadt, komplett verschwunden und nur noch in FYROMischen "Geschichtsbüchern" zu finden.

Hier ein Youtube-Video, dass uns alle in Makedonski-Sprach über dieses Legendäre Bapcor aufklärt.

Du hättest es ja wahrscheinlich eh gleich selber gepostet:

YouTube - Bapchor, Kostur, Aegean Macedonia

Achso du meinst dieses Phantasiedorf, dass von den FYROMern erfunden wurde.
Die FYROMer behaupten ja seit einem oder zwei Jahren ungefähr, dass sie eigentlich noch bis Anfang des 20. Jahrhunderts das gesamte historische Makedonien besiedelt haben und anschließend von den Griechen vertrieben worden sind. Und während die meisten Städte einfach direkt von den Griechen übernommen wurden ist Bapcor, die Phanatsiestadt, komplett verschwunden und nur noch in FYROMischen "Geschichtsbüchern" zu finden.

Hier ein Youtube-Video, dass uns alle in Makedonski-Sprach über dieses Legendäre Bapcor aufklärt.

Du hättest es ja wahrscheinlich eh gleich selber gepostet:

YouTube - Bapchor, Kostur, Aegean Macedonia
ja ist so erfunden wie die griechische nation wo du mir nicht mal ein buch von vor 1913 zeigen kannst dass Makedonien griechisch wäre oder eine Karte. Makedonika: The Macedonian Blog findest du tausende sachen über die Makedonier vor 1913.

Den Satz :
The ominous prophecy of Harilaos Trikoupis, Greek Prime Minister from 1882 to 1895, foretold what the neighboring Greek state had in mind for Macedonia and its people:

“When the Great War comes, Macedonia will become Greek or Bulgarian, according to who wins. If it is taken by the Bulgarians, they will make the population Slavs. If we take it, we will make all of them Greeks”.

Athens Publishing House
muss ich dir auch den namen des buches nennen ? lieber nicht, gerade wird das ganze buch gescannt.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben