Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

"Weder Hellene, noch Verwandter der Hellenen, nicht einmal ein Barbar von irgendeinem ehrenhaften Orte, sondern ein abscheulicher Geselle aus Makedonien, woher man bisher nie einen anständigen Sklaven kaufen konnte.“"
ist das vollstaendige Zitat. Wuerdest du das (in Anbetracht seiner sonstigen Taetigkeit) wirklich so unterschreiben/glauben?

Da steht es ja nochmal was gesagt wurde.

Somit ist klar, die Makedonen sind keine Griechen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Er ignoriert saemtlich andere Quellen, pickt sich einen Hassfeind Phillips raus, zitiert nichtmal einen ganzen Satz und liesst sich die Rede gar nicht erst durch.
Dies erklaert er zum Inhalt der Rede, welche er wiederum zur vorherrschenden Meinung der Hellenen erklaert.
Reife Leistung :-D....
Mann, oh mann... du Meisterhistoriker, du :-D. Kleitarchos waer stolz auf dich...

Und wo bleibt das gleiche Beispiel wie bei "Barbaren" das man auch andere Griechen nicht-Griechen genannt hätte?

Hast du was auf Lager?

Pozdrav

Da steht es ja nochmal was gesagt wurde.

Somit ist klar, die Makedonen sind keine Griechen.

Pozdrav
Alles klar Makedonen sind Griechen, wie du meinst.

Ich zitier auch mal so wie du...

Junge, junge... lern zitieren, oder - ganz ehrlich - lesen.
Musst ja nicht viel lesen. Aber ganze Saetze, oder gar einzelne Absaetze sollte man schon hinbekommen...

:facepalm: Ich sag's doch, Hollywood live hier! :lol: Ist wie World War Z! Das Z steht für Zoran......

Klar ist das Hollywood, ein angeblich studierter der in seinem Studium gewisses in dieser Thematik mitgenommen hätte, laut eigener Aussage. Verlinkt Wikipedia Artikel und markiert Aussagen für die es keine literarische Quellenverweise gibt.

Soll ich nachprüfen ob das ein Eintrag griechischer Fanatiker und Lügenbarone ist? Das haben wir ja bei Wikipedia oft genug, auch das Bulgaren pro-griechischen Mist dort verfassen.

Ne nich Hollywood, Komödienstadl live im BF für umsonst.

Pozdrav

Und wo bleibt das gleiche Beispiel wie bei "Barbaren" das man auch andere Griechen nicht-Griechen genannt hätte?

Hast du was auf Lager?
Pozdrav

Wieso zum Geier ist das (rein logisch gesehen) eine notwendige Vorraussetzung fuer die Widerlegung deiner These???

Eigentlich muesstest du deutlich mehr Quellen als nur Demosthenes hier reinposten, damit du deine These belegen kannst...

Und, hast du etwas auf Lager?

- - - Aktualisiert - - -

Klar ist das Hollywood, ein angeblich studierter der in seinem Studium gewisses in dieser Thematik mitgenommen hätte, laut eigener Aussage. Verlinkt Wikipedia Artikel und markiert Aussagen für die es keine literarische Quellenverweise gibt.

Soll ich nachprüfen ob das ein Eintrag griechischer Fanatiker und Lügenbarone ist? Das haben wir ja bei Wikipedia oft genug, auch das Bulgaren pro-griechischen Mist dort verfassen.

Ne nich Hollywood, Komödienstadl live im BF für umsonst.

Pozdrav

Mach das.

Wo hatte ich erwähnt das es eine verbreitete Umgangssprache gab?

Um zu defokusieren ist es natürlich am leichtesten sich etwas aus dem Arsch zu ziehen.

Pozdrav

Das Griechische wurde im Gefolge der Züge Alexanders des Großen in den von den Griechen eroberten Gebieten im Osten verbreitet - und nicht schon vorher, dies war meine Feststellung.

Heraclius

Wieso zum Geier ist das (rein logisch gesehen) eine notwendige Vorraussetzung fuer die Widerlegung deiner These???

Eigentlich muesstest du deutlich mehr Quellen als nur Demosthenes hier reinposten, damit du deine These belegen kannst...

Und, hast du etwas auf Lager?

Es ist notwendig da davon gesprochen wurde das andere Griechen auch Barbaren genant worden sind, was auch Fakt ist.

Meine Frage war ob es ein ähnliches Beispiel mit der Aussage nicht-Griechen innerhalb der Griechen gibt, ob auch andere Griechen von Griechen als nicht-Griechen und nicht verwandt mit den Griechen bezeichnet worden sind. Darauf hast du einen billigen Wikipedia Text hier rein kopiert, ohne direkten Link wohl gemerkt und ohne einen wissenschaftlichen oder literarischen Verweis für diese Aussage.

Was für weitere Quellen beliebt der Herr?

Kein Problem.

Pozdrav

Aus meiner Sicht basiert die "makedonische" Frage eher auf slawischem Nationalismus als auf geschichtlichen Tatsachen.

Ihr müsst nun mal einsehen, dass die Bulgaren 1912 in Makedonien größtenteils versagt haben.

Aus meiner Sicht deshalb gut, weil wir den Slaweneinfall teilweise Rückgängig machen konnten.

Leider reichte unsere Kraft nicht aus um alle griechischen Gebiete zu "Re-hellenisieren".

Was sol der scheiss,Barbaren sind keine Hellenen!
Alexander war Makedone und diese wurden als Barbaren bezeichnet,also sind Makedonen doch keine Hellenen.
Man sollte sich wirklich schämen,solche Behauptungen machen die Hellenen auch nicht Alexandrischer ::lol:
Jetzt noch das Bild eines der schönsten Auto´s unserer Zeit.

Lamborgini Murcielago Yeniceri (Janitschar),welch Sinnbild eines Kriegers :biggrin:

Lamborghini-Murcielago-Yeniceri-Edition-1.jpg

Lamborghini-Murcielago-Yeniceri-Edition-21-628x418.jpg

Skythe, erzählst hier wieder mal Quatsch? :lol: Ein richtiger Türke fährt Mercedes - oder wenigstens ist mir das schon von klein auf so beigebracht worden. Ein Türke ohne Mercedes ist wie ne Nutte ohne Vagina, schlicht undenkbar!

Heraclius

Aus meiner Sicht basiert die "makedonische" Frage eher auf slawischem Nationalismus als auf geschichtlichen Tatsachen.

Ihr müsst nun mal einsehen, dass die Bulgaren 1912 in Makedonien größtenteils versagt haben.

Aus meiner Sicht deshalb gut, weil wir den Slaweneinfall teilweise Rückgängig machen konnten.

Leider reichte unsere Kraft nicht aus um alle griechischen Gebiete zu "Re-hellenisieren".

Typisches Nazi geschwafel.

Pozdrav

Zurück
Oben