Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

Es ist notwendig da davon gesprochen wurde das andere Griechen auch Barbaren genant worden sind, was auch Fakt ist.

Meine Frage war ob es ein ähnliches Beispiel mit der Aussage nicht-Griechen innerhalb der Griechen gibt, ob auch andere Griechen von Griechen als nicht-Griechen und nicht verwandt mit den Griechen bezeichnet worden sind. Darauf hast du einen billigen Wikipedia Text hier rein kopiert, ohne direkten Link wohl gemerkt und ohne einen wissenschaftlichen oder literarischen Verweis für diese Aussage.

Was für weitere Quellen beliebt der Herr?

Kein Problem.

Pozdrav

Ehrlich gesagt sind alle erwaehnten Redner hinreichend mit Quellen und Querverweisen belegt. Strabon und Polybios

Und Thukydides

• Thukydides: History II, 68, 5 and III, 97, 5
  • Hochspringen↑ Thukydides: History II, 68, 9 and II, 80, 5 and I, 47, 3
  • Hochspringen↑ Thukydides: History II, 80, 5

Bezeichnungen für die Griechen ? Wikipedia

Ehrlich gesagt sind alle erwaehnten Redner hinreichend mit Quellen und Querverweisen belegt. Strabon und Polybios

Und Thukydides

• Thukydides: History II, 68, 5 and III, 97, 5
  • Hochspringen↑ Thukydides: History II, 68, 9 and II, 80, 5 and I, 47, 3
  • Hochspringen↑ Thukydides: History II, 80, 5

Bezeichnungen für die Griechen ? Wikipedia

Nein, deine markierte Aussage ist nicht mit einem literarischen Verweis gekennzeichnet. Dort ist kein kleines Nümmerchen zu sehen was bedeutet das hat sich jemand zusammen gereimt.

Was Strabo betrifft: http://www.balkanforum.info/f58/fil...opje-makedonia-66356/index17.html#post3115929

Pozdrav

PS: Link editiert

Es ist notwendig da davon gesprochen wurde das andere Griechen auch Barbaren genant worden sind, was auch Fakt ist.

Meine Frage war ob es ein ähnliches Beispiel mit der Aussage nicht-Griechen innerhalb der Griechen gibt, ob auch andere Griechen von Griechen als nicht-Griechen und nicht verwandt mit den Griechen bezeichnet worden sind. Darauf hast du einen billigen Wikipedia Text hier rein kopiert, ohne direkten Link wohl gemerkt und ohne einen wissenschaftlichen oder literarischen Verweis für diese Aussage.

Was für weitere Quellen beliebt der Herr?

"Es ist notwendig da davon gesprochen wurde das andere Griechen auch Barbaren genannt worden sind, was auch Fakt ist."
Weder ist es Teil oder Basis meiner Einwuerfe und/oder Argumentation, noch habe ich es angesprochen.

"Meine Frage war ob es ein ähnliches Beispiel mit der Aussage nicht-Griechen innerhalb der Griechen gibt, ob auch andere Griechen von Griechen als nicht-Griechen und nicht verwandt mit den Griechen bezeichnet worden sind."

Hast du Alzheimer?

Du hast hier einen Viertelsatz von Demosthenes Rede reingepostet und dies so richtig verallgemeinert.
Ich habe dazu einfach nur den kompletten Satz (Auszug aus Wikipedia, link kannst du gern haben) sowie Verweise auf 3 andere Autoren (sogar richtige Historiker dabei) gepostet, die Gegenteiliges behaupten (Literaturangaben stehen dran) und auf Demosthenes eigene Agenda/vorgeschichte verwiesen.

Ob noch weitere "Hellenen" (bislang nur ein Auszug aus einer Rede) andere Hellenen als Barbaren bezeichnet haben, habe ich ueberhaupt nicht angepsrochen (weils gar nicht zur Debatte stand, bis du es (spaeter) angesprochen hast).

"Es ist notwendig da davon gesprochen wurde das andere Griechen auch Barbaren genannt worden sind, was auch Fakt ist."
Weder ist es Teil oder Basis meiner Einwuerfe und/oder Argumentation, noch habe ich es angesprochen.

"Meine Frage war ob es ein ähnliches Beispiel mit der Aussage nicht-Griechen innerhalb der Griechen gibt, ob auch andere Griechen von Griechen als nicht-Griechen und nicht verwandt mit den Griechen bezeichnet worden sind."

Hast du Alzheimer?

Du hast hier einen Viertelsatz von Demosthenes Rede reingepostet und dies so richtig verallgemeinert.
Ich habe dazu einfach nur den kompletten Satz (Auszug aus Wikipedia, link kannst du gern haben) sowie Verweise auf 3 andere Autoren (sogar richtige Historiker dabei) gepostet, die Gegenteiliges behaupten (Literaturangaben stehen dran) und auf Demosthenes eigene Agenda/vorgeschichte verwiesen.

Ob noch weitere "Hellenen" (bislang nur ein Auszug aus einer Rede) andere Hellenen als Barbaren bezeichnet haben, habe ich ueberhaupt nicht angepsrochen (weils gar nicht zur Debatte stand, bis du es (spaeter) angesprochen hast).

Ui, na wenn du schon RechtSschreibfehler korrigierst hast du Null Argumente.

Deswegen las ich mal deinen Beitrag ab da ungelesen und bleibt es auch bist du meine Frage beantwortest.

Pozdrav

Ui, na wenn du schon RechtSschreibfehler korrigierst hast du Null Argumente.

Deswegen las ich mal deinen Beitrag ab da ungelesen und bleibt es auch bist du meine Frage beantwortest.

Pozdrav

Rechtschreibfehler korrigier ich automatisch. Kann das Fettgedruckte gern wieder rausnehmen, wenn du magst.
Ich warte immernoch auf deine Quellenangaben.
(Bislang kam ja nix, ausser der Aussage, dass die jew. Interpretation der Originalquellen von den Wikiautoren falsch vorgenommen wurde.)
Welche Frage willst du beantwortet haben?
Ich habe dir doch schon mehrfach gesagt, dass sie fuer die Widerlegung DEINER These unerheblich und mir zudem egal ist...

Der, der hier bislang voellig ohne Argumente und nur mit Behauptungen rumeiert bist du.

LIES DEN TEXT verdammt!

Damit ist er immer überfordert ...

- - - Aktualisiert - - -

Soll ich nachprüfen ob das ein Eintrag griechischer Fanatiker und Lügenbarone ist? Das haben wir ja bei Wikipedia oft genug, auch das Bulgaren pro-griechischen Mist dort verfassen.

Bitte was? Der Oberlügner und Dauermärchenerzähler aus diesem Forum will nachprüfen, ob die Einträge von griechischen Fanatikern und Lügenbaronen verfasst wurde?

:haha:

Eher haben wir zu genüge gesehen dass fanatische Nationalisten deines Schlages, welche nach einer antiken Identität greifen, aus so welchen Plattformen rausgeschmissen werden. Ja, rausgeschmissen! Hatten wir ja ein perfektes Exempel deines Freundes Dejan aus Makedon.eu ...

Hier der Link: http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index668.html#post3448557

Wir wissen schon warum du Wikipedia mit allen Mitteln meidest; weil dein Freund, welcher genau so ein kleiner, dreckiger Propagandist ist wie du, aus Wikipedia rausgeschmissen worden ist.

Zurück
Oben