Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

Hmm, wenn deine Familie väterlicher Seite GR verlassen musste, während des GR Bürgerkriegs, bist du wahrscheinlich ein halber Grieche. (Ist jetzt bezogen auf deinen vorigen Beitrag zu Bulgarien)
Er sprach aber mazedonisch deswegen war er auch so denke ich slawischer Mazedonier und kein griechischer...

Das sich Makedonier nur als "Territoriale Makedonier" gesehen haben sollen ist eine fiktive antimakedonische Propaganda, auch deinere weiteren "Argumente". Zeugnisse die das Gegenteil beweisen und diese Propaganda aufliegen lassen existieren zu genüge! Aber das kennen wir ja von dir das du auf biegen und brechen alles makedonische negieren willst. Aber im gleichem Atemzug könnte man deine Theorie auch auf die Albaner ummünzen, da Albanien nichts anderes beschreibt als ein Gebiet um einen großen weißen Berg. Wenn das nicht territorial ist dann weiß ich auch nicht :^^:

Um mal auf dein Bulgaren Argument einzugehen:
Du hast vergessen zu erwähnen welch Propaganda die Bulgaren seinerzeit (und auch die Griechen, Serben und ein kleinen Teil die Rumänen) in Makedonien ausübten. Von dem Terror gegenüber den Makedoniern (und anderen Ethnien Makedoniens) ganz zu schweigen.

Lies mal da rein, das sollte auch in deine weiche Birne vordringen und dein plumpes denken einen Impuls geben:

Die original Quelle etc, findest du hier: Mein Makedonien: Ich bin Mazedoner - aber was kannst du da schon machen!

Pozdrav

Will er wieder mit den "Belegen" aus seinem privaten Blog seine Thesen beweisen. :lol:

Heraclius

Bei der Sache mit der Namensgebung aufgrund des Territoriums muss ich Zoran schon recht geben....

Er sprach aber mazedonisch deswegen war er auch so denke ich slawischer Mazedonier und kein griechischer...

Dann hast du auf deiner privaten Blogseite aber sicherlich die abertausenden südslawischen Sprachdenkmäler aus dem antiken Makedonien die du mir hier präsentieren kannst?

Heraclius

Dort wird nicht erwähnt das Griechen von andere Griechen als "nicht-Griechen und weder verwandt mit Griechen" bezeichnet wurden.

Das Griechen andere Griechen als Barbaren wie die Makedonier nannten ist Fakt, sagte ich doch. Ich kann es auch noch potenzieren, aus politischen Gründen.

Aber Barbaren und nicht-Griechen in einem Atemzug, sind nur wir Makedonier da wir keine Griechen sind :hurrhurr:

Eindeutiger geht es kaum.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -
Μακεδоν τὸ γеνος

Du kannst dich noch so wiederholen und winden wie du möchtest. Fakt ist, dir und der gesammelten Userschaft hier wurde das Gegenteil bewiesen von dem was du behauptest......

Bezogen auf euch hast du völlig Recht, da ihr slawischen Mazedonier wie Kiro Gligorow einst so schön sagte Südslawen seid. Anders als die antiken Makedonen welche Nordwestgriechen waren, zu denen ihr aber keine Verbindung besitzt.

Heraclius

Kiro Gligorov war Titos "Kind" und ein Opfer der Doktrin Titos die uns eine "slawische" Herkunft ab dem 6 Jhdt aufdrücken wollte - und nicht nur die! Euer Pech das ihr sehr viel dazu beigetragen habt das diese Doktrin immer mehr und auch rasch dem makedonischen Nationalbewusstsein weicht.

Pozdrav

Dann hast du auf deiner privaten Blogseite aber sicherlich die abertausenden südslawischen Sprachdenkmäler aus dem antiken Makedonien die du mir hier präsentieren kannst?

Heraclius
Was willst du von mir? Muss ich mich dafür rechtfertigen dss mein Opa mazedonisch sprach?

Bei der Sache mit der Namensgebung aufgrund des Territoriums muss ich Zoran schon recht geben....
Bulgaren lebten (leben) in Thrakien, in den Rhodopen, im Balkan-Gebirge und sonstwo (kenne nicht alle bulgarischen Regionen) und früher eben in der Region Makedonien. Die Region Makedonien besteht aus der Republik Mazedonien, der griechischen Region Makedonien, Pirin-Makedonien in Bulgarien und einigen Landstrichen in Albanien. Die Bulgaren bezeichneten sich dort im 19. Jh. mehrheitlich und im 18. Jh. ausnahmslos als Bulgaren, wenn sich aber jemand als "Mazedonier" bezeichnete, dann nur, um seine genaue Herkunft zu erläutern. Als Serbien den Teil Makedoniens eroberte, der heute die Republik Mazedonien ist, verselbstständigten sich dort die Bulgaren immer mehr, bis sie sich nur noch Mazedonier nannten.

- - - Aktualisiert - - -

Kiro Gligorov war Titos "Kind" und ein Opfer der Doktrin Titos die uns eine "slawische" Herkunft ab dem 6 Jhdt aufdrücken wollte - und nicht nur die! Euer Pech das ihr sehr viel dazu beigetragen habt das diese Doktrin immer mehr und auch rasch dem makedonischen Nationalbewusstsein weicht.

Pozdrav
Ist die Geschichte so schlecht für dich ertragbar? Klar seid ihr Slawen... :facepalm:

Du kannst dich noch so wiederholen und winden wie du möchtest. Fakt ist, dir und der gesammelten Userschaft hier wurde das Gegenteil bewiesen von dem was du behauptest......

Was heißt winden? Du postest eine Quelle die besagt das auch Griechen andere Griechen als Barbaren bezeichneten. Was normalerweise auf die Sprache und Kultur potenzierte.

Demos' bezeichnete die Makedonier aber noch obendrauf als nicht-Griechen welche die nicht mal mit den Griechen verwandt sind. Da geht es nicht um Kultur, sondern um Abstammung...

Das du so beschränkt bist hab ich echt nicht erwartet, machst eigentlich nen fitten eindruck.

Pozdrav

Warte noch....nich eine Pumpe skizieren und dann kannst du dein blaues Wunder erleben ohrid.

Zurück
Oben