Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

Kiro Gligorov war Titos "Kind" und ein Opfer der Doktrin Titos die uns eine "slawische" Herkunft ab dem 6 Jhdt aufdrücken wollte - und nicht nur die! Euer Pech das ihr sehr viel dazu beigetragen habt das diese Doktrin immer mehr und auch rasch dem makedonischen Nationalbewusstsein weicht.

Pozdrav

Kein Gelabere Zoran. Bringe lieber die slawischen Inschriften aus der Zeit Alexanders.

Heraclius

Kein Gelabere Zoran. Bringe lieber die slawischen Inschriften aus der Zeit Alexanders.

Heraclius

Tito wollte den Makedoniern eine jugoslawische Identität aufdrücken, keine makedonische.

Wenn du das nicht verstehst verstehe ich einige Defizite die du in dieser Thematik hast.

Pozdrav

Er sprach aber mazedonisch deswegen war er auch so denke ich slawischer Mazedonier und kein griechischer...

Informier dich mal über das "Paidomazoma" (Kinderverschleppung). Das viele damalige Griechen kein Griechisch konnten, sondern nur die Verkehrssprache die während der Osmanischen Zeit in Makedonien geherrscht hat, ist ebenfalls bekannt (das slawische Idiom) Ich habe z.B ebenfalls einen Onkel hier in Deutschland, der kein Wort griechisch kann. Ist er jetzt Grieche oder Deutscher??

Naja ich will dir da jetzt nichts einreden, und vielleicht liegst du ja auch im Recht. Aber viele heutige "Mazedonier" die aus Griechenland kamen und während des griechischen Bürgerkriegs vertrieben wurden sind, sind ethnische Griechen, die jugoslawisiert wurden sind. Gruevski ist doch das beste Beispiel. Sein Großvater war stolzer Grieche der für Griechenland sein leben gab

Aber naja, will jetzt keine Diskussion diesbezüglich entfachen

Zurück
Oben