Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

Was heißt winden? Du postest eine Quelle die besagt das auch Griechen andere Griechen als Barbaren bezeichneten. Was normalerweise auf die Sprache und Kultur potenzierte.

Demos' bezeichnete die Makedonier aber noch obendrauf als nicht-Griechen welche die nicht mal mit den Griechen verwandt sind. Da geht es nicht um Kultur, sondern um Abstammung...

Das du so beschränkt bist hab ich echt nicht erwartet, machst eigentlich nen fitten eindruck.

Pozdrav

Dies hat er aus rein politischen Gründen gemacht und dies wurde dir auch schon belegt. Es liegt nur noch an dir auch diese Tatsachen anzunehmen....... ;-)

Mir egal was dein Opa sprach. Im Altertum gabs am Balkan noch keine Slawen, und Alexander der Große war ethnisch gesehen kein Slawe, sondern Grieche!

Heraclius

"Slawe" ist keine Ethnie sondern ein ausdruck die eine Sprachengruppe beschreibt. Und ob Alexander dieser slawischen Sprachengruppe angehörte werden wir wissen wenn es Gewissheit über die Sprache der antiken Makedonen gibt. Bis jetzt gibt es keinen abschließenden Befund, nur Theorien.

Pozdrav

Informier dich mal über das "Paidomazoma" (Kinderverschleppung). Das viele damalige Griechen kein Griechisch konnten, sondern nur die Verkehrssprache die während der Osmanischen Zeit in Makedonien geherrscht hat, ist ebenfalls bekannt (das slawische Idiom) Ich habe z.B ebenfalls einen Onkel hier in Deutschland, der kein Wort griechisch kann. Ist er jetzt Grieche oder Deutscher??

Naja ich will dir da jetzt nichts einreden, und vielleicht liegst du ja auch im Recht. Aber viele heutige "Mazedonier" die aus Griechenland kamen und während des griechischen Bürgerkriegs vertrieben wurden sind, sind ethnische Griechen, die jugoslawisiert wurden sind. Gruevski ist doch das beste Beispiel. Sein Großvater war stolzer Grieche der für Griechenland sein leben gab

Aber naja, will jetzt keine Diskussion diesbezüglich entfachen

Für mich exisistiert diese Genetik nicht....Für mich bestimmt sich die Ethnie durch die Sprsche und Kultur. Sonst können wir uns gleich alle Afrikaner nennen. Mein Vater selber wuchs in Mazedonien auf und wurde dirt geboren. Außerdem trug deda einen ski Nachnamen.
Aber du hast recht, das ist ein anderes Thema
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich irgendwo dich erwähnt? Oder heißt du neuerdings Zoran?

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Ich schreibe mit ZORAN, schon die ganze Zeit, begreife das endlich!!!!!!!

Heraclius
Du hast mich vorher zitiert und meintest ich soll dir aus meinem Blog steintafeln posten...gaaaanz ruhig brauner^^

Alexander der Große ist also Bulgare ? Sehr komisch, ich hätte schwören können damals gab es diese Gruppe noch gar nicht auf dem Balkan, man lernt nie aus ...

Dies hat er aus rein politischen Gründen gemacht und dies wurde dir auch schon belegt. Es liegt nur noch an dir auch diese Tatsachen anzunehmen....... ;-)

Meine Frage bezüglich dessen lautete, falls du dich erinnerst, ob es eben Beispiele gibt das Griechen andere Griechen auch so bezeichneten? Was du dir dabei als Tatsache einbildest ist mehr oder weniger dein Problem denn ich sehe meine Frage nicht beantwortet da du auf meine Frage nur einen weiteren "Barbaren" Link brachtest.

Kannst ja noch mal einen so einen Link posten, dann erklär ich dir das noch ein mal....

Pozdrav

"Slawe" ist keine Ethnie sondern ein ausdruck die eine Sprachengruppe beschreibt. Und ob Alexander dieser slawischen Sprachengruppe angehörte werden wir wissen wenn es Gewissheit über die Sprache der antiken Makedonen gibt. Bis jetzt gibt es keinen abschließenden Befund, nur Theorien.

Pozdrav

Und du mit deinem Super-Blog könntest jetzt Gewissheit schaffen und alle strafen welche behaupten, außer griechischen Sprachdenkmälern habe man aus dem antiken Makedonien nichts gefunden. Ach Zoranski, welche große Chance du verspielst. :-)

Heraclius

Zurück
Oben