Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

Alexander der Große ist also Bulgare ? Sehr komisch, ich hätte schwören können damals gab es diese Gruppe noch gar nicht auf dem Balkan, man lernt nie aus ...

Ist ja geil, jetzt ist unser Alexander auch noch Bulgare :facepalm:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

2 mal vorher^^ guck mal.... Nein ich trinke heute nicht....morgen erst wieder.
Seite 30 z.B.

Und du mit deinem Super-Blog könntest jetzt Gewissheit schaffen und alle strafen welche behaupten, außer griechischen Sprachdenkmälern habe man aus dem antiken Makedonien nichts gefunden. Ach Zoranski, welche große Chance du verspielst. :-)

Heraclius

Natürlich hat man nichts gefunden, man sagt die Makedonen hätten kein eigenes Alphabet und somit keine eigene Schrift gehabt. Das sie das griechische neben ihre Muttersprache adoptierten steht außer Frage.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Aha. Und welche Identität und Nationalität haben die Mazedonier, deiner Meinung nach, Zorane?

Die makedonische, was für eine Frage.

Pozdrav

Natürlich hat man nichts gefunden, man sagt die Makedonen hätten kein eigenes Alphabet und somit keine eigene Schrift gehabt. Das sie das griechische neben ihre Muttersprache adoptierten steht außer Frage.

Pozdrav

Egal was die Makedonen gesprochen haben, eure moderne südslawische Ethnie hat mit denen eh nichts am Hut.

Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Mazedonier (moderne Ethnie) ? Wikipedia

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

2 mal vorher^^ guck mal.... Nein ich trinke heute nicht....morgen erst wieder.
Seite 30 z.B.

Ja, ich habs jetzt gesehen, Seite 30, und nur dort. Entschuldige, ich habe in der Hitze des Gefechts schlecht geschaut und gedacht, Zoran hätte das geschrieben.

Heraclius

Informier dich mal über das "Paidomazoma" (Kinderverschleppung). Das viele damalige Griechen kein Griechisch konnten, sondern nur die Verkehrssprache die während der Osmanischen Zeit in Makedonien geherrscht hat, ist ebenfalls bekannt (das slawische Idiom) Ich habe z.B ebenfalls einen Onkel hier in Deutschland, der kein Wort griechisch kann. Ist er jetzt Grieche oder Deutscher??

Naja ich will dir da jetzt nichts einreden, und vielleicht liegst du ja auch im Recht. Aber viele heutige "Mazedonier" die aus Griechenland kamen und während des griechischen Bürgerkriegs vertrieben wurden sind, sind ethnische Griechen, die jugoslawisiert wurden sind. Gruevski ist doch das beste Beispiel. Sein Großvater war stolzer Grieche der für Griechenland sein leben gab

Aber naja, will jetzt keine Diskussion diesbezüglich entfachen

Anhänge

Zurück
Oben