Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

makedonische frage!

"Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων"

du hast dir grad voll selbst ins Knie geschossen.
Die doppelkonstruktion men-de/μὲν-δὲ trennt die Anfuehrer von "Hellenen, zufoerderst Makedonen" von "Roemischen".

Dein Altgriechisch ist etwas eingerostet...

Aj..gerade wo wir uns vertragen kommst du....sehr streitsüchtig deine Freundin :mrgreen:

Was heißt winden? Du postest eine Quelle die besagt das auch Griechen andere Griechen als Barbaren bezeichneten. Was normalerweise auf die Sprache und Kultur potenzierte.

Demos' bezeichnete die Makedonier aber noch obendrauf als nicht-Griechen welche die nicht mal mit den Griechen verwandt sind. Da geht es nicht um Kultur, sondern um Abstammung...

Das du so beschränkt bist hab ich echt nicht erwartet, machst eigentlich nen fitten eindruck.

Pozdrav
Die Demosthenes natuerlich gekannt haben muss, da er ja mehrere hundert Jahre alt war, und somit die Besiedlung Makedoniens miterlebt hat...
PS: Alexander bezeichnete sich als Sohn des Zeus. Glaubst du das auch?^^

- - - Aktualisiert - - -

Aj..gerade wo wir uns vertragen kommst du....sehr streitsüchtig deine Freundin :mrgreen:

Sry, metho - ich lass es sofort wieder. Wollte nur erwaehnt haben, dass der Text (mal wieder) Zorans Kernthese nicht allzusehr unterstreicht...

"Ἑλλήνων μὲν πρότερον Μακεδόνων"

du hast dir grad voll selbst ins Knie geschossen.
Die Doppelkonstruktion men-de/μὲν-δὲ trennt die Anfuehrer von "Hellenen, zufoerderst Makedonen" von "roemischen".

Dein Altgriechisch ist etwas eingerostet...

Genau das ist es ja, er kanns ja als nicht Makedone garnet lesen.....:lol:

Du kannst doch auch Deutsch, obwohl du kein Deutscher bist, oder???

Ein bisschen was wird er wohl auch verstehen.

Stimmt ich habe deutsch natürlich auch erlernt so wie jemand altgriechisch erlernen kann, jedoch befasse ich mich nicht mit Texte die ich nicht verstehe um jemanden weiß machen zu können dass der Osterhase Nikolaus heißt. Das was Zoran meint zu wissen was in den Texten stehen würde, hat er aus seinen FYROM Blogs die alles mehr oder weniger verfälscht übersetzt wiedergeben um deren Leute leichter indoktrinieren zu können.....

Stimmt ich habe deutsch natürlich auch erlernt so wie jemand altgriechisch erlernen kann, jedoch befasse ich mich nicht mit Texte die ich nicht verstehe um jemanden weiß machen zu können dass der Osterhase Nikolaus heißt. Das was Zoran meint zu wissen was in den Texten stehen würde, hat er aus seinen FYROM Blogs die alles mehr oder weniger verfälscht übersetzt wiedergeben um deren Leute leichter indoktrinieren zu können.....

Mein Osterhase heißt Nikolaus, was dagegen?

Heraclius

Zurück
Oben