Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

gebe es diesen namensstreit nicht..waeren wir best friends :-)
macht es nicht schlimmer als es schon ist, wer weiss evtl findet man eine loesung und alles ist vergessen..

Hä, Staat diskriminiert sein eigenes Volk? Erzähl mal was neues. Er diskriminiert Rentner, das Gesundheitswesen also Kranke, Kinder (schliesst Schulen), ergo Thessalier Kretaner, Thraker Makedonier Ipiroten u.s.w.

Wir reden hier von einer ethnischen Minderheit die nicht anerkannt wird. Ist dir das nach 75 Seiten immer noch nicht klar???

Au weia :lol:

Von wieviel Mazedonischen Makedonier redet ihr hier die in Griechischen Makedonien leben ? Und wieviele von denen haben wirklich die Griechische Staatsbürgerschaft und wieviele sind Migranten ?

Gibt es da Zahlen ?

Früher haben sich Makedonier und Griechen geliebt, heute diskriminieren sie sich gegenseitig.

Seid lieb zu einander, ihr habt beide tolle Helden in eurer Geschichte wie z.b. Griechenland den Alexander den Grossen und Makedonien hatte Herakles, Achilles.

Oder was es umgekehrt ?? :D

Was sagst du ??? Makedonien hat viel mehr Helden: Mutter Teresa, Skanderbeg

- - - Aktualisiert - - -

Wir reden hier von einer ethnischen Minderheit die nicht anerkannt wird. Ist dir das nach 75 Seiten immer noch nicht klar???

Au weia :lol:

Au weia, Au weia mir schwellen bald die Eier

- - - Aktualisiert - - -

Von wieviel Mazedonischen Makedonier redet ihr hier die in Griechischen Makedonien leben ? Und wieviele von denen haben wirklich die Griechische Staatsbürgerschaft und wieviele sind Migranten ?

Gibt es da Zahlen ?

sorry muss dich korrigieren es gibt griechische Makedonier und slavomazedonier. In Griechenlad leben zur Zeit ca. 80 Slavomazedonia die andere 2,420 Millionen sind in Griechenland zu Hause und bin mir 1000000% sicher werden nicht diskriminiert.
hoffe dass ich deine Frage beantworten konnte. sonst suche die Antworten in Geschichtsbücher ( ausserhalb FYROMs )

Du redest von Makedonier! Richtig? Eben, und es sind Griechen.

Schwachsinn, die Griechen sehen Makedonien als reinen geographischen Begriff an, laut griechischer Auffassung gibt es keine makedonische Ethnie.

Siehe:

4 December 1991, the Greek Council of Ministers (SGPI, 1992:6):

It should not use the name ‘Macedonia’ which has a purely geographic and not an ethnic meaning. It should recognize that it has no territorial claims on our country. It should recognize that, in Greece, there is no ‘Macedonian’ minority.

Also bleib mal bei der Sache.

Schwachsinn, die Griechen sehen Makedonien als reinen geographischen Begriff an, laut griechischer Auffassung gibt es keine makedonische Ethnie.

Siehe:

4 December 1991, the Greek Council of Ministers (SGPI, 1992:6):

It should not use the name ‘Macedonia’ which has a purely geographic and not an ethnic meaning. It should recognize that it has no territorial claims on our country. It should recognize that, in Greece, there is no ‘Macedonian’ minority.

Also bleib mal bei der Sache.

Du bist mir schon auch so ein geographischer Begriff. Woher zum Henker willst Du wissen, als Nichtgrieche, wie wir was ansehen oder nicht? Wir nennen uns halt Griechen und das seit Jahrtausenden, Depp! Erst wenn uns Jemand frägt woher wir kommen (ich kann mich nicht erinnern das die Frage von einem Griechen lautet:"Ah, klar Grieche aber was für Einer?" sondern immer: "und woher kommst Du?")

Du meinst wirklich, dass Du Dir rausnehmen kannst, wie wir denken, fühlen, uns selbst ansehen, warum wir gegeneinander streiten, und und und.

Und da wundern sich Welche, dass wir keine Lösung finden in sämtlichen Themen.

Also nichts Neues hier.....

Kann geschlossen werden.

Sonnige grüße aus der Hauptstadt Makedonies Thessaloniki

- - - Aktualisiert - - -

für dich knallerbse sind Birnen und Äpfel auch gleich

War mir sofort klar welcher Vollpfosten mein Beispielsatz nicht verstanden hat, APACHE, Krieger der Vollpfosten :^^:

Hauptstadt Makedoniens

http://www.testedich.de/quiz05/dasqu...tid=1053118200

- - - Aktualisiert - - -

gebe es diesen namensstreit nicht..waeren wir best friends :-)
macht es nicht schlimmer als es schon ist, wer weiss evtl findet man eine loesung und alles ist vergessen..

Ja genau, wie immer liegt es an uns Makedoniern :^^:

Als die griechische Regierung am 26.06.1992 im Europäischen Rat bei Lissabon und am 08.04.1993 in der UNO - unter Ausnutzung der Unkenntnis der anderen Mitglieder über den wirklichen Geschichtsablauf - den absurden Namen FYROM für die Republik Mazedonien durchsetzte, hieß es, diese Lösung solle lediglichprovisorisch sein. Inzwischen besteht der Schwebezustand bereits über 21 Jahre und niemand hat die damals vorgeschobenen Gründe der griechischen Regierung in erkennbarer Weise auf ihre Stichhaltigkeit überprüft. Andernfalls hätte der Beschluss unter dem Druck der historischen Fakten längst aufgehoben werden müssen, und alle Mitgliedstaaten der EU und der UNO würden seitdem die Republik Mazedonien mit ihrem legalen Staatsnamen benennen – vielleicht mit (Ausnahme Griechenlands)

Ja mei, vor 125 Jahren unterschied man Griechen von Makedonen, 125 Jahre später wollen Griechen plötzlich Makedonen sein :confundido:

Du bist mir schon auch so ein geographischer Begriff. Woher zum Henker willst Du wissen, als Nichtgrieche, wie wir was ansehen oder nicht? Wir nennen uns halt Griechen und das seit Jahrtausenden, Depp! Erst wenn uns Jemand frägt woher wir kommen (ich kann mich nicht erinnern das die Frage von einem Griechen lautet:"Ah, klar Grieche aber was für Einer?" sondern immer: "und woher kommst Du?")

Du meinst wirklich, dass Du Dir rausnehmen kannst, wie wir denken, fühlen, uns selbst ansehen, warum wir gegeneinander streiten, und und und.

Und da wundern sich Welche, dass wir keine Lösung finden in sämtlichen Themen.

Also nichts Neues hier.....

Kann geschlossen werden.

Ich weiß nicht was dein Problem ist, hier geht es nicht primär um Griechen, sondern um ethnische Makedonier in Griechenland.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es da Zahlen ?

Keine verlässliche Zahlen sind mir dazu bekannt.

Pozdrav

Zurück
Oben