Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Sprechen deine sogenannten griechischen Makedonen denn eine andere Sprache als du? Sie sprechen ja wohl hoffentlich Griechisch. Somit brauchst du keine Abgrenzung. Aber das eigentliche Problem ist ja das die Griechen eben keine Schulen oder Unterricht oder Ortsschilder in mazedonischer Sprache oder wie auch immer du sie nennen willst zulässt. Darum geht es ja in diesem Thread. Oder habe ich in der Überschrift irgendwas falsch verstanden?

du meinst bestimmt in bulgarischer Sprache?

Zuerst

1) ist es eine geringe Anzahl die unterrichtet werden will.

2) Im Eingangsbeitrag habe ich schon gesehen: die sollen zuerst griechisch lernen, erst danach kann man auch Möglichkeiten bitten ihre Forderungen zu erfüllen.

MACEDONIANS

A policy of merciless assimilation of the Macedonian ethnic minority is under way, through legal measures and court decisions. Use of the Macedonian language and religion has been banned. Under a specially made law, put into force after being published in the Official Gazette, the Macedonian names of cities, villages, rivers, mountains etc have been changed; and there has been a concerted effort to ignore all the Macedonian elements in Greece.

Greece - Minority groups

Halt doch endlich mal deine Schnauze !

Halt doch endlich mal deine Schnauze !

Schnautze, heißt das politisch korrekt hier im BF! :mrgreen:

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Gott bist du nervig, hast du etwa deinen Wikipedia Link vergessen wo stand wessen Muttersprache er sprach sei zweifelhaft/unbekannt?

Stand im Link aber ebenfalls nirgends drin, dass Alexandros Muttersprache Jugoslawisch bzw. Bulgarisch war.

Heraclius

Betreffend der angeblichen slavomazedonische Minderheiten in Griechenland schlage ich vor wenn die sich nicht wohl fühlen in Griechenland und die tag täglich ( angeblich ) unterdrückt werden, sollen ihre Sachen packen ihre Zelte zusamenrollen und nach FYROM zurückkehren, es ist ja auch nicht weit. Dort in FYROM haben die dann ein sorgenfreies Leben. Schließlich blüht in FYROM der Arbeitsmarkt es werden Fachkräfte für den Bau griechische Statuen gesucht. Dort in FYROM haben die genug Zeit Hochschulen zu besuchen und nach herzenslust Stundenlang Ortsschilder in bulgarischer Sprache lesen

PROBLEM gelöst.

pozdravovski

Zurück
Oben