Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Namen

• Ersteller Ersteller Lazarat
  • Erstellt am Erstellt am
jopδαn;3661356 schrieb:
kire, jane, apostol, atanas, jordan, goce, stavre, mitre, angjel, naum, kiril.... die ganzen jugo-namen von heute zarko, darko, marko usw. kamen erst langsam mit dem zusammenschluß an jugoslawien. ich heiß zB. dejan, wirst aber kaum einen alten opa aus mazedonien finden, der diesen namen hat. die alten namen sind mir lieber als die typischen serbo-kroatischen von heute.

Stavre und Naum sind keine mazedonischen Namen, sondern Vlachische, und Atanas hat einen Griechischen Ursprung, soweit ich weiß.

Stavre und Naum sind keine mazedonischen Namen, sondern Vlachische, und Atanas hat einen Griechischen Ursprung, soweit ich weiß.

ah echt? :roll: man kann auch namen hier reinschreiben, die üblich sind bzw. waren unter mazedoniern. genau so wie bei den albanischen namen haufenweise türkische und arabische fallen. ist doch wurscht jetzt.

die restlichen namen wären auch griech..

Lek, Gjergj, Gjon etc. haben auch keinen albanischen Ursprung. Und Stavre kommt soweit ich weiss aus dem griechischen Stavros.

Find die alten mazedonischen Namen wie Stavre, Kiro etc. auch cooler als die hässlichen Jugonamen.

Hab sogar ma nen Slawo Mazedonier gesehn der sogar den selben Namen hatte wie ich :D (Denn gibts ausschließlich nur in GR)

Ansonsten sind so typisch Makedonische Namen, Exemplare wie Borislav und Ladislava

Zurück
Oben