Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mal was ganz Offizielles

Das wurde aber den geimpften vorausgesagt, unter anderem auch vom Threadersteller ;)
Ich weiß. Deshalb schreibe ich das ja auch so. Er vertritt die Ansicht, dass man sich eben nicht impfen lassen sollte.
Wie gesagt, gibt viele Menschen die "nur auf naturelle" Art und Weise leben wollen..

Dass das für politische Phrasen und Propaganda von beiden Seiten verwendet wird, ist unumstritten aber auch fraglich.
 
Vielleicht sollte jemand für dich "übersetzen".
Ich habe keine Zeckenimpfung und bin von Zecken verschont geblieben, anscheinend können mir die Zecken nichts. Meine Frau geht zu jeder Auffrischungsimpfung, glaube alle 3 Jahre, trotzdem hat sie, zwar selten, aber doch den einen oder anderen Zeck, sie erkrankt aber nicht
Du sprichst vermutlich von Borreliose – erfreulich, dass ihr es beide nicht habt, ob du nun immun bist oder einfach nicht an Zecken mit dem Erreger geraten bist. Die Analogie zur Covid-Impfung leuchtet insofern ein, als dass man auch da nicht weiß, wen es schwer erwischt und wen nicht. Ich hatte zuletzt nur einen besseren Schnupfen würde mich aber so oder so nicht mehr impfen, weil sich das für QAnon-Jünger nicht ziemt.
 
Du sprichst vermutlich von Borreliose – erfreulich, dass ihr es beide nicht habt, ob du nun immun bist oder einfach nicht an Zecken mit dem Erreger geraten bist. Die Analogie zur Covid-Impfung leuchtet insofern ein, als dass man auch da nicht weiß, wen es schwer erwischt und wen nicht. Ich hatte zuletzt nur einen besseren Schnupfen würde mich aber so oder so nicht mehr impfen, weil sich das für QAnon-Jünger nicht ziemt.
Ich dürfte immun sein, naja, als Trump alles Impfen ausgerufen hat, haben die QAnon-Jünger gefolgt :mrgreen:
 
Du sprichst vermutlich von Borreliose – erfreulich, dass ihr es beide nicht habt, ob du nun immun bist oder einfach nicht an Zecken mit dem Erreger geraten bist. Die Analogie zur Covid-Impfung leuchtet insofern ein, als dass man auch da nicht weiß, wen es schwer erwischt und wen nicht. Ich hatte zuletzt nur einen besseren Schnupfen würde mich aber so oder so nicht mehr impfen, weil sich das für QAnon-Jünger nicht ziemt.
Nein, es geht um FSME, wenn man von Zecken spricht. FSME wird praktisch NUR von Zecken (auch die wieder nur als Zwischenwirt nach Mäusen und Igel) übertragen.
Borreliose/Borrelien können auch von anderen Insekten übertragen werden.

Wahrscheinlich ist es bei Ivo so, dass er in einer Region lebt, welche nur sehr schwach mit Zecken "verseucht" ist - und es auch nie sein wird. Da bleibt die Gefahr gering. Anders sieht es aus, wenn man in einem Zeckengebiet z.B. eine Wanderung macht. In meiner Wohngegend sind die Zecken eine massive Plage. Wenn die Kinder im Garten spielen, musst du alle paar Stunden die Zecken absammeln, bevor sie stechen. Ein durchgängiger Impfschutz gegen FSME (nicht wie fälschlicherweise geglaubt gegen Zecken) ist bei mehr oder weniger "Pflicht"! Alles Andere wäre grob fahrlässig!!!

Hier leben die Viecher in Österreich:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Nein, es geht um FSME, wenn man von Zecken spricht. FSME wird praktisch NUR von Zecken (auch die wieder nur als Zwischenwirt nach Mäusen und Igel) übertragen.
Borreliose/Borrelien können auch von anderen Insekten übertragen werden.

Wahrscheinlich ist es bei Ivo so, dass er in einer Region lebt, welche nur sehr schwach mit Zecken "verseucht" ist - und es auch nie sein wird. Da bleibt die Gefahr gering. Anders sieht es aus, wenn man in einem Zeckengebiet z.B. eine Wanderung macht. In meiner Wohngegend sind die Zecken eine massive Plage. Wenn die Kinder im Garten spielen, musst du alle paar Stunden die Zecken absammeln, bevor sie stechen. Ein durchgängiger Impfschutz gegen FSME (nicht wie fälschlicherweise geglaubt gegen Zecken) ist bei mehr oder weniger "Pflicht"! Alles Andere wäre grob fahrlässig!!!

Hier leben die Viecher in Österreich:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich dürfte wirklich immun sein gegen die Viecher. Auch hier bei uns gibt es jede Menge Zecken. Ich hatte noch nie eine abbekommen, hoffe es bleibt auch so. Auch in Kroatien, also dort wo ich herkomme gibt es Zecken.
 
Zurück
Oben