Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Manipulation bei der Darstellung von Corona-Zahlen?

eher verzerrt als manipuliert. Die zahlen sind nicht erfunden, nur die Darstellung verzerrt die Meinung darüber.
Erfunden nicht. Aber das glaubt einem doch auch keiner mehr dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
1. Die Tage nach Ostern fällt die 7-Tage-Inzidenz plötzlich von 135 auf 105 runter und viele Politiker beschweren sich darüber dass die Zahlen so niedrig sind. Ein Lauterbach bezeichnet sie sogar als Fakezahlen. Klar so etwas passt nicht in ihre Pharmaindustrie-gesteuerte Politik nach der nur eine Impfung für starkes Sinken von Fallzahlen zu sorgen hat. Und dann plötzlich steigen sie wieder genauso schnell an.
Immerhin wurde jetzt endgültig bewiesen dass die Anzahl der Tests mit entscheidend ist für den Wert. Das wurde ja bisher immer von den Coronafanatikern abgestritten.
2. Vor 2 Wochen stand zur Diskussion ob Ingolstadt für Bayern eine Modellstadt analog Tübingen werden darf. Die 7-Tage-Inzidenz musste dafür unter 100 sein. War sie auch, obwohl in den Landkreisen in der Umgebung die Werte deutlich drüber waren.
Kaum war beschlossen dass es keine Modellregionen in Bayern gibt stieg der Wert auch in Ingolstadt über 100.
Wer kontrolliert diese Werte? Niemand.
Und richtig - durch entsprechende farbliche Aufarbeitung und Skalierung lässt sich jede Grafik beeinflussen.
 
frank, hattest du corona?
mir scheint, dass bei dir viele gehirnzellen beschädigt wurden

du schreibst wirres zeugs, welches nicht das thema hier ist
 
Erfunden nicht. Aber das glaubt einem doch auch keiner mehr dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
1. Die Tage nach Ostern fällt die 7-Tage-Inzidenz plötzlich von 135 auf 105 runter und viele Politiker beschweren sich darüber dass die Zahlen so niedrig sind. Ein Lauterbach bezeichnet sie sogar als Fakezahlen. Klar so etwas passt nicht in ihre Pharmaindustrie-gesteuerte Politik nach der nur eine Impfung für starkes Sinken von Fallzahlen zu sorgen hat. Und dann plötzlich steigen sie wieder genauso schnell an.
Immerhin wurde jetzt endgültig bewiesen dass die Anzahl der Tests mit entscheidend ist für den Wert. Das wurde ja bisher immer von den Coronafanatikern abgestritten.
Das wurde nicht abgestritten. Abgestritten wurde, dass es der einzige Grund für einen Anstieg der Infektionzahlen gewesen sein soll, wie von Querdenkern behauptet. Dass man mehr testet und damit auch mehr Infizierte findet war der Sinn der Sache. Auskunft über den tatsächlichen Anstieg gab die Positivrate.

Woran liegt das bloss, dass man auch ein Jahr später immer noch über dieselben Märchen diskutiert? Ach ja, Frank hat wieder einen rausgehauen...
 
Ist Pöbeljack eigentlich ein bekennender Querdenker? Bekennender Kürzlichkeitsfan ist er ja bereits.
 
Wenn ich an die Querdenker monatlich was Spende und Kurz wöchentlich Glückwunschmails schicke heißt es noch lange nicht dass ich irgendwie bekennend bin
 
Wenn ich an die Querdenker monatlich was Spende und Kurz wöchentlich Glückwunschmails schicke heißt es noch lange nicht dass ich irgendwie bekennend bin
ok. danke, ich wollte einfach nur wissen ob du jetzt selbst auch den Namen Pöbeljack angenommen hast. Und ja, scheinbar hast du ihn angenommen. Also dann benenn dich doch jetzt um.
 
Das wurde nicht abgestritten. Abgestritten wurde, dass es der einzige Grund für einen Anstieg der Infektionzahlen gewesen sein soll, wie von Querdenkern behauptet. Dass man mehr testet und damit auch mehr Infizierte findet war der Sinn der Sache. Auskunft über den tatsächlichen Anstieg gab die Positivrate.

Woran liegt das bloss, dass man auch ein Jahr später immer noch über dieselben Märchen diskutiert? Ach ja, Frank hat wieder einen rausgehauen...
Ah der Fachmann schreibt wieder. Bin tief beeindruckt von Deinen Kenntnissen und Schlussfolgerungen. Möchtest Du nicht einen eigenen Kanal gründen damit noch mehr Leute von Deiner großartigen Kompetenz etwas mitbekommen?
Alternative wäre meinen Beitrag vor einer Kommentierung genau zu lesen um tatsächlich dann das kleine Wörtchen "mit" zu entdecken....
 
Zurück
Oben