Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Manipulation bei der Darstellung von Corona-Zahlen?

Wenn ich an die Querdenker monatlich was Spende und Kurz wöchentlich Glückwunschmails schicke heißt es noch lange nicht dass ich irgendwie bekennend bin
Das Geld hättest du vielleicht in die Behandlung bei Karadzic investieren sollen. Deine Kürzlichkeit findet deine Euro 5,- Spende eher als Lächerlichkeit.
Sogar auf kroatischen Seiten wird dein Idol negativ erwähnt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Eine interessante Diskussion bei twitter über die Darstellung von Statistiken mit grafischen Mitteln: könnte es sich hier um eine bewusste Manipulation/Panikmache durch die tagesschau handeln?
- nein, ich schreibe bei twitter nicht mit um nicht von Blockwarten gemeldet zu werden und twitter mich wegen Mehrfachaccounts sperrt
- nein, mit "Manipulation" ist nicht "Fälschung" gemeint denn es ist keine Fälschung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Links auf dem Bild sind Daten vom 17.03.2021 und rechts auf dem Bild sind Daten vom 09.04.2021 und die Einfärbung bzw. Einstufung welche Farbe ab wann wurde korrigiert. Ich sehe da weder eine Manipulation und keine Fälschung, aber schon klar, wer sich alberner Nerd als Vorbild nimmt, der kommt auch schon mal auf dumme Gedanken.
Also darf man feststellen, dass du dich auch auf twitter nicht benehmen kannst, anders ist deine Aussage mit Blockwart nicht zu verstehen.
 
Interessanterweise gab es keine "Korrektur" am 17.03., jedoch am 09.04. da hat nur die Tagesschau eine "Korrektur" gemacht, nicht das RKI, da fragen sich aufgeweckte Leute wie Argonerd und ich: was soll das?
 
Interessanterweise gab es keine "Korrektur" am 17.03., jedoch am 09.04. da hat nur die Tagesschau eine "Korrektur" gemacht, nicht das RKI, da fragen sich aufgeweckte Leute wie Argonerd und ich: was soll das?
Einfach und klare Antwort an dich und deinen albernen Nerd, mal abgesehen davon, dass ihr bestenfalls aufgeweckt seid wenn euch jemand aus dem Bett schmeißt:
Ist einfach zu hoch für euch. Wenn sich die Faktenlage ändert, oder geändert wird, überschreitet bei weitem euren Horizont. Habt ihr beide schon mit Kommentaren zu Hauf bewiesen.
:toothy2:
 
Wie oft denn noch: es geht nicht um veränderte Zahlen, das ist ja völlig normal in Statistiken :D sondern um veränderte Raster und zugehörige Farbcodes
 
Wie oft denn noch: es geht nicht um veränderte Zahlen, das ist ja völlig normal in Statistiken :D sondern um veränderte Raster und zugehörige Farbcodes
Und nochmals, es geht hier sehr wohl um Zahlen und Statistiken, auch wenn es für dich und deinen albernen Nerd samt den Hater der Grünen, Lukas, viel zu hoch ist. Schon möglich, dass du dich mit solchen Grafiken nicht auskennst, nein ich bin mir sogar sicher, es sind die Parameter für die 7-Tage-Inzidenz-Zahlen verändert worden, deswegen ändert sich auch automatisch die Farben. Und die neuen Zahlen also bis 30 bei gelb usw. sind ja von der Regierung vorgegeben worden. Also auch da hat sich etwas in der Zeit vom 17.03.2021 bis 09.04.2021 geändert. Wenn ich richtig verstanden habe, dann wollte Merkel über 100 Lockdown und Öffnung unter 30, oder so ähnlich.
Gelb war am 17.03 >25 und wurde als Parameter für die gelbe Farbe am 09.04. auf >30 erhöht.
Du hättest aber auch die Bild zitieren können, die hätte sogar da deine alberner Nerd Argumentation ad absurdum geführt.

"Generell gilt: Änderungen und Anpassungen an der Farbskala können durchaus sinnvoll sein. Bei steigenden Inzidenzen ermöglicht dies, das Infektionsgeschehen präziser abzubilden. Das Robert-Koch-Institut (RKI) hatte seine Darstellung der Infektionsdaten wiederholt leicht an die Pandemielage angepasst, auch BILD hatte dies getan, etwa als bei Bund und Ländern Merkels 35er-Inzidenz als Grenzwert für bestimmte Corona-Maßnahmen im Gespräch war."
Auf eine Bildanfrage gab es bei der Tagesschau keine Antwort.
 
Erfunden nicht. Aber das glaubt einem doch auch keiner mehr dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
1. Die Tage nach Ostern fällt die 7-Tage-Inzidenz plötzlich von 135 auf 105 runter und viele Politiker beschweren sich darüber dass die Zahlen so niedrig sind. Ein Lauterbach bezeichnet sie sogar als Fakezahlen. Klar so etwas passt nicht in ihre Pharmaindustrie-gesteuerte Politik nach der nur eine Impfung für starkes Sinken von Fallzahlen zu sorgen hat. Und dann plötzlich steigen sie wieder genauso schnell an.
Immerhin wurde jetzt endgültig bewiesen dass die Anzahl der Tests mit entscheidend ist für den Wert. Das wurde ja bisher immer von den Coronafanatikern abgestritten.
Hätte dir jeder sagen können, dass es bei den gesunkenen Zahlen von 135 auf 105 vor allem am Testen und in 2. Linie an den Osterferien liegt wo manche Gesundheitsämter geschlossen gehabt haben. Heue liegt die Inzidenz bei 136 und in Bayern bei 153.
Eigentlich war es schon immer klar, je mehr getestet wird, desto höher auch die Zahlen, weil es nach wie vor jede Menge Personen gibt die keine Symptome oder nur schwache Symptome aufweisen, aber es gibt keinen linearen Zusammenhang. Und warum es nicht unbedingt sein muss, wird hier vom ZDF erklärt.
2. Vor 2 Wochen stand zur Diskussion ob Ingolstadt für Bayern eine Modellstadt analog Tübingen werden darf. Die 7-Tage-Inzidenz musste dafür unter 100 sein. War sie auch, obwohl in den Landkreisen in der Umgebung die Werte deutlich drüber waren.
Kaum war beschlossen dass es keine Modellregionen in Bayern gibt stieg der Wert auch in Ingolstadt über 100.
Wer kontrolliert diese Werte? Niemand.
Und richtig - durch entsprechende farbliche Aufarbeitung und Skalierung lässt sich jede Grafik beeinflussen.
Glaubst du auch was du da von dir gibst? :toothy2:
 
Zurück
Oben