Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Manipulierte Spiele: Europol deckt gigantischen Wettbetrug im Fußball auf

BosnaHR

Bozz
Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den bislang größten Wettskandal der Fußballgeschichte aufgedeckt: Über 380 Spiele sollen manipuliert worden sein, unter ihnen auch WM- und EM-Qualifikationspartien.

Hamburg - Mindestens 380 Spiele sollen im europäischen Fußball manipuliert worden sein. Das hat die europäische Polizeibehörde Europol auf einer Pressekonferenz im niederländischen Den Haag verkündet. Demnach haben Ermittler in ganz Europa geschobene Partien aufgedeckt, mit denen insgesamt etwa acht Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet wurden. Dabei soll es sich unter anderem auch um Qualifikationsspiele für Welt- und Europameisterschaften handeln, auch Schiedsrichter sollen darin verwickelt sein.

EM- und WM-Qualifikationsspiele sollen manipuliert worden sein - SPIEGEL ONLINE

---
Kein Wunder läuft das Tippen bei mir nicht mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Den Fussballfans dürfte das ein erneuter Schlag ins Gesicht sein, bzw. dass die grosse Leidenschaft von Millionen von Spielern und Milliarden von Zuschauern von einer derart korrpupten Clique manipuliert und für dumm verkauft wird. Da müssen wir nichtmal weit suchen, in Deutschland dien(t)en als Paradebeispiele die deutschen Funktionäre Zwanziger oder Niersbach, dann der IOC-Chef der mit Blatter einiges zu "besprechen" hat. In der Schweiz wo die FIFA ihren Sitz hat laufen die Dinge doch auch nicht sauber. Ob der DRB, die schweizerische Gesetzgebung die das ganze auch ermöglicht, die UEFA und all die "Unterorganisationen" der FIFA stecken doch unter einer Decke. Es sind nicht nur die manipulierten Spiele, sonder auch andere Dinge. Es "schmerzt" mich als Fussballfan an, dass bsp. Exekutivkommitee-Mitglieder aus den Gründungsstaaten (England oder Irland) welche sich angeblich für das Fairplay einsetzen durch Stimmenstarke (FIFA-Präsidentenwahl) Herren aus Ländern ersetzt worden sind, denen der Fussball eigentlich völlig egal ist, und so auch die manipulierten Spiele keine Überraschung mehr sind.

Die Zahl dürfte sicher noch grösser sein, aber die "Grossen" dürfen sicher weiterhin im Stillen handeln und tun was sie wollen.
 
Den Fussballfans dürfte das ein erneuter Schlag ins Gesicht sein, bzw. dass die grosse Leidenschaft von Millionen von Spielern und Milliarden von Zuschauern von einer derart korrpupten Clique manipuliert und für dumm verkauft wird. Da müssen wir nichtmal weit suchen, in Deutschland dien(t)en als Paradebeispiele die deutschen Funktionäre Zwanziger oder Niersbach, dann der IOC-Chef der mit Blatter einiges zu "besprechen" hat. In der Schweiz wo die FIFA ihren Sitz hat laufen die Dinge doch auch nicht sauber. Ob der DRB, die schweizerische Gesetzgebung die das ganze auch ermöglicht, die UEFA und all die "Unterorganisationen" der FIFA stecken doch unter einer Decke. Es sind nicht nur die manipulierten Spiele, sonder auch andere Dinge. Es "schmerzt" mich als Fussballfan an, dass bsp. Exekutivkommitee-Mitglieder aus den Gründungsstaaten (England oder Irland) welche sich angeblich für das Fairplay einsetzen durch Stimmenstarke (FIFA-Präsidentenwahl) Herren aus Ländern ersetzt worden sind, denen der Fussball eigentlich völlig egal ist, und so auch die manipulierten Spiele.

Die Zahl dürfte sicher noch grösser sein, aber die "Grossen" dürfen sicher weiterhin im Stillen handeln und tun was sie wollen.


Das fängt doch beim Financial Play an und geht bei der Nutte Blätter und Sklaven Platini weiter....

Es wird Zeit für einen neuen Krieg.
 
Es ist vielleicht naiv: Aber vielleicht einfach mal dieser Wettindustrie einen Riegel vorschieben. Kommt BL und alles nicht ohne Bwin etc. aus?
 
Das fängt doch beim Financial Play an und geht bei der Nutte Blätter und Sklaven Platini weiter....
Es wird Zeit für einen neuen Krieg.

Richtig. Und noch unbegreiflicher ist es, dass diese offensichtlichen Straftaten oft nur halbherzig, oder gar nicht verfolgt wurden, was von der enormen Macht der Sportverbände und gleichzeitig von einer ebenso grossen Unfähigkeit der Justiz (insbesondere in der Schweiz) zeugt. Ob jetzt die nach der Aufdeckung des Wettbetrugs ein neuer Wind wehen wird, hab' ich da noch meine Zweifel, aber zumindest ein Anfang.
 
Bei dem Wettskandal soll sich auch ein CL Spiel befinden, welches in England gespielt wurde, was sagt ihr zu dem Spiel hier von Wolfgang Stark...
2 nicht gegebene Elfer für Gala?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben