Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mann + Frau = Ehe ?

Ihr? Das ist nur ein kleiner Teil, und wir kennen Nebi nicht persönlich.

Was deine. Letzten Abschnitt angeht, bin ich gleicher Meinung. Dieses exentrisch-tuntige Getue und diese Paraden sind kontraproduktiv. Einerseits will man als ganz normaler Mensch angesehen und behandelt werden, andererseits verhält man sich aber genau gegenteilig. Aber wie geschrieben: das isr nur ein kleiner Prozentsatz, der sich so verhält. Ich habe einige Schwule Freunde. Keine Tunten, keine Paraden, keine Exentrik. Ganz normale Kerle, und ziemlich männliche noch dazu. Wenn man es nicht weiss, keine Chance drauf zu kommen. Und die meisten sind so.

ich hab andere erfahrungen gemacht und durfte mittlerweile auch schon einige kennenlernen. keine hunderte, aber schon eine gute zahl, um sagen zu können, dass man bewusst hervorstach und seine sexuelle gesinnung bewusst nach außen trug.
 
mal ganz im ernst:
ihr könnt schon sehr nervig sein...
Tja, wenn ihr uns die gleichen Rechte zusprechen würdet, die ihr auch habt, und uns so akzeptieren würdet, wie wir sind, würden wir euch sicherlich nicht mehr nerven. Es scheint eher so, als wolltet ihr unbedingt genervt werden.

ist heut nicht der "internationale tag gegen homophobie"?!

und teilst du das auch schön auf den verschiedenen sozialen netzwerken damits auch jedem unter die nase gerieben wird?!
Nö. Ich diskutiere hier in einem Thread, den ich nicht erstellt habe. Und das sogar zum Thema. Willst du mir das jetzt vorwerfen oder was? Wie wäre es stattdessen mal mit ein paar mit Argumenten, anstatt jeden Satz mit "Ich denke...", "Ich glaube..." oder "Ich kann mir vorstellen..." zu beginnen?

ich denke, dass diese ganzen aktionen - vor allem schwulen- und lesbenparaden - eher mehr abgrenzen als integritätsstiftend sind. ihr schreit einfach oft nach aufmerksamkeit...
Da denkst du falsch. Durch diese "Aktionen" sind wir heute erst da, wo wir sind. Deswegen machen wir auch munter mit solchen Aktionen weiter, bis es keinen Grund mehr dafür gibt.
 
Tja, wenn ihr uns die gleichen Rechte zusprechen würdet, die ihr auch habt, und uns so akzeptieren würdet, wie wir sind, würden wir euch sicherlich nicht mehr nerven. Es scheint eher so, als wolltet ihr unbedingt genervt werden.


Nö. Ich diskutiere hier in einem Thread, den ich nicht erstellt habe. Und das sogar zum Thema. Willst du mir das jetzt vorwerfen oder was? Wie wäre es stattdessen mal mit ein paar mit Argumenten, anstatt jeden Satz mit "Ich denke...", "Ich glaube..." oder "Ich kann mir vorstellen..." zu beginnen?
ich denke, dass diese ganzen aktionen - vor allem schwulen- und lesbenparaden - eher mehr abgrenzen als integritätsstiftend sind. ihr schreit einfach oft nach aufmerksamkeit...[/QUOTE]
Da denkst du falsch. Durch diese "Aktionen" sind wir heute erst da, wo wir sind. Deswegen machen wir auch munter mit solchen Aktionen weiter, bis es keinen Grund mehr dafür gibt.[/QUOTE]
ihr habt doch alle rechte...ihr dürft heiraten (kenne sogar 2 paare) ihr dürft jetzt sogar kinder adoptieren....ihr werdet akzeptiert in der gesellschaft...zumindest hier in deutschland....ihr werdet nicht diskriminiert.

 
Tja, wenn ihr uns die gleichen Rechte zusprechen würdet, die ihr auch habt, und uns so akzeptieren würdet, wie wir sind, würden wir euch sicherlich nicht mehr nerven. Es scheint eher so, als wolltet ihr unbedingt genervt werden.


Nö. Ich diskutiere hier in einem Thread, den ich nicht erstellt habe. Und das sogar zum Thema. Willst du mir das jetzt vorwerfen oder was? Wie wäre es stattdessen mal mit ein paar mit Argumenten, anstatt jeden Satz mit "Ich denke...", "Ich glaube..." oder "Ich kann mir vorstellen..." zu beginnen?
ich denke, dass diese ganzen aktionen - vor allem schwulen- und lesbenparaden - eher mehr abgrenzen als integritätsstiftend sind. ihr schreit einfach oft nach aufmerksamkeit..
Da denkst du falsch. Durch diese "Aktionen" sind wir heute erst da, wo wir sind. Deswegen machen wir auch munter mit solchen Aktionen weiter, bis es keinen Grund mehr dafür gibt.

ich mag das wort "tja" überhaupt nicht. -.- kommt so herablassend und arrogant rüber. aber wenn man so weiter liest, bezweckst du das glaube ich auch...

ICH DENKE, dass ich so einiges argumentativ zum thema beigetragen habe. es muss nichts allgemein sagendes sein, lediglich mein "geglaubtes, gedachtes, vorgestelltes...".

dann viel spaß bei irgendwelchen nackten alkoholexzessen für die akzeptanz innerhalb der gesellschaft zu demonstrieren.
 
Mann + Frau = Ehe ! Was anderes wäre auch unakzeptabel, und ein adoptiertes Kind geht meiner Meinung nach überhaupt garnicht.... Stellt euch mal vor was das Kind später alles ertragen muss.... er wird ein verstörtes Familien Bild bekommen. Er wird verspottet und geärgert oder noch schlimmer ausgeschlossen werden, und somit den Einzelgänger spielen, nur weil sich ein schwules Paar "huch" ein Kind wünscht.....
 
ihr habt doch alle rechte...ihr dürft heiraten (kenne sogar 2 paare) ihr dürft jetzt sogar kinder adoptieren....ihr werdet akzeptiert in der gesellschaft...zumindest hier in deutschland....ihr werdet nicht diskriminiert.
Nein, du kannst als schwules oder lesbisches Paar nicht gemeinsam ein Kind adoptieren. Nur als Einzelperson wäre das möglich, wobei der Partner dem Kind gegenüber keinerlei Rechte (und Pflichten) hätte. Außerdem profitieren Paare, die in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft (was für ein scheiß Wort) leben, nicht vom Ehegattensplitting. Ich bin zwar für die Abschaffung des Ehegattensplittings in kinderlosen Ehen, aber dennoch sind die lesbischen und schwulen Paare, die Kinder haben, hier deutlich im Nachteil.

Einzig logische Konsequenz -> Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.
 
spätestens wenn das kind in den kindergarten kommt und mitbekommt wie andere kinder leben. wenn die kinder anfangen dieses kind zu hänseln, es wird sich ausgegrenzt fühlen und "nicht normal" kinder haben nicht so viel selbstbewusstsein um sich dagegen zu wehren. es ist nun mal so das kinder grausam sein können im hänseln....ich bin sicher das so ein kind sehr leiden würde...genauso wie kinder von alkoholikern leiden..z.b.
das 2 männer oder 2 frauen gute eltern sein können glaube ich....aber für kinder ist es besser wenn sie nicht so aufwachsen müssen.


Wie geschrieben, ist die Reaktion des Umfeldes auch der einzige Vorbehalt den ich habe. Ich weiss allerdings mittlerweile auch, dass viele Kinder sehr gut damit klarkommen. Nur weiss man eben vorher nicht, ob das so sein wird.

ich hab andere erfahrungen gemacht und durfte mittlerweile auch schon einige kennenlernen. keine hunderte, aber schon eine gute zahl, um sagen zu können, dass man bewusst hervorstach und seine sexuelle gesinnung bewusst nach außen trug.

Vielleicht hast du noch viel mehr kennengelernt, aber du weisst es gar nicht, weil sie nicht dem vorgefertigten Bild eines Schwulen entsprachen.

Da denkst du falsch. Durch diese "Aktionen" sind wir heute erst da, wo wir sind. Deswegen machen wir auch munter mit solchen Aktionen weiter, bis es keinen Grund mehr dafür gibt.

Ich glaube nicht, dass euch genau diese Aktionen, also diese Art von Paraden, in denen die Homosexualität explizit und provokativ zur Schau gestellt wird, zum Fortschritt verholfen haben. Die tragen eher weniger zur Akzeptanz bei. Im Gegenteil, nerven sie sogar mich als gegenüber Homosexuellen äusserst aufgeschlossenen Menschen. Es sind eher die gemässigten Aktionen, die euch weiterbringen.

Gute Nacht allerseits!
 
Wenn ich mir hier einige User so anschaue, dann haben deren Eltern bei der Erziehung ganz schön versagt, wenn sie ihrem Kind nicht mal beibringen konnten, andere Menschen und Familien so zu akzeptieren, wie sie sind. Traurig, dass deren Kinder wohl mit einem genauso eingeschränkten Weltbild aufwachsen werden. Und wenn das Kind homosexuell sein sollte, wird das Kind solcher Eltern es ganz schön schwer haben - einfach nur dafür, dass es so ist, wie es ist.

Oh man :D Ich hoffe du hast nicht mich gemeint....
 
spätestens wenn das kind in den kindergarten kommt und mitbekommt wie andere kinder leben. wenn die kinder anfangen dieses kind zu hänseln, es wird sich ausgegrenzt fühlen und "nicht normal" kinder haben nicht so viel selbstbewusstsein um sich dagegen zu wehren. es ist nun mal so das kinder grausam sein können im hänseln....ich bin sicher das so ein kind sehr leiden würde...genauso wie kinder von alkoholikern leiden..z.b.
das 2 männer oder 2 frauen gute eltern sein können glaube ich....aber für kinder ist es besser wenn sie nicht so aufwachsen müssen.
Auszug aus einem Artikel zur Studie:

Sie neigen nicht zu Depressionen, können ihre Persönlichkeit ungestört entwickeln und unterscheiden sich auch in der Leistung nicht von ihren Mitschülern: Wenn Kinder bei gleichgeschlechtlichen Elternpaaren aufwachsen, geht es ihnen genauso gut wie bei Hetero-Eltern. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie der Universität Bamberg zu den sogenannten Regenbogenfamilien. Die Studie kommt zu dem Schluss: "Sie wachsen dort genauso gut auf wie bei heterosexuellen Eltern."

Die Studie, die das Bundesjustizministerium in Auftrag gegeben hatte, stellt auch fest, dass fast die Hälfte der Kinder Diskriminierungen wegen ihrer homosexuellen Eltern erlebt, meist Hänseleien durch Gleichaltrige. Dies wirke sich aber nicht nachteilig auf ihre Entwicklung aus. Das Forscherteam um Marina Rupp stellt sogar fest, "dass Kinder und Jugendliche aus Lebenspartnerschaften über ein höheres Selbstwertgefühl und über mehr Autonomie in der Beziehung zu beiden Elternteilen berichteten".

kann mir auch vorstellen, dass es durch dieses verzerrte bild "man sei der erzeugnis einer gleichgeschlechtlichen ehe" dazu führt, dass ein kind probleme bei der identitätsfindung hat in bezug auf das eigene geschlecht...
Probleme, in die Rolle ihres eigenen Geschlechts zu finden, haben die Kinder auch nicht. Denn die Regenbogeneltern setzten sich sehr bewusst damit auseinander und sorgten auch dafür, dass ihr Kind Bezugspersonen des jeweils anderen Geschlechts habe.

Quelle: Zeit.de

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht hast du noch viel mehr kennengelernt, aber du weisst es gar nicht, weil sie nicht dem vorgefertigten Bild eines Schwulen entsprachen.
Nicht nur vielleicht ;)

Ich glaube nicht, dass euch genau diese Aktionen, also diese Art von Paraden, in denen die Homosexualität explizit und provokativ zur Schau gestellt wird, zum Fortschritt verholfen haben. Die tragen eher weniger zur Akzeptanz bei. Im Gegenteil, nerven sie sogar mich als gegenüber Homosexuellen äusserst aufgeschlossenen Menschen. Es sind eher die gemässigten Aktionen, die euch weiterbringen.
Ja gut, aber was soll man mit solchen Menschen machen. Sie von der Parade ausschließen? Das wäre widerum Intoleranz und Diskriminierung innerhalb einer Gruppe, die eigentlich genau dagegen demonstrieren möchte.
Die meisten CSDs laufen übrigens eher als Demonstrationszüge als als Paraden ab. Man sollte sich da nicht so von den Medien beeinflussen lassen, die nur das Bunte und Extreme zeigt. Am besten ist, man macht sich vor Ort selbst ein Bild davon.

Oh man :D Ich hoffe du hast nicht mich gemeint....
Musst du selbst wissen :D
 
Vielleicht hast du noch viel mehr kennengelernt, aber du weisst es gar nicht, weil sie nicht dem vorgefertigten Bild eines Schwulen entsprachen.
wieso ist es denn ein vorgefertigtes bild? es trifft eben doch nicht auf so wenige zu.
und ja, vllt. begegne ich etlichen und weiß es nicht. aber unter kennenlernen verstehe ich schon etwas anderes...

Auszug aus einem Artikel zur Studie:
Probleme, in die Rolle ihres eigenen Geschlechts zu finden, haben die Kinder auch nicht. Denn die Regenbogeneltern setzten sich sehr bewusst damit auseinander und sorgten auch dafür, dass ihr Kind Bezugspersonen des jeweils anderen Geschlechts habe.

Quelle: Zeit.de
allein die tatsache, dass man sich bewusst damit auseinander setzen muss und es gibt sicher fälle, in denen dies eben nicht der fall war. die bedenken kommen ja nicht von ungefähr.
 
Zurück
Oben