Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mann + Frau = Ehe ?

ich glaube auch, dass die entbehrung des vaters oder der mutter sich auf ein kind negativ auswirken kann. gerade in den ersten jahren.
kann mir auch vorstellen, dass es durch dieses verzerrte bild "man sei der erzeugnis einer gleichgeschlechtlichen ehe" dazu führt, dass ein kind probleme bei der identitätsfindung hat in bezug auf das eigene geschlecht...

auf kinder kann so vieles einwirken und sie einschüchtern. gerade ihre umwelt. natürlich ist liebe und geborgenheit wichtig, aber durch die konfrontation mit dem "anderem" und somit der vorwiegend klassischen familienstruktur in der umwelt, wird sicher so einiges an unverständnis oder verwirrung hervorkommen...
 
Dann bist du das Problem und nicht die Familienkonstellation des Kindes.

Ihr Schwule habts wirklich geschafft das ein teil der Gesellschaft euch für normal hält, Heiraten oder beziehung von mir aus aber das mit den Kindern ist einfach zu viel verlangt. Haltet den Ball flach und bleibt da wo ihr hin gehört und zwar auf den Bahnhofstoiletten.

Genug von mir zum Thema.
 
ich glaube auch, dass die entbehrung des vaters oder der mutter sich auf ein kind negativ auswirken kann. gerade in den ersten jahren.
kann mir auch vorstellen, dass es durch dieses verzerrte bild "man sei der erzeugnis einer gleichgeschlechtlichen ehe" dazu führt, dass ein kind probleme bei der identitätsfindung hat in bezug auf das eigene geschlecht...

auf kinder kann so vieles einwirken und sie einschüchtern. gerade ihre umwelt. natürlich ist liebe und geborgenheit wichtig, aber durch die konfrontation mit dem "anderem" und somit der vorwiegend klassischen familienstruktur in der umwelt, wird sich so einiges an unverständnis oder verwirrung hervorkommen...

Ja, diese Entbehrung kann (muss nicht) sich negativ auswirken, aber diese Entbehrung ist bei einem Adoptivkind bereits existent. Die Probleme bei Identitätsfindung wegen den aufgeführten Gründen sehe ich weniger.

Die Umwelt sehe ich auch als (einziges) Problem, weshalb ich auch nicht vorbehaltlos dafür bin.

Klar wird es gemobbt, ich wär der erste der ihn fertig machen würde.

Du würdest ein Kind mobben....für etwas, worauf es null Einfluss hat....Aber die schwulen Väter sind das Problem, was?
 
Ja, diese Entbehrung kann (muss nicht) sich negativ auswirken, aber diese Entbehrung ist bei einem Adoptivkind bereits existent. Die Probleme bei Identitätsfindung wegen den aufgeführten Gründen sehe ich weniger.

Die Umwelt sehe ich auch als (einziges) Problem, weshalb ich auch nicht vorbehaltlos dafür bin.

ja, wobei diese entbehrung wohl eher kompensiert werden würde, wenn es sich um heterosexuelle adoptiveltern handeln würde, deshalb würde meine wahl auf jene fallen.
 
ja, wobei diese entbehrung wohl eher kompensiert werden würde, wenn es sich um heterosexuelle adoptiveltern handeln würde, deshalb würde meine wahl auf jene fallen.

Hätte ich die Entscheidungsgewalt und geeignete heterosexuelle Adoptiveltern zur Verfügung, würde ich mich auch für diese entscheiden. Wenn ich aber ein homosexuelles Paar habe, welches mich vollends überzeugt, und ein Heteropaar, bei dem ich meine Zweifel habe, geht das Kind zu den Schwulen.
 
Was verlangen wir denn genau von dir?


mal ganz im ernst:
ihr könnt schon sehr nervig sein...

ist heut nicht der "internationale tag gegen homophobie"?!

und teilst du das auch schön auf den verschiedenen sozialen netzwerken damits auch jedem unter die nase gerieben wird?!

ich denke, dass diese ganzen aktionen - vor allem schwulen- und lesbenparaden - eher mehr abgrenzen als integritätsstiftend sind. ihr schreit einfach oft nach aufmerksamkeit...
 
Hätte ich die Entscheidungsgewalt und geeignete heterosexuelle Adoptiveltern zur Verfügung, würde ich mich auch für diese entscheiden. Wenn ich aber ein homosexuelles Paar habe, welches mich vollends überzeugt, und ein Heteropaar, bei dem ich meine Zweifel habe, geht das Kind zu den Schwulen.
da würde wohl jeder so entscheiden wie du.....

 
da würde wohl jeder so entscheiden wie du.....


Oh nein, Alissa, das würden die wenigsten. Man könnte ja gleich hier eine Umfrage starten. Ich kenne das Ergebnis aber bereits.

mal ganz im ernst:
ihr könnt schon sehr nervig sein...

ist heut nicht der "internationale tag gegen homophobie"?!

und teilst du das auch schön auf den verschiedenen sozialen netzwerken damits auch jedem unter die nase gerieben wird?!

ich denke, dass diese ganzen aktionen - vor allem schwulen- und lesbenparaden - eher mehr abgrenzen als integritätsstiftend sind. ihr schreit einfach oft nach aufmerksamkeit...

Ihr? Das ist nur ein kleiner Teil, und wir kennen Nebi nicht persönlich.

Was deine. Letzten Abschnitt angeht, bin ich gleicher Meinung. Dieses exzentrisch-tuntige Getue und diese Paraden sind kontraproduktiv. Einerseits will man als ganz normaler Mensch angesehen und behandelt werden, andererseits verhält man sich aber genau gegenteilig. Aber wie geschrieben: das isr nur ein kleiner Prozentsatz, der sich so verhält. Ich habe einige Schwule Freunde. Keine Tunten, keine Paraden, keine Exentrik. Ganz normale Kerle, und ziemlich männliche noch dazu. Wenn man es nicht weiss, keine Chance drauf zu kommen. Und die meisten sind so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt, dass eine Mutter ersetzt werden kann. Auch eine Adoptivmutter kann die leibliche Mutter nie ersetzen. Es geht lediglich darum, dass auch etwas anderes funktionieren kann, dass sich Kinder völlig normal entwickeln, wenn sie zwei Väter haben. Es gibt 'ne Menge Kinder, welche ohne Mutter nur mit dem Vater aufwachsen. Aus den meisten werden ganz normale Menschen. Weshalb sollte das nicht funktionieren, wenn es zwei Väter sind? Es müsste ja nich besser funktionieren, weil sich die Väter gegenseitig entlasten können.
spätestens wenn das kind in den kindergarten kommt und mitbekommt wie andere kinder leben. wenn die kinder anfangen dieses kind zu hänseln, es wird sich ausgegrenzt fühlen und "nicht normal" kinder haben nicht so viel selbstbewusstsein um sich dagegen zu wehren. es ist nun mal so das kinder grausam sein können im hänseln....ich bin sicher das so ein kind sehr leiden würde...genauso wie kinder von alkoholikern leiden..z.b.
das 2 männer oder 2 frauen gute eltern sein können glaube ich....aber für kinder ist es besser wenn sie nicht so aufwachsen müssen.

 
Zurück
Oben