Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Maria über ihren Uropa und Massenmörder im 2 WK. Aufarbeiten in der Familie, waren eure Großväter oder Urgroßväter Nazis/Ustascha?

Als ich Threadtitel gelesen habe, wusste ich, dass der Thread sich um "Cetniks" drehen würde. :lol:
Nein, er hätte nur den Titel ändern brauchen. So ist es ein reiner Hetz- und Hassthread, sollte auch dir auffallen. Im Video ist absolut nichts über Ustascha zu hören. Wenn es um Aufarbeitung von Verbrechen gegangen wäre, dann hätte man auch die anderen Gruppierungen heranziehen müssen, wie eben die Cetniks.

nein hatte sie nicht.

Das sind nichts weiter als Hilfssoldaten der Deutschen Besatzer.

Weder Uniform, noch Struktur, noch Rassenhygiene spricht für das was du behaupten möchtest. Der eine will ein Narrativ erfinden, der andere versucht es durchzuboxen. Man ist nicht besser als er

..

Tut mir leid, kauf dir das Buch. Und Rassenhygiene hat es sogar bei Cica Draza gegeben. Wurde von den Nazis sogar als beste Kampfeinheit auf dem Balkan bezeichnet.

Details the complete history of the Serbian Volunteer Corps, a force of some 12,000+ nationalist Serbians who fought alongside the Germans against the Communist Yugoslav guerrillas in World War II. The unit was considered by the Germans as the BEST indigenous pro-Axis formation which fought alongside the Germans in the Balkans. Contains 105 photos, plus several maps and tables, and a long list of documents in photo format completely translated into the English language from the German language.

Amazon product ASIN 1891227386
Homogena Srbija

Nein, er hätte nur den Titel ändern brauchen. So ist es ein reiner Hetz- und Hassthread, sollte auch dir auffallen. Im Video ist absolut nichts über Ustascha zu hören. Wenn es um Aufarbeitung von Verbrechen gegangen wäre, dann hätte man auch die anderen Gruppierungen heranziehen müssen, wie eben die Cetniks.
Zieh mich nicht rein, das ist euer Lieblingsthema.

...

Aber jeder von euch wurde von den Eltern in irgendeiner Weise beeinflusst und erzogen. Als ob gerade du jemand wärst, der den Freund deiner Tochter oder Enkelin in die Familie aufnehmen würdest.

...
1. Das ist eine Unterstellung!. Was hast du denn für eine Ahnung, wie und in welcher Form Eltern ihre <Kinder beeinflussen und erziehen? Also bring nicht Familienmitglieder ins Spiel.
2. Wie kommst du darauf, dass die Partner von Kindern oder Enkelkindern NICHT in die Familie aufgenommen würden? Noch einmal: Bring keine Familienmitglieder ins Spiel!

Allein dass "gerade ich" es wäre, der eine Art gestörtes Familienverhältnis hätte, ist an Böswilligkeit schwer zu überbieten. Stell dich darauf ein, dass ich JEDE deiner Unterstellungen entsprechend beantworten werde.

Im April 1941 also im gleichen Monat in der die Kapitulation geschah wurde die Familie Meines Vaters vertrieben ein uronkel wurde die Kehle aufgeschnitten ..wie gesagt vor dem ustasa terror …

Natürlich wird man von den Eltern geprägt. Und jetzt stell dir mal vor was sich jemand dessen Vater und Großmutter in Jasenovac waren denkt wenn er von so einem Internet-Cetnik immer und immer wieder etwas von einer kroatischen Kollektivschuld zu lesen bekommt.

Natürlich wird man von den Eltern geprägt. Und jetzt stell dir mal vor was sich jemand dessen Vater und Großmutter in Jasenovac waren denkt wenn er von so einem Internet-Cetnik immer und immer wieder etwas von einer kroatischen Kollektivschuld zu lesen bekommt.
Mein Großvater mütterlicherseits weil er sich falsch bekreuzigt hat als griechisch-katholischer, kam aber nach 6 Monaten frei, eben weil Kroate und außerdem kein Kommunist. Einige nahe Verwandte und diverse Paten (Trauzeugen, Taufpaten) wurden in Jasenovac durch die Ustascha ermordet.
Vor allem kann ich jene User verstehen, die Opfer der Cetniks zu beklagen hatten. Jedes mal diese Verbrechen klein reden und relativieren...

Mein Großvater mütterlicherseits weil er sich falsch bekreuzigt hat als griechisch-katholischer, kam aber nach 6 Monaten frei, eben weil Kroate und außerdem kein Kommunist. Einige nahe Verwandte und diverse Paten (Trauzeugen, Taufpaten) wurden in Jasenovac durch die Ustascha ermordet.
Vor allem kann ich jene User verstehen, die Opfer der Cetniks zu beklagen hatten. Jedes mal diese Verbrechen klein reden und relativieren...
Mein Vater als gerade Neugeborenes hat gerade so überlebt …danach war es für mein Opa eine Odyssee von glamoc bis nach Tuzla ..mein Opa war so weitsichtig das er das Angebot 1947 zur Wiedereingliederung in die Gemeinde glamoc ablehnte und in Tuzla blieb sein Schwager/Schwester nahmen es an es und 1992 wiederholte sich die Geschichte …das es alle Völker ex Jugoslawien schwere Schicksalsschläge hatten ist klar aber man sollte sich der Geschichte stellen und nicht beschwichtigen

Zurück
Oben