Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Maria über ihren Uropa und Massenmörder im 2 WK. Aufarbeiten in der Familie, waren eure Großväter oder Urgroßväter Nazis/Ustascha?

Grossteil der Cetniks hat nicht für Nazideutschland gemordet, richtig. Sie ermordeten zehntausende Zivilisten für die eigens serbische Sache. Das ist genau so schlimm und grausam wie die Ustasa. Man relativiert die Morde der Cetniks weil ihre Opfer hauptsächlich Muslime waren, die zählen weniger.
Fing schon im ersten Jugoslawien an mit dem massaker in sahovnici und endete mit unsäglichen Leid im 2wk für die bosniaken ..das was für die Serben die ustasas ist für die bosniaken die cetniks beide Parteien wollten ein homogenes krankes Reich …

Hey Bagsi meinst du das Serben und Kroaten für die an den jeweilig anderen begangenen Kriegsverbrechen während des WK2 sich entschuldigen sollten. Wäre mal Zeit findest du nicht auch?
An Serben wurden ein Genozid und Völkermord begangen von Nazi Kroatien , quasi Teil des Holocaust an Juden, nur das Serben bei Ustasa neben juden auch Teil dessen waren

Ich habe nicht soviel an Informationen über meine Vorfahren in dieser Zeit, was ich weiß ist das einer meiner Großväter ein Zwangsarbeiter war und nach dem Krieg aber weiter in Serbien gelebt hat, er war Zwangsarbeiter in Österreich und auch in Ungarn, nach dem Krieg hat er aber weitergelebt, und ist in den 70ern Jahren sogar nochmals nach Österreich gegangen diesmal als Gastarbeiter, er hatte ein Auto hab ich auf einem Bild gesehen, damals hatte nicht jeder ein Auto zumindest nicht die Arbeiterklasse oder Unterschicht.

Die Cetniks sind ihm aber wichtig, wenn man so will kann man die Ustascha auch nicht mit den Nazis vergleichen. Was denen allen zu Grunde lag war eben ein ähnliches politisches Programm, welches auf ethnische Säuberung mit allen Mitteln basierte.
Auch Serbien hatte eine SS-Einheit, gibt sogar ein Buch darüber

Details the complete history of the Serbian Volunteer Corps, a force of some 12,000+ nationalist Serbians who fought alongside the Germans against the Communist Yugoslav guerrillas in World War II. The unit was considered by the Germans as the BEST indigenous pro-Axis formation which fought alongside the Germans in the Balkans. Contains 105 photos, plus several maps and tables, and a long list of documents in photo format completely translated into the English language from the German language.

Amazon product ASIN 1891227386

Kollaborateure gab es in jedem Land, das von den Nazis besetzt war, hab ich ja versucht paar Türken hier zu erklären.

monarchistischen Cetniks gleichsetzt

Wenn die Cetniks monarchisten sind, bin ich der Kaiser von China, Konfuzius und Patriarch zusammen.

Deine Cetniks sind nichts weiter als Panslawische Faschisten, die die Idee einer Slawischen Rasse und damit zugehörigen Morden und Identitätsfälschungen einhergehen. Deine Cetniks sind nicht nur Kollaborateure der Deutschen Nazis und Faschistischen Ustascha, sondern auch mitverantwortlich für den schlechten ruf und die falschen eindruck der Serbischen Kultur und Geschichte. Mal abgesehen was in den 90ern abgegangen ist dank deinen Undisziplinierten möchtegern-kriegern.

Das die sich als Traditionsliebende Monarchisten ausgeben müssen, liegt einfach daran da sie sonst keinen anschluss an die serbische Gesellschaft finden würden um diese weiter zu manipulieren.
Scheiß auf Cetniks. Das war eine fast irrelevanterer Gruppe von Spinnern, die den Sieg der Partisanen nur verzögert hat und sinnlos mordete. Man sollte ihre Rolle auch nicht überbewerten. Wenn die als Antifaschisten oder Widerstand benannt werden, kann man nur schmunzeln. Lächerlich die mit den Ustase zu vergleichen, die die Nazis über Jahre im Land gehalten haben

Ja die sind mehr als Irrerelvant, versuchen aber wie jeder der Neuen Rechte ihren zugang in die Gesellschaft zu findne um diese zu Manipulieren.
Die Cetniks sind ihm aber wichtig, wenn man so will kann man die Ustascha auch nicht mit den Nazis vergleichen. Was denen allen zu Grunde lag war eben ein ähnliches politisches Programm, welches auf ethnische Säuberung mit allen Mitteln basierte.
Auch Serbien hatte eine SS-Einheit, gibt sogar ein Buch darüber

Details the complete history of the Serbian Volunteer Corps, a force of some 12,000+ nationalist Serbians who fought alongside the Germans against the Communist Yugoslav guerrillas in World War II. The unit was considered by the Germans as the BEST indigenous pro-Axis formation which fought alongside the Germans in the Balkans. Contains 105 photos, plus several maps and tables, and a long list of documents in photo format completely translated into the English language from the German language.

Amazon product ASIN 1891227386

nein hatte sie nicht.

Das sind nichts weiter als Hilfssoldaten der Deutschen Besatzer.

Weder Uniform, noch Struktur, noch Rassenhygiene spricht für das was du behaupten möchtest. Der eine will ein Narrativ erfinden, der andere versucht es durchzuboxen. Man ist nicht besser als er
1. Das geht dich einen Dreck an,
2. Keiner von uns ist für die Handlungen der Eltern oder gar Großeltern verantwortlich, folglich gibt es
3. auch nix "aufzuarbeiten".

Die Tussi in dem Video ist eine ganz normale Wichtigtuerin und du stolperst natürlich mit Anlauf in diese Scheisse rein.

PS: Ich schau mir derartigen Müll auf youtube gar nicht an. Ich beurteile das alleine aufgrund der Titel und Überschriften. Zu 99,9 % liege ich richtig. Das reicht.

Aber jeder von euch wurde von den Eltern in irgendeiner Weise beeinflusst und erzogen. Als ob gerade du jemand wärst, der den Freund deiner Tochter oder Enkelin in die Familie aufnehmen würdest.
als ob das nicht von Anfang an dekis Plan war 😂der braucht diese Diskussion 1 mal im Monat ob cetniks oder ustasa schlimmer waren.

ach der Versucht sich nur auf einer ebene mit den anderen zu stellen die die selbe Räuberpistole nur anders Geladen erzählen.

sind halt freaks insgesamt.

Ich habe nicht soviel an Informationen über meine Vorfahren in dieser Zeit, was ich weiß ist das einer meiner Großväter ein Zwangsarbeiter war und nach dem Krieg aber weiter in Serbien gelebt hat, er war Zwangsarbeiter in Österreich und auch in Ungarn, nach dem Krieg hat er aber weitergelebt, und ist in den 70ern Jahren sogar nochmals nach Österreich gegangen diesmal als Gastarbeiter, er hatte ein Auto hab ich auf einem Bild gesehen, damals hatte nicht jeder ein Auto zumindest nicht die Arbeiterklasse oder Unterschicht.

Ja und da haben wir das grosse elend, worum sich niemand von diesen Weißärschen kümmern will. Den Holocaust an den PoC, worunter ich auch Juden miteinberechne. Man hätte in meinen Augen effektiver diesen *********** in den Arsch treten müssen, so wäre einiges erspart gewesen.

Zurück
Oben