Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Maria über ihren Uropa und Massenmörder im 2 WK. Aufarbeiten in der Familie, waren eure Großväter oder Urgroßväter Nazis/Ustascha?

Passt leider nichts direkt ins Thema, cetniks und kommunisten und ihre verbrechen, und wer kollaboriert hat und wer nicht, kann man im anderen thread besprechen. Es geht darum ob manche Grosseltern hatten die direkt im Dienste unter Pavelic und Hitler waren unter Nazi Kroatien und Nazi Deutschland.
Cetniks passen sehr wohl ins Thema, weil mit Hitler kollaboriert haben und mit Ustascha und waren eben direkt im Dienste von Pavelic und Hitler, also..

Scheiß auf Cetniks. Das war eine fast irrelevanterer Gruppe von Spinnern, die den Sieg der Partisanen nur verzögert hat und sinnlos mordete. Man sollte ihre Rolle auch nicht überbewerten. Wenn die als Antifaschisten oder Widerstand benannt werden, kann man nur schmunzeln. Lächerlich die mit den Ustase zu vergleichen, die die Nazis über Jahre im Land gehalten haben

Scheiß auf Cetniks. Das war eine fast irrelevanterer Gruppe von Spinnern, die den Sieg der Partisanen nur verzögert hat und sinnlos mordete. Man sollte ihre Rolle auch nicht überbewerten. Wenn die als Antifaschisten oder Widerstand benannt werden, kann man nur schmunzeln. Lächerlich die mit den Ustase zu vergleichen, die die Nazis über Jahre im Land gehalten haben
Die Cetniks sind ihm aber wichtig, wenn man so will kann man die Ustascha auch nicht mit den Nazis vergleichen. Was denen allen zu Grunde lag war eben ein ähnliches politisches Programm, welches auf ethnische Säuberung mit allen Mitteln basierte.
Auch Serbien hatte eine SS-Einheit, gibt sogar ein Buch darüber

Details the complete history of the Serbian Volunteer Corps, a force of some 12,000+ nationalist Serbians who fought alongside the Germans against the Communist Yugoslav guerrillas in World War II. The unit was considered by the Germans as the BEST indigenous pro-Axis formation which fought alongside the Germans in the Balkans. Contains 105 photos, plus several maps and tables, and a long list of documents in photo format completely translated into the English language from the German language.

Amazon product ASIN 1891227386

Um mal ernst zu antworten, auch wenn du die Frage nciht ernst meinst, ich weiss es nicht, aber denke nicht. Viele Onkels und Cousins waren im Vukovar und im Kosovo Krieg, manche als Polizisten , manche als Soldaten. Woebi die meisten in Vukovar jung waren und nach Erzählungen nicht and er Front waren 1991. Im Kosovo hat man meist als Poliziszen eben Stellungen gehalten gegen UCK, im Zentralkosovo, Urosevac, Podojevo usw

Anmerkung Daumen hoch nicht das die im Krieg waren, sondern da du ehrlich geantwortet hast.

Diese junge Frau hat durch Zufall erfahren das ihr Urgroßvater deutscher Nazi, Massenmörder und Sadist war, seit dem fing sie an die Geschichte von grund auf aufzuarbeiten und anders zu denken. Wirklich ansehnliches Interview, der Frau muss man einfach Respekt zollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Meine Frage an die Deutschen, Kroaten, Österreicher hier im Forum, hattet ihr Nazis oder Ustascha in eurer Familie., unter euren Großvätern?
Haben sie sogar Mord oder Massenmorde begangen, befohlen?

Natürlich muss man sich nicht ansatzweise für schämen, es ist eher anders rum, sehr mutig, den man grössten Respekt zollen muss, wer sich damit detailliert auseinandergesetzt hat. Wäre cool wenn wie bei dieser Frau, Maria, paar spannende Geschichte von euch hört.

Hast die handzar und die cetniks vergessen

Wie krank und verzweifelt mus man nur sein, selbst bei so ein Thema wieder die Četnik geleier in jedem thread zu bringen. :facepalm: Du kannst soviel einzelne Verbrechen der Cetniks auszählen wie du willst, du wirst es trotzdem nicht schaffen die Ustascha reinzuwaschen und das schlimmste grauen der Menschheitsgeschichte klein zu reden, DAS ist wiederlich , und nicht mein cooler thread.

Du hast den Schuss nicht hehört. Lese dir bitte nochmal denn thread durch , am besten Klick das Video an. Dann checkst du auch das thema.
Woran machst du das fest? Nur rein an deinem Hass?

...
Meine Frage an die Deutschen, Kroaten, Österreicher hier im Forum, hattet ihr Nazis oder Ustascha in eurer Familie., unter euren Großvätern?
Haben sie sogar Mord oder Massenmorde begangen, befohlen?

...
1. Das geht dich einen Dreck an,
2. Keiner von uns ist für die Handlungen der Eltern oder gar Großeltern verantwortlich, folglich gibt es
3. auch nix "aufzuarbeiten".

Die Tussi in dem Video ist eine ganz normale Wichtigtuerin und du stolperst natürlich mit Anlauf in diese Scheisse rein.

PS: Ich schau mir derartigen Müll auf youtube gar nicht an. Ich beurteile das alleine aufgrund der Titel und Überschriften. Zu 99,9 % liege ich richtig. Das reicht.

Jetzt hat er sich verraten, aaa daher weht der Wind. Also Serbien hat sich Nazi Deutschland gestellt, mit der ganzen Armee, Zagreb wurde gefeiert als Hitler kam, ohne sich den Nazis zu stellen. Kroatische Zivilisten kamen nicht zu hunderttausende in KZ wie serbische, und Serbien war taditionell sowieso frankreich hingezogen. Dein versuch Serbien ein Nazistempel aufzudrücken weil du ihn bei kroatien nicht wegkriegst, ist einfach lächerlich und armsseelig, pein lich bis zur untersten schublade. Jetzt war Serbien ein Naziland wie Deutschland und Kroatien wegen paar einzelner Cetnik Splittzerungen, deswegen wurde serbien und belgrad auch kaputt gebombt und serben zu hunderttausenden geschlachtet von den nazis

Grossteil der Cetniks hat nicht für Nazideutschland gemordet, richtig. Sie ermordeten zehntausende Zivilisten für die eigens serbische Sache. Das ist genau so schlimm und grausam wie die Ustasa. Man relativiert die Morde der Cetniks weil ihre Opfer hauptsächlich Muslime waren, die zählen weniger.

Hey Bagsi meinst du das Serben und Kroaten für die an den jeweilig anderen begangenen Kriegsverbrechen während des WK2 sich entschuldigen sollten. Wäre mal Zeit findest du nicht auch?

Zurück
Oben