Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Boqaris der Leonidas

hört hört, in zig Threads konnte kein Albaner erklären, ob es überhaupt eine albanische Kultur, beginnend mit der Staatsgründung 1912, gab und gibt.

Vermutlich meint er die Anlehnungen an Hellas.
Später wird er vielleicht auch behaupten, Reggae sei tatsächlich eine echte albanische Kultur, da sie jetzt Unmengen US-Soldaren ins Land lassen werden.

Griechenland würde gar nicht existieren hätten die Albaner keine Kultur;)

ICh meine..wir Albaner haben euch befreit...

...eure Nationaltracht stammt aus der albanischen Kultur..Pontier sind Griechisch...doch damit giebt kein Grieche an...dafür mit dem albanischen fustanella:D

eure Musik stammt aus der albanischen Kultur...

sogar die polifonischen gesänge die von der unesco geschützt werden...wurden von euch kopiert..hahah..

Kultur?

Wenn ihr eine hättet, dann müsstet ihr nicht die albanische kopieren..liebe Griechen;):cool:

Zieh dir doch mal rein, nur wegen den Albanewr dachte man ihr seid die alten Griechen....also mit fremden federn geschmückt...ahahah:D
bumbum :hotsun:

habe keinen Ton.
(Du hast aber sehr lange nach einem schlagfertigen Argument geforscht und gesucht)

Was gibt es zu arrgumentieren ?

picture.php

Junge, dass ist nun mal Fakt, die albanische Kultur ist nun mal recht archaisch, wir sind nun mal Rambos..:cool:

Damals wie auch vor 9 Jahren:cool:

...ach ja..Epiroten sind auch Rambos...klar..sie sind auch Albaner:cool:

bumbum

Unseren Kämpfer-Instinkt haben wir von den kriegerischen Illyrier geerbt :D

picture.php

Griechenland würde gar nicht existieren hätten die Albaner keine Kultur;)

ICh meine..wir Albaner haben euch befreit...

...eure Nationaltracht stammt aus der albanischen Kultur..Pontier sind Griechisch...doch damit giebt kein Grieche an...dafür mit dem albanischen fustanella:D

eure Musik stammt aus der albanischen Kultur...

sogar die polifonischen gesänge die von der unesco geschützt werden...wurden von euch kopiert..hahah..

Kultur?

Wenn ihr eine hättet, dann müsstet ihr nicht die albanische kopieren..liebe Griechen;):cool:

Zieh dir doch mal rein, nur wegen den Albanewr dachte man ihr seid die alten Griechen....also mit fremden federn geschmückt...ahahah:D
bumbum :hotsun:
ich verstehe, also sind die Albaner die richtigen Griechen,
und die Griechen sind keine Griechen sondern Albaner, die selber keine sind sondern Griechen, da sie als Albaner gehalten wurden obwohl sie Griechen genannt werden müssten.

Habe ich es so folgerichtig erfasst?

Junge, dass ist nun mal Fakt, die albanische Kultur ist nun mal recht archaisch, wir sind nun mal Rambos..:cool:

bumbum
man, bumbum, ich denke, kännten wir uns persönlich, gäbe es ab und an viel zu lachen.
So streiten wir uns nur, und vermutlich erkennt der eine nicht das, was der andere ausdrücken wollte.

Das Internet macht aus Menschen kommunikationslose Schatten, schauderhaft.

Der Begriff Arvanit ist ein Synonym für eine Bevölkerungsgruppe aus Griechenland und nicht gleichzusetzen mit dem Synonym "Albaner" .

Kollege besuch erst einmal eine Uni bevor du über Synonym oder sonst was redest. Arvanite ist mit der Bezeichnung Arbanit gleichzusetzen, welches die alte Bezeichnung für Albaner ist. Wie albern seit ihr Griechen den überhaupt nur zu versuchen über so was zu diskutieren.

Naja ihr meint ja auch Kastrioti hatte hellenische Wurzeln...
Oder Alexander war Hellene..... was will man da noch erwarten....:rolleyes:

Der Glaube hatte im osmanischen Reich wohl absolut alles ausgesagt sonst wären Arvaniten keine Griechen geworden. Ein Souliot sprach mit Sicherheit nicht deine Sprache du hättest sie garnicht verstanden

Dann sprich doch mal wie ein richtiger souliot.
Ach tut mir leid du kanst ja die Sprache deiner Vorfahren nicht sprechen...:cool:
Was willst du mir den erzählen du knochen??? Was willst du mit Religion schon sagen??? Das du ein elender Religionsfanatiker bist ??willst du uns das sagen.....??

Da der Begriff Arvanit viel älter ist als der Begriff Albaner kannst du diese Behauptung garnicht aufstellen.

Allein diese Argumentation zeigt schon wie ungebildet du bist.
Wie kann man nur so ein Schulkind sein und so ein banalen Spruch bringen wie diesen hier ???
Es kann nur dein Blinder Religionswahn sein der dich zu solchen behinderten behauptungen führt. Wobei es bei euch Orthodoxen ja nichts neues ist das ihr in Mythen und Märchen lebt.

Was soll ich denn bitte nicht akzeptieren. Was wollt ihr Spinner eigentlich immer von mir

Einfach das was du geschrieben hast. Wiedersprech dir nicht immer wieder du schizooo...
.
Haben Arvaniten und Tosken die gleiche Ethnie = Ja.

Hööö ich dachte Albaner und Arvanite haben nichts gemeinsames.
Und jetzt dieser Spruch..... Na kleiner schizo spricht jetzt deine andere Gehirnhälfte ???

Ich und die meißten Menschen auf der Welt sind nunmal der Meinung dass man Arvaniten, aufgrund eines nie dagewesenen albanischen Nationalbewusstseins, nicht Albaner nennen kann.[

Deine Meinung ist nicht wichtig.
Und du bist nicht alle eher eine Minderheit.

bumbum

Die albanische Kultur ist mir recht egal du Witzfigur, nur scheinst du mit dem Gedanken nicht leben zu können dass einige deiner Leute, deine achso große Kultur nicht wollten und daher sich einer anderen anschlossen und für sie gekämpft haben, Markos Botsaris, not BOTSCHARI!

Der Begriff Arvanit ist ein Synonym für eine Bevölkerungsgruppe aus Griechenland und nicht gleichzusetzen mit dem Synonym "Albaner" .

LOl oO?

Arvanit ist das griechische Synonym für Albaner, Arnaut ist das türkische, Albanese das italienische, Albaner aus dem itealienischen.
Arbanas ist ein älteres Synonym, welches sich in Süditalien, Zardar (Kroatien), Mandrica (Bulgarien) und einem anderen Dorf in Rumänien vorfindet.

Zitat:
Der Glaube hatte im osmanischen Reich wohl absolut alles ausgesagt sonst wären Arvaniten keine Griechen geworden. Ein Souliot sprach mit Sicherheit nicht deine Sprache du hättest sie garnicht verstanden

Wie du sagst war der Glaube das primäre, und nicht die Sprache bzw Ethnie(Volkszugfehörigkeit, was es damals zwar gar nicht gab..lol), du widersprichst dich selbst eigentlich.:D

Zu Zeiten von Marko Boqari waren sie zwar recht gräzisiert aber albanisch sprachen sie, dass ist bekannt.

Zitat:
Da der Begriff Arvanit viel älter ist als der Begriff Albaner kannst du diese Behauptung garnicht aufstellen.
Nein, Albaner kommt von Albanoi, dass scvhon zu illyrischen zeiten existierte, Arvanit wird erst im 16 Jhrd. erwähnt.:D

Zitat:
Was soll ich denn bitte nicht akzeptieren. Was wollt ihr Spinner eigentlich immer von mir
Lol, wer ist den heir der Spinner? Du wiedersprichst 99.99999% aller Geschichtsbücher dieser Welt:D^^

Zitat:
Haben Arvaniten und Tosken die gleiche Ethnie = Ja.
LOL?....oO`?

Tosk ist ein Dialekt und keine Volksgruppe:D

Zitat:
Ich und die meißten Menschen auf der Welt sind nunmal der Meinung dass man Arvaniten, aufgrund eines nie dagewesenen albanischen Nationalbewusstseins, nicht Albaner nennen kann.[

Albaner ist eine ethnie abgesehen von der politischen Ordnung, du kannst die damaligen Arvaniten die noch in ihrer archaischen albanischen Kultur leben als grieche bezeichnen, weil sie keine sind, sie sind politisch-kirchlich griechisch, aber nicht ethnisch-kulturell. die heutigen unter druck und wertminderung des arvanitischen element wurden sie weitgehend in die griechische Gesellschaft assimiliert, aber es gibt noch Arvaniten, die ältere Generation kann noch arvanitisch, die jüngere stark abnehmend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben