Der Begriff Arvanit ist ein Synonym für eine Bevölkerungsgruppe aus Griechenland und nicht gleichzusetzen mit dem Synonym "Albaner" .
LOl oO?
Arvanit ist das griechische Synonym für Albaner, Arnaut ist das türkische, Albanese das italienische, Albaner aus dem itealienischen.
Arbanas ist ein älteres Synonym, welches sich in Süditalien, Zardar (Kroatien), Mandrica (Bulgarien) und einem anderen Dorf in Rumänien vorfindet.
Zitat:
Der Glaube hatte im osmanischen Reich wohl absolut alles ausgesagt sonst wären Arvaniten keine Griechen geworden. Ein Souliot sprach mit Sicherheit nicht deine Sprache du hättest sie garnicht verstanden
Wie du sagst war der Glaube das primäre, und nicht die Sprache bzw Ethnie(Volkszugfehörigkeit, was es damals zwar gar nicht gab..lol), du widersprichst dich selbst eigentlich.
Zu Zeiten von Marko Boqari waren sie zwar recht gräzisiert aber albanisch sprachen sie, dass ist bekannt.
Zitat:
Da der Begriff Arvanit viel älter ist als der Begriff Albaner kannst du diese Behauptung garnicht aufstellen.
Nein, Albaner kommt von Albanoi, dass scvhon zu illyrischen zeiten existierte, Arvanit wird erst im 16 Jhrd. erwähnt.
Zitat:
Was soll ich denn bitte nicht akzeptieren. Was wollt ihr Spinner eigentlich immer von mir
Lol, wer ist den heir der Spinner? Du wiedersprichst 99.99999% aller Geschichtsbücher dieser Welt
^^
Zitat:
Haben Arvaniten und Tosken die gleiche Ethnie = Ja.
LOL?....oO`?
Tosk ist ein Dialekt und keine Volksgruppe
Zitat:
Ich und die meißten Menschen auf der Welt sind nunmal der Meinung dass man Arvaniten, aufgrund eines nie dagewesenen albanischen Nationalbewusstseins, nicht Albaner nennen kann.[
Albaner ist eine ethnie abgesehen von der politischen Ordnung, du kannst die damaligen Arvaniten die noch in ihrer archaischen albanischen Kultur leben als grieche bezeichnen, weil sie keine sind, sie sind politisch-kirchlich griechisch, aber nicht ethnisch-kulturell. die heutigen unter druck und wertminderung des arvanitischen element wurden sie weitgehend in die griechische Gesellschaft assimiliert, aber es gibt noch Arvaniten, die ältere Generation kann noch arvanitisch, die jüngere stark abnehmend.