Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Boqaris der Leonidas

Da hast du allerdings recht. Ich bin ein debattierfreudiger Arvanit der sich die Meinung anderer gern anhört und versucht darauf antworten zu geben.
Seid euch eines gewiss, der größte Teil der Arvaniten ist da nicht so wie ich. Ich habe es schonmal gesagt. Ich komme aus einer Ortschaft nahe Igoumenitsas die als absolute Hochburg der Arvaniten gilt. Und wenn ihr da hingehen würdet in ein Cafe und den Leuten sagt " Ihr seid Albaner " oder sonst den Müll den ihr hier so verzpaft, also glaubt mir wirklich die Leute würden euch dumm und dämlich prügeln.
das muss man erst können ;)

Das ist richtig Homer benutze aber in seinem Werk andere Begriffe für die Hellenen und zwar Achaier,Danaer,Argiver.

-Die
Achaier waren ein griechischer Stamm. In Homers Epen steht die Bezeichnung "Achaier " für die Hellenen insgesamt.

-Die Danaer waren neben den Achaier in den Epen Homers eine Bezeichnung für die Hellenen.

-Die Argiver aus der Hellenischen stadt Argos die vor ca 5000 Jahren geründet worden ist.

Danaer, sehr gutes stichwort, laut homer - woher kamen dies Danaer her?

warum sollte homer nicht den ausdruck, hellas, und hellenen verwenden, wenn doch augenscheinlich das alles hellenen waren?
warum erwaehnte er nicht das land hellas?

soll das heissen,
wir haben erst in der neuzeit alle diese staemme zu hellenen gemacht, den augenscheinlich war es zu der zeit nicht ueblich diese staemme, als hellenen zu bezeichnen...

also du hast keine?
schwer vorstellbar
ich hatte mein Foto bereits eingepflegt,
ich sehe in etwa so aus:

zeus.gif

aktuell sind Bart + Haar etwas kürzer

Danaer, sehr gutes stichwort, laut homer - woher kamen dies Danaer her?

Die Danaer kamen aus Kleinasien nach Ägypten(dort wurden sie vertrieben) schließlich zogen sie weiter nach Kreta von da aus verteilten sie sich in Über die jahre im restlichen Hellas.

warum sollte homer nicht den ausdruck, hellas, und hellenen verwenden, wenn doch augenscheinlich das alles hellenen waren?
warum erwaehnte er nicht das land hellas?

Wieso sollte er, wenn Homer über Achaier,Danaer,Argiver sprach wusste jeder was gemeint ist.

soll das heissen,
wir haben erst in der neuzeit alle diese staemme zu hellenen gemacht, den augenscheinlich war es zu der zeit nicht ueblich diese staemme, als hellenen zu bezeichnen...

Die Perser bezeichneten alle Hellenen als Yunan(Ionier,Athener) soll das jetz heißen sie sahen die Spartaner nicht als Hellenen an?Nein natürlich nicht.Aber du siehst so einfach kann man es sich nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Soulioten – Wikipedia

Um die Volkszugehörigkeit der Soulioten streiten sich Griechen und Albaner, was den aktuellen Disput der Minderheitenrechte im albanischen Nordepirus (griechisch Βόρειος Ήπειρος, Vorios Ipiros) und griechischen Südepirus (albanisch: Çamëria) widerspiegelt. Angehörige beider Völker sehen im Kampf der Soulioten gegen die Osmanen einen heldenhaften nationalen Einsatz, der zur Gründung ihres modernen Staates beigetragen habe. Ursprünglich waren die Soulioten Çamen, also ethnisch Albaner.[2] Mit der Zeit ging diese Gemeinschaft in die griechische Nation über.
Spätestens im 19. jh waren die Sulioten weitgehend gräzisiert, jedoch blieben erhebliche Reste ihrer albanischen Umgangssprache erhalten, wovon das von Markos Botsaris verfasste griechisch - albanische Wörterbuch zeugt.
Der Name der Stadt,nach der die Soulioten benannt sind, kommt vom albanischen Wort suli, deutsch Berggipfel.

YouTube - Marko Bocari (Documentary of ET3) *Part 1*

Was ein Glück leben in Griechenland ehrliche Griechen, die in solchen Dokumentationen die Wahrheit wiederspiegeln, was ich sehr respektiere ...

[...]
Was ein Glück leben in Griechenland ehrliche Griechen, die in solchen Dokumentationen die Wahrheit wiederspiegeln, was ich sehr respektiere ...
was für ein Glück leben in Nordepirus weiterhin Griechen, die das Land in respaktabler Manier langsam aber sicher nach vorne bringen werden, nachdem es der Albaner Hoxha vernichtet und ruiniert hat, so daß das Volk vor ihm flüchtete, in die Nachbarländer.

Von den ach-so-mutigen-Albanern hatte über Jahrzehnte keiner den Mumm, sich gegen ihn aufzulehnen, aber anderweitig die fetteste Lippe riskieren.

was für ein Glück leben in Nordepirus weiterhin Griechen, die das Land in respaktabler Manier langsam aber sicher nach vorne bringen werden, nachdem es der Albaner Hoxha vernichtet und ruiniert hat, so daß das Volk vor ihm flüchtete, in die Nachbarländer.

Von den ach-so-mutigen-Albanern hatte über Jahrzehnte keiner den Mumm, sich gegen ihn aufzulehnen, aber anderweitig die fetteste Lippe riskieren.

Immer mit der Ruhe, wieso bist du so angespannt ?

Bezweifelst du, dass Marco Bocari ein Albaner war, oder nervt es dich, dass die Albaner sich ständig damit brüsten ?

Zurück
Oben