Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Boqaris der Leonidas

Mhm, nichts gegen solche Albaner wie Sweet Sour, Vergilio Maro etc. aber so langsam verstehe ich den wahren Beweggrund warum Botsaris ein Grieche sein wollte... wenns schon damals solche leute wie dumdum, aulon und illyrian vogel gab, dann kann´s größtenteils nur wegen der Schande gewesen sein, haha

Nope leider falsch , das Synonym für das albanische Volk im griechischen ist Albanoi , nicht arvanit oder arbanit was nur für die besagte Bevölkerungsgruppe in Griechenland benutzt wird.

Aso also waren die Arvaniten eine Gruppe innerhalb Griechenlands ???
Also doch keine Griechen oder ????
Oder habe ich jetzt dich falsch verstanden......:cool:

Da es keine Nationalgefühl gab konnten sich die Arvaniten auch nicht als Albaner sehen, als Griechen zudem Zeitpunkt auch nicht. Jedoch waren sie schon zu Zeiten Byzanz da wo man sich als Romaoi identifizierte. Also identifizierte man sich über die Religion was dann zum griechischen NAtionalbewusstsein überging. Was ist jetzt dabei so schwer zu verstehen. Schreib ich hier nur mit Kindern oder was?

Die Arvaniten waren keine Romanoi. So bezeichnet sie sich auch nie.
Im übrigen kamen sie später und nicht zu Byzantinischen Zeit. Soviel dazu wie viel du tatsächlich weist.

Jetzt ownest du dich auch noch selber. Ok deine Aussage ist richtig! Wieso wurden dann die Arvaniten nach ihrer Ankunft nich Albanoi genannt, das als Synonym bekannt war und man verwendete die Bezeichnung Arvanites für sie.

Weil die griechische Bezeichnung arvanit ist kollege........:rolleyes:

Nope leider falsch , das Synonym für das albanische Volk im griechischen ist Albanoi , nicht arvanit oder arbanit was nur für die besagte Bevölkerungsgruppe in Griechenland benutzt wird.

Albanoi war vielleicht das alt griechische Synonym, als damals ein Gelehrter eine Karte zeichnete, aber dass existierte vor 3000 Jahren.

Arvanit wird erst im 16-17ten Jhrd. verwendet. Arbanas ist ein Synonym für Arbresh Bezeichnung aus dem Mittelalter, und die Arvaniten sind Arbresh, ihre frühere eigenbezeichnung war Arbresh.

Da es keine Nationalgefühl gab konnten sich die Arvaniten auch nicht als Albaner sehen, als Griechen zudem Zeitpunkt auch nicht. Jedoch waren sie schon zu Zeiten Byzanz da wo man sich als Romaoi identifizierte. Also identifizierte man sich über die Religion was dann zum griechischen NAtionalbewusstsein überging. Was ist jetzt dabei so schwer zu verstehen. Schreib ich hier nur mit Kindern oder was?

Warum wièderholst du eigentlich meine Antwort auf deinen Müll

Jetzt ownest du dich auch noch selber. Ok deine Aussage ist richtig! Wieso wurden dann die Arvaniten nach ihrer Ankunft nich Albanoi genannt, das als Synonym bekannt war und man verwendete die Bezeichnung Arvanites für sie.

Oh mann, Albanoi wurde vor 3000 Jahren verwendet!! Die Bezeichnung Arvanit ist ein griechisches Synonym für die christlichen Albaner in Griechenland, wie zbsp Arnaut das türkische synonym ist.

doch doch;):cool:

Ethnisch kulturell lebten sie eine arvanitisch - christliche Kultur zugeschnitten auf ihren Lebensort.
Ja es gibt noch sehr viele arvanitischsprachige Gruppen in GR. Selbst Jüngere . Trotzdem fühlen sie sich als griechen.:rolleyes:

Die Arvaniten waren die grössten psychopatischsten Kanun Albaner überhaupt, sich selbst bezeichneten sie als nachfahren der Familien von Skenderbeu Widerstand.

Mhm, nichts gegen solche Albaner wie Sweet Sour, Vergilio Maro etc. aber so langsam verstehe ich den wahren Beweggrund warum Botsaris ein Grieche sein wollte... wenns schon damals solche leute wie dumdum, aulon und illyrian vogel gab, dann kann´s größtenteils nur wegen der Schande gewesen sein, haha

Schande ???

Kollege solchen Leuten wie dir die Wahrheit auf den Tisch zu legen ist keine Schande. Eine Schande ist euer Nationalismus ....

Und insbesonders bumbum hat es sehr gut hinbekommen. Wenigstens einer der alles logisch verstanden hat.

Tja, wenn die Argumente fehlen, dann hetzt der eine...und du beleidigst also und wirst persönlich...:app:

bumbum:hotsun:

Zurück
Oben