Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perković aka Thompson - Eure Meinung (Nationalist?)

Ist Thompson in Euren Augen ein Nationalist?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Charles de Gaulle :spinnt:

Er war unser George Washington

Kroatiens George Washington war, ist und wird für immer Josip Broz Tito bleiben. Wenn nicht er, dann Vladimir Nazor, der erste Präsident der Volksrepublik Kroatien. Tudjman ist höchstens der Totengräber Kroatiens.
 
Kroatiens George Washington war, ist und wird für immer Josip Broz Tito bleiben. Wenn nicht er, dann Vladimir Nazor, der erste Präsident der Volksrepublik Kroatien. Tudjman ist höchstens der Totengräber Kroatiens.


[h=1]Uvijek i sve za Hrvatsku, a našu jedinu i vječnu Hrvatsku ni za što.[/h]
 
Natürlich ist er ein Nationalist der dazu in seinen Liedtexten faschistisches Gedankengut verbreitet
....die Vatreni haben sich im Übrigen sicher keinen Gefallen getan ihn im Mannschaftsbus mitzunehmen....ein Glück nur das dieses Thema im Ausland nur die Printmedien aufgegriffen haben:

https://noizz.de/sport/was-macht-ei...-rocker-im-kroatischen-mannschaftsbus/cwyqgf0

Ivo Ligeti ist politisch motiviert, ist nicht der Erste Artikel dieser Art.

https://www.google.ch/amp/s/amp.wel...eit-Mein-Kroatien-ist-mir-fremd-geworden.html


Ich hab nicht mal Probleme wenn sich ein bekannter Serbe mit Ceca fotografiert, die Freu die hinter ihrem geliebten Ehemann noch immer steht obwohl er lägst Tod ist. Ja der man der das Böse vom Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien verkörpert.
Serbien ist empört dabei hat sich ihr Präsident viel viel schlimmere Sachen als ein Thompson erlaubt.
 
Ivo Ligeti ist politisch motiviert, ist nicht der Erste Artikel dieser Art.

https://www.google.ch/amp/s/amp.wel...eit-Mein-Kroatien-ist-mir-fremd-geworden.html


Ich hab nicht mal Probleme wenn sich ein bekannter Serbe mit Ceca fotografiert, die Freu die hinter ihrem geliebten Ehemann noch immer steht obwohl er lägst Tod ist. Ja der man der das Böse vom Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien verkörpert.
Serbien ist empört dabei hat sich ihr Präsident viel viel schlimmere Sachen als ein Thompson erlaubt.


Wozu der "Fingerzeig" in Richtung Serbien und Ceca ?

Das Thema ist ja Marko Perkovic aka Thompson und das vielleicht in Serbien subjektiv schlimmere Gestalten unterwegs sind als in Kroatien macht Thompson auch nicht erträglicher
....wobei es immer wieder paradox ist wenn ausgerechnet ein Dalmatiner einen positiven Bezug auf die Ustasa hat. ;)

P.S. "politisch motiviert" sind wir wohl alle die zu politischen Themen Stellung beziehen
 
Wie ich bereits schrieb haben dieses Thema im Ausland ja zum Glück nur die Printmedien aufgegriffen. Dennoch ist bereits ein Imageschaden entstanden. Es geht ja um die internationale Reputation jedes einzelnen WM-Spielers.

Wie kommst du darauf das das bei ihren Fans niemanden interessiert ?
Thompson wird in Kroatien ohnehin von vielen aufgrund seines positiven Bezuges zu den Ustasa abgelehnt, was meinst du wie man dazu steht das er im Mannschaftsbus mitgefahren ist ? Auch das ist von vielen nicht gern gesehen worden
 
Wozu der "Fingerzeig" in Richtung Serbien und Ceca ?

Das Thema ist ja Marko Perkovic aka Thompson und das vielleicht in Serbien subjektiv schlimmere Gestalten unterwegs sind als in Kroatien macht Thompson auch nicht erträglicher
....wobei es immer wieder paradox ist wenn ausgerechnet ein Dalmatiner einen positiven Bezug auf die Ustasa hat. ;)

P.S. "politisch motiviert" sind wir wohl alle die zu politischen Themen Stellung beziehen

Das Thema war nie ein serbisches Problem, auf Thompson wurde erst rumgehackt als er sich gegen Racan und Josipovic äuserte.
Den Angriff auf Thompson begehen fast ausschliesslich kroatische Linksextremen.

Serben sind da nur mitläufer.

Vucic hat sich klar geäussert wie und bis wo Grosserbien geht, auf Video aufgezeichnet. Vucic hat sich entschuldigt akzeptiert man Serbien dan kann man die Entschuldigung annehmen( Ob es Vucic nur gesagt hat oder auch so gemeint hat ist ansichtssache)
Ohne Entschuldigung wäre gar kein Verhältnis zwischen Kroatien und Serbien möglich.

Jetzt zu Thompson Jasenovac und Gradiška Stara ist definitiv kein Lied von ihn, trotzdem wird er in verbindung mit dem Lied gebracht spielt auch keine Rolle er hat mehrere Aussagen zum Lied gemacht. Er findet das Lied grausam hässlich für jeden der in den Kzts ums Leben gekommen sind ( Ob er das ernst gemeint hat oder nicht ist wieder Ansichsache)

Auch zu Herzeg-Bosno gibt es eine klare Erklärung von ihn, die er eigentlich gar nicht machen musste der Text ist selbsterklärend.
Marko Perkovic anerkennt Bosnien und Herzegowina ganz klar als Stadt and. ( ob seine Erklärung ernst gemeint sind oder nicht ist wieder Ansichtsache)

Du wirst hier von andersdenkenden nie eine konstruktive Antwort zu dem Thema bekommen ( Dinarski Vuk bleibt die einzige Ausnahme) , es steht für sie auser Frage das es so ist.


Was Serbien wählt oder nicht ist mir Egal, ich würde eine gute zusammenarbeit beider Länder begrüssen.
 
Zurück
Oben