Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Marko Perković aka Thompson - Eure Meinung (Nationalist?)

Ist Thompson in Euren Augen ein Nationalist?


  • Umfrageteilnehmer
    106
Thompson weisst auf jedem seiner Konzerte in den letzten Jahren darauf hin das Ustascha oder Nazi Symbolik auf seinen Konzerten unerwünscht sind.

Vucic sagt klar und deutlich wie weit Grosserbien geht, entschuldigt sich dafür ok ober ernst meint oder nur so sagt weiss keiner aber man akzeptiert seine Entscheidung.

Thompson hat sich nicht annähernde aussagen wie Vucic erlaubt, hat sich aber stets öfentlich von Ustaschas und ihren Verbrechen distanziert ob man es abnimmt oder nicht ist widerum Ansichtssache.

Konstruktiv dazu Antworten wirst du wohl sowieso nicht.

würde er ustaša symbolik für unangemessen halten, gebe es keine oder verschwindend in geringer anzahl auf seinen konzerten.
 
Thompson ist aufgenommen worden wie er Jasenovac und Stara Gradiska gesungen hat.....und er hat es ja schlußendlich auch zugegeben.....natürlich ist er ein Nationalist und auch ein Neo-Ustasa...daran gibt es gar kein Zweifel....egal was er hinterher "verklärt" hat.

Vucic ist ja auch aufgenommen vorderen muss ich jetzt sagen Vucic ist ein Nationalist und bei erster Gelegenheit nimmt er Kroatien und Bosnien ein.

Egal was du dazu oder Vucic im nachhinein sagst. Oder liege ich da Falsch?
 
würde er ustaša symbolik für unangemessen halten, gebe es keine oder verschwindend in geringer anzahl auf seinen konzerten.

In den letzten drei Jahren werden vor seinem Konzert alle auf Nazinund Ustascha Symbolik untersucht, keiner kommt rein fals es doch einer schaft wird er als ersten vom Thompson darauf aufmerksam gemacht das die Symbolik unerwünscht ist und als zweitens aus dem Konzert vom Sicherheitskräften nach drausen begleitet.

Aber du warst in den letzten 2 Jahren sicherlich oft bei seinen Konzerten um es zu widerlegen.

- - - Aktualisiert - - -

vučić ist hier nicht das thema, um faschist thompson geht es...

Doch ich hab ihn im kontext mit Thompson zum Thema gemacht
 
Also ich wüsste nicht was der Imageschaden bewirken sollte?

Hätte der ganze Ban Jelacic Platz den rechten Arm gehoben wäre es ein Skandal. Aber das war ja nicht und Lijepa li si ist harmlos.

Und wer aus dem Ausland wirklich Interesse für Thompson aufbringt (und kein Journalist ist, der eine Schlagzeile sucht) wird auch die Geschichte kennen und wissen, dass die Wunden aus dem Krieg noch nicht überwunden sind und darum auch nicht alles so politisch korrekt sein wird wie in D oder Ö.

Zu guter letzt: solange man gleichzeitig liest, was der serbische Präsident oder Krstajic während der WM rausgehauen haben, wird man sich sicher nicht auf den unschuldig wirkenden Modric stürzen nur weil er Thompson mag.

Nun, ich habe ja bereits einen kroatische Link gepostet indem u.a weltweit diverse Printmedien aufglistet werden die über dieses Thema negativ berichten.
Ich behaupte nicht das dadurch ein nachhaltiger Schaden entstehen muss, das hängt auch davon ab wie sich der eine oder andere Star der Vatreni sich ggf ausländischen Journalisten gegenüber zu dem Thema äußert, falls es mal in einem Interview zur Sprache kommt. Für den Augenblick hat man sich jedenfalls in der öffentlichen Wahrnehmung keinen Gefallen getan.

Insofern die Umfrage von index.hr repräsentativ ist (ca. 55000 Teilnehmer), hätten 65% der Kroaten lieber gesehen das Perkovic nicht im Mannschaftsbus mitfährt
 
Nun, ich habe ja bereits einen kroatische Link gepostet indem u.a weltweit diverse Printmedien aufglistet werden die über dieses Thema negativ berichten.
Ich behaupte nicht das dadurch ein nachhaltiger Schaden entstehen muss, das hängt auch davon ab wie sich der eine oder andere Star der Vatreni sich ggf ausländischen Journalisten gegenüber zu dem Thema äußert, falls es mal in einem Interview zur Sprache kommt. Für den Augenblick hat man sich jedenfalls in der öffentlichen Wahrnehmung keinen Gefallen getan.

Insofern die Umfrage von index.hr repräsentativ ist (ca. 55000 Teilnehmer), hätten 65% der Kroaten lieber gesehen das Perkovic nicht im Mannschaftsbus mitfährt

Man hätte sich sicher einige negative Schlagzeilen erspart.

Lieder von Thompson zu hören gehört zu Kroatien dazu, einige Kroaten hassen ihn die anderen lieben ihn.

Serbien hat sich auch keinen gefallen damit getan Šeselj ins Parlament zu wählen, trotzdem hat es das serbische Volk getan auch hier spalten sich die serbischen Geister. Ich muss nicht betonen das Šeśelj immernoch Kroatien nicht anerkannt und als serbisches Land siht und Thompson wenigstens weiss das nach der Drina Serbien kommt

Ein lebender Đinđić hätte serbiens Ansehen sicherlich mehr genützt.
 
Man hätte sich sicher einige negative Schlagzeilen erspart.

Lieder von Thompson zu hören gehört zu Kroatien dazu, einige Kroaten hassen ihn die anderen lieben ihn.

Serbien hat sich auch keinen gefallen damit getan Šeselj ins Parlament zu wählen, trotzdem hat es das serbische Volk getan auch hier spalten sich die serbischen Geister. Ich muss nicht betonen das Šeśelj immernoch Kroatien nicht anerkannt und als serbisches Land siht und Thompson wenigstens weiss das nach der Drina Serbien kommt

Ein lebender Đinđić hätte serbiens Ansehen sicherlich mehr genützt.

Ich bin kein serbischer Nationalist und ich habe auch kroatische Verwandtschaft. Šešelj und seine Anhängerschaft sollen von mir aus alle auf den Mond geschossen werden. Vielleicht hilft dir das jetzt mal beim Thema (Thompson) zu bleiben !?

Wenn man deine Posts liest hört sich das an als wäre es egal was Thompson an faschistischem Gedankengut ablässt, weil in Serbien gibt es einen Seselj ....balkanska logika :facepalm:
 
Wie ich bereits schrieb haben dieses Thema im Ausland ja zum Glück nur die Printmedien aufgegriffen. Dennoch ist bereits ein Imageschaden entstanden. Es geht ja um die internationale Reputation jedes einzelnen WM-Spielers.

Wie kommst du darauf das das bei ihren Fans niemanden interessiert ?
Thompson wird in Kroatien ohnehin von vielen aufgrund seines positiven Bezuges zu den Ustasa abgelehnt, was meinst du wie man dazu steht das er im Mannschaftsbus mitgefahren ist ? Auch das ist von vielen nicht gern gesehen worden
Die sollen sich ficken, das war der Wunsch von der Mannschaft, was der 0815 Bürger da denkt ist scheiß egal, sollen die dann halt die ganze WM boykottieren und so tun als ob nie was passiert ist und ihre modric & co Trikots verbrennen wenn die das so stört.
Wie ich das hasse das das jetzt so aufgespielt wird, anstatt einfach mal zu respektieren das das deren Wunsch war das der da die zwei Lieder mit seiner halb vorhandenen Stimme ins Mikrofon gröllt.
Jetzt nimmt sich jeder Depp das Recht raus da über die Mannschaft zu urteilen, während die selber mit ihrem Arsch auf ihrer dreckigen Couch saßen und nen Scheiß erreicht haben. Zum Kotzen echt.
Die haben uns ins Finale gebracht, die können egal wen auf die Bühne bestellen. Echt schwache Aktion von den Veranstaltern und einfach eine Schande meiner Meinung nach.
Fuck political correctness
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Und er hat was gegen Griechinnen.
 
Thompson ist ein Nationalist. Aber dass ist gut und Positiv. In gegensatz zu Linken aus Kroatien er ist kein Moerder.
 
Zurück
Oben