Nein, ich stelle mich nicht dumm. Verstehe nur deine Zickerei eben nicht. Albaner waren Teil Jugoslawiens/Serbiens, doch sie (Jugos/Serben) haben es sich mit den Albanern verkackt, ein wieder wird es da nicht mehr geben. Es gibt andere Serben im Kosovo, die bestens mit uns klar kommen, also können wir doch gar nicht so schlimm sein? Die Staatsflagge ist sicher nicht ohne Bedeutung, aber solange man weiß was man ist, ist es zweitrangig, wenn es dir sonst gut geht. Oder war es etwa für meine Eltern oder andere Eltern leicht nach Deutschland ziehen zu müssen, wegen dem Krieg? Kosovo wird nicht mehr serbisch, das sollte man einfach begreifen. Ich schreibe das nicht, weil ich Albaner bin, sondern weil man einfach sieht, in welche Richtung das alles geht. Die Albaner haben die jugoslawische Zeit unter Tito nicht unbedingt gehasst, ganz im Gegenteil, aber wie man uns nach dieser Zeit behandelt hat und 100 Tausende Menschen dazu gebracht hat zu flüchten... das ist eben genug und es besteht kein Bedarf mehr, der Zug ist abgefahren.