Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker der Türkei in Smyrni/Izmir

Das haben wir auch zu früheren Zeiten nicht gemacht und fast alles bekommen was wir wollten. Nur da, wo ihr die Rechnung nicht mit uns gemacht habt,
habt ihr nicht nur kräftig eins auf die Glocke bekommen, dem folgten auch territoriale Verluste.

Das ist schlichtweg die bittere Wahrheit aus der Vergangenheit,die noch andauert und manche Spatzenhirne werden das auch nie verinnerlichen(akzeptieren).

Scheisse, seid ihr toll.
Ihr seid die besten. Und darum kann euch auch keiner was.
Ihr koenntet die Welt erobern, wenn ihr nur nicht so furchtbar guetig waeret.
Hey, ich habs - lass dir die Haare scheren und trete der tuerkischen Armee bei. Dort kannst du dann einen Krieg mit Russland oder einen tuerkische Einmarsch nach Syrien/den Nordirak provozieren.
Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sich deiner erinnern wird, Sultan Tigerfish.

Allmaehlich fange ich an zu glauben, dass die kommenden 10 Jahre euch, langfristig gesehen, guttun werden...
 
Scheisse, seid ihr toll.
Ihr seid die besten. Und darum kann euch auch keiner was.
Ihr koenntet die Welt erobern, wenn ihr nur nicht so furchtbar guetig waeret.
Hey, ich habs - lass dir die Haare scheren und trete der tuerkischen Armee bei. Dort kannst du dann einen Krieg mit Russland oder einen tuerkische Einmarsch nach Syrien/den Nordirak provozieren.
Ich bin mir sicher, dass die Geschichte sich deiner erinnern wird, Sultan Tigerfish.

Allmaehlich fange ich an zu glauben, dass die kommenden 10 Jahre euch, langfristig gesehen, guttun werden...


An jedem Vorurteil, ist schon ein Stückchen Wahrheit dran. Es stimmt schon, dass die Türken sich als ein überlegenes Herrenvolk gegenüber den Balkanern aufspielen ;)
 
Ich habe gemerkt das die Griechische Kultur sich richtig schnell in meinem Staat integriert sobald ich ein gebiet einnehme z.B Epirus, da stand sofort "wir akzeptieren griechisch anhängige," naja ich assimiliere alle immer sofort zur sicherheit damit sie keine revolte starten :D

Eine Kultur gilt als akzeptiert, wenn die Provinzen mit ihnen 20% zu den Einnahmen Beitragen. Fällt der Wert unter 10% ist die Kultur nicht mehr akzeptiert.
Ich empfehle dir keine Provinzen zu assimilieren, in denen du eine akzeptierte Kultur hast. Außer du spielst akkurat. Ich selber konvertiere Anatolien auch immer :)
 
oooo kimleri görüyorum. hosgeldin :)

- - - Aktualisiert - - -

Ihr hattet immer nur einen Feind.

Wie viele hatten die Osmanen?

Wie viele Fronten hattet ihr?

Wie viele Fronten hatten wir?

sehr viele :(

Türkischer Befreiungskrieg
300px-T%C3%BCrk_s%C3%BCvari_birliklerinin_%C4%B0zmire_giri%C5%9Fi.jpg

Am 9. September 1922 nahmen die Truppen der Kuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.
Datum19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923
OrtKleinasien und Thrakien
Casus BelliOkkupation der Türkei durch die Triple Entente
Ausgang
türkischer Sieg
FolgenGründung der Republik Türkei
Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei
FriedensschlussVertrag von Lausanne
Konfliktparteien
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Türkei
20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
Vereinigtes Königreich
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Griechenland
18px-Flag_of_France.svg.png
Frankreich
18px-Flag_of_Italy_%281861-1946%29.svg.png
Italien
20px-Flag_of_Armenia.svg.png
Armenien
20px-Flag_of_the_Ottoman_Empire.svg.png
Aufstände
Befehlshaber
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Mustafa Kemal Atatürk
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Fevzi Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Karabekir Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Fuat Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
İsmet Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Nureddin Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Cevad Pascha
20px-Flag_of_Turkey.svg.png
Şevki Pascha
20px-Flag_of_the_United_Kingdom.svg.png
George Milne
18px-Flag_of_France.svg.png
Henri Gouraud
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Anastasios Papoulas
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Georgios Hatzianestis
18px-Flag_of_Greece_%281822-1978%29.svg.png
Nikolaos Trikoupis
20px-Flag_of_Armenia.svg.png
Drastamat Kanayan
20px-Flag_of_Armenia.svg.png
Movses Silikyan
Truppenstärke
250.000 Mann[SUP][1][/SUP]400.000 Mann (alle Kontrahenten insgesamt)[SUP][2][/SUP]
 
Das haben wir auch zu früheren Zeiten nicht gemacht und fast alles bekommen was wir wollten. Nur da, wo ihr die Rechnung nicht mit uns gemacht habt,
habt ihr nicht nur kräftig eins auf die Glocke bekommen, dem folgten auch territoriale Verluste.

Das ist schlichtweg die bittere Wahrheit aus der Vergangenheit,die noch andauert und manche Spatzenhirne werden das auch nie verinnerlichen(akzeptieren).





Das hat man gemerkt, als man euch Anfang 19. Jh. mit Arschtritten schön wieder aus Europa heraus komplimentiert hat. Außer die paar die sich von euch (religiös) umpolen ließen will euch in Europa seitdem auch niemand mehr sehen. Und dies bekommt ihr jedes mal wieder aufs neue zu spüren, sobald es wieder mal um euren "vermeintlichen" EU-Beitritt geht. ;-)

Heraclius
 
Eine Kultur gilt als akzeptiert, wenn die Provinzen mit ihnen 20% zu den Einnahmen Beitragen. Fällt der Wert unter 10% ist die Kultur nicht mehr akzeptiert.
Ich empfehle dir keine Provinzen zu assimilieren, in denen du eine akzeptierte Kultur hast. Außer du spielst akkurat. Ich selber konvertiere Anatolien auch immer :)
Wenn ich die nicht assimiliere rebellieren die doch und wollen einen eigenen Staat, ich habe immer stress mit den Holländern und Franzosen gehabt während der Kulturkonvertierung haben die 591913919219383138983 mal rebelliert :D
 
Der Stavros, welcher aber sich von da an Mustafa nannte durfte so gar bleiben.

So leicht kann es gehen!

- - - Aktualisiert - - -

An jedem Vorurteil, ist schon ein Stückchen Wahrheit dran. Es stimmt schon, dass die Türken sich als ein überlegenes Herrenvolk gegenüber den Balkanern aufspielen ;)

So ist es! Nur sind die Türken nicht das einzige Volk mit solch einer Krankheit!
 
Schaut man in die Kategorie "Geschichte & Kultur" rein, handelt die Hälfte von Massakern und Gräueltaten ... Gibt es nicht etwas anderes aus der Balkangeschichte und -kultur? Ich glaube schon.
 
- - - Aktualisiert - - -



So ist es! Nur sind die Türken nicht das einzige Volk mit solch einer Krankheit!

Sind sie auch nicht.Aber es reicht allein sich schon die Politik von Erdowahn anzuschein und welche Ambitionen er anstrebt. Siehe Neu-Ottomanismus.


Da braucht man sich auch nicht wundern, wie das einfache türkische Volk mit aberwitzigen Vorstellungen gestrickt ist bezüglich der eigenen Person.
 
Zurück
Oben