Albokings24
Atministraktor
Assad hat glück das Albanien, Schweiz und Kosovo neutrale Länder sind sonst wäre Assad schon lange weg, Russische Soldaten wieder in Russland und in Syrien frieden.
Waffenlieferungen töten nicht?
Falsch. Sie töten nur nicht wenn gewisse Gruppierungen an Abzug sind und sie auf die schießen,die du nicht ausstehen kannst.
Aber ja,warum selbst einstecken wenn man auch andere mit Dreck bewerfen kann, um so die Beteiligung Europas kleinzureden
Kein auch nur einigermaßen vernünftiger Mensch wird Assad "in den Himmel loben", wie du es ausdrückst.
Ich gehe wie du davon aus, dass die Proteste beflügelt wurden von der allgemein hoffnungsvollen Zeit des "Arabischen Frühlings". Sicher geht es auch nicht darum, dies entsprechend zu diskreditieren, da jetzt sie zu vom Ausland Gekauften zu machen. Denn in Daraa ging es ja auch erst mal um soziale Reformen, gegen Korruption, gegen den verhassten Geheimdienst. Und der Staat hat sehr schnell rücksichtslos geantwortet. Genauso kompromisslos haben aber auch Assad Gegner nicht nur auf "Diplomatie" gesetzt, sondern (auch) auf Gewalt. Und das von Anfang an. Wer etwas nachforscht, kann zu allem nachlesen. Und nein, keine Sputnikquellen oder irgendwas. Und wer etwas Grips hat wird verstehen, dass es mitnichten darum geht, jetzt Assad und seine Verbrechen oder seine Verbündeten und deren Verbrechen besser zu machen oder zu relativieren. Sondern das gehört verdammte Scheiße nochmal bitte alles mit dazu, wenn es um die Geschichte der Eskalation der Gewalt und des Krieges geht.
Ich will mal gar nicht anfangen mit den Aussagen von Wesley Clarke. Die waren hier sogar schon Thema. Über Wikileaks kam die sog. "Roebuck-Depesche" von 2006 oder wann ans Tageslicht. Recherchier mal bei ehrlichem Interesse dazu.
Schon 2015 wurde im Rahmen des "Freedom of information act", wo Verteidigungs und Außenministerium zur Veröffentlichung von Dokumenten angwiesen wurden, kam es zur Veröffentlichung eines Dokuments vom DIA aus August oder was 2012. ((Defense Intelligence Agency) zu Syrien. Danach werden, ganz kurz gesagt, Islamisten aus dem Irak (ordne sie Al Quaida zu oder schon IS...) als treibende Kraft hinter diesen Aufständen gesehen. Ich erzähl keinen Scheiß. Recherchier gern mal selbst.
Auf Wikileaks kam ja auch die Korrespondenz von Hillary Clinton. Dazu auch eine von 2012. Auch da geht es kurz gesagt darum, v.a. in Hinblick auf Israel, seine Bedenken um eine Atommachz Iran, um einen Regimechange in Syrien. Das ist zwar nur teilweise schiitisch, aber doch stark genug auch mit dem Iran verbunden, um als Teil des schiitischen Gürtels zu gelten. Auch das ist kein Scheiß.
Nochmals gesagt: Es geht nicht darum, die Verbrechen einer Seite deswegen zu relativieren, es geht nicht darum die verständlichen anfänglichen Forderungen, Demonstrationen gegen Assad zu diskreditieren. Aber das gehört für mich eben verdammt noch Mal einfach alles mit dazu! Es lief und läuft allseits dort ein dreckiges Spiel und das muss man eben auch mal sagen dürfen. Die ganze Wahrheit werden wir wohl eh erst in einigen Jahren oder so erfahren.
Btw. in Bezug auf Israel, Iran etc. Diesen so verhassten schiitischen Gürtel hat man paradoxerweise gerade mit dem Regimechange im Irak gestärkt. Wo man ja quasi die sunnitische Minderheit entmachtet hat und nun die Vertreter der schiitischen Mehrheit dort die Macht bekamen.
Und da sind auch meine Fragen absolut ernst gemeint. Ob in der "weltweiten Öffentlichkeit" oder im kleinen Rahmen hier. All die Verbrechen Assads und auch die seiner Verbündeten wie Russland zum Thema zu machen. Alles ok und ich meine das so wie ich es schreibe. Aber warum allein nur mit Blick z.B. auf die Saudis, der Menschenrechtslage bei ihnen, ihre Kriegsführung etwa im Jemen. Da lief/ läuft genau dasselbe, was man in Syrien Assad und den Russen, und nochmals, auch zu Recht offenbar, vorwirft. Nicht nur rücksichtslose, sondern vorsätzliche Zerstörung von ziviler Infrastruktur, angefangen von Schulen, Krankenhäusern, Zerstören der wenigen landwirtschaftlichen Nutzfläche etc etc. Ich red doch da auch keine Scheiße. Wer will kann das alles nachlesen. Warum, weder hier noch in der allgemeinen Medienöffentlichkeit und Politik "der Welt" findet das nicht ansatzweise dasselbe Echo, was mehr als berechtigt wäre? Weil es die Verbündeten der Guten und Starken sind? Die ihnen dafür aller Wahrscheinlichkeit nach auch "grünes Licht" gegeben haben? Auch das ist kein Quatsch. Macht es das deswegen besser und ein entsprechendes Schweigen und Wegschauen? Ist wohl so. Aber dann braucht niemand die Moralkeule schwingen. Jeder weiß eh, dass es einen Scheiß um die Menschen da geht, sondern schlichtweg allseits um gnadenlose schon sozialdarwinistische Geopolitik und Durchsetzung eigener Interessen auf fremde Kosten. Wäre aber doch trotzdem mal ganz interessant, es auch offiziell so auszusprechen und dazu zu stehen.
Das Assad durch die von Ihm legitimierten Kriegsverbrechen Teil des Problems ist, dürfte den meisten klar sein.Assad hat glück das Albanien, Schweiz und Kosovo neutrale Länder sind sonst wäre Assad schon lange weg, Russische Soldaten wieder in Russland und in Syrien frieden.
Es gibt sehr wohl genug, die hier Assad in den Himmel loben, relativieren, feiern oder was auch immer. Auch die emotionalen Storys von ihm hier, einfach widerlich. Ein Gaddafi wurde heir schon als Wohltäter dargestellt, vergessen die peinliche Aktion mit der Schweiz und so weiter. Dir habe ich das sicher nicht vorgeworfen und ich habe auch nicht Russland kritisiert. Ich finde dieses ganze Thema zum kotzen und der Umgang damit von allen Seiten widerlich. Einerseits die Fanboys, dann die ganze Liveleak Community, die sich darüber kaputt lachen, wenn sie zuschauen, wie Menschen in welcher Form auch immer abgegeschlachtet werden. Manchmal kommt es mir so vor, als würde hier der Bodensatz der Menschheit schreiben, wenn man sich über die Toten jeweils anderen lustig macht. Deswegen halte ich mich von diesen Threads fern, schon weil mich die ganzen Kriegskarten oder Seitenlangen Panzerbilderposts vom Damien-Bot unglaublich nerven.
Zu Russland muss man aber auch die ganze Geschichte erzählen, nämlich, dass das Assad Regime seit vielen jahren schon aus Moskau gestützt wird, dann die ständigen Vetos im Sicherheitsrat, erst heute Morgen wieder gelesen und natürlich Russlands eigentliches Interesse, nämlich die Stärkung als Großmacht. Russland ist stark und wichtig, wie lange nicht und das liegt auch an der Rolle in Syrien.
Wenn wir die ganze Geschichte aufrollen, dann auch wie Europäer Grenzen zogen, Großmächte Dikataturen stützten und stürzten, den Irakkrieg, den Afghanistankrieg oder die Kriege und so weiter. Es stimmt auch, dass Russland und die Türkei ein größeres Echo erzeugen, als zb. die Saudis, das liegt aber auch daran, dass in Saudi Arabien kein Journalist berichten kann und auch im Jemen nicht. Außerdem ist Russland dem Westen sehr nah, da sind die Überschneidungen wesentlich größer, als zu irgendwelchen arabischen Ländern.
Das Assad durch die von Ihm legitimierten Kriegsverbrechen Teil des Problems ist, dürfte den meisten klar sein.
Allerdings wäre es naiv zu glauben, dass die Probleme in Syrien gelöst sind, wenn Assad weg ist.
Schliesslich beschränkt sich die sogenannte "Opposition" nicht darauf Assad oder die Regierungstruppen zu bekämpfen sondern führt einen religös-faschistischen Feldzug und tötet geziehlt nicht-sunnitische Menschen.
Assad ist ein Teil des Problems, weil er sich in diesem Konflikt nicht um zivile Opfer schert. Das andere Problem sind die religiös-faschistischen Terroristen die genau so wie Assad für unzählige von getöteten Zivilisten verantwortlich sind.
Waffen töten nicht!
Es sind Menschen, die den Abzug betätigen. Es sind Menschen, die den Bombenabwurf-Knopf drücken oder dies befehlen. Sich dann auf Lieferanten und Geldgeber auszureden ist zu billig.
Stimmt sich auf Lieferanten und Geldgeber auszureden ist zu billig deshalb hat Russland auch in der Ostukraine alles richtig gemacht
und da waffen töten und nicht die liferanten ist es für die EU und USA zu billig sich da herausreden zu wollen und Russland zu sanktionieren
Russland solte villeicht auch allen anti-Europäischen und Anti-amerikanischen kräften wohl waffen liefern oder lieber nicht??? Den sie hätten dann ja auch keine schuld daran nach deiner meinung?? nicht war oder etwa doch???
Begründe???!!!
Wenn du Waffen lieferst und es auch noch Finanzierst und das machst um deine Politischen ziele zu erreichen
Sind dir auch ganz genau die Folgen bewußt sich da herauszureden das ist wirklich billig!!!
Genauer, Putin bin Satan.
Die Araber sind sehr geduldige Menschen, mal schauen bis wohin.
Mach dich nicht lächerlich!
Ich habe aber auch nicht erwartet, dass du verstehst, was ich geschrieben habe.
Und jetzt geh weiter deine Propaganda verrichten. Russland braucht dich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen