Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Die medien tragen hier wohl eine gewisse mitschuld bei der sache.

Die Attentäter hätten ohne weiteres minütlich erfahren können wo nach ihnen überall gesucht wurde.
Wo straßensperren errichtet wurden usw. Dafür hätten sie nur ein einfaches Radio benötigt.

Aber anders herum hies es auch immer mit Berufung auf Polizeiquellen.

Hätte man mit der Information abgewartet bis nach der Liquidierung der beiden in der Druckerei.
Hätte es dann überhaupt eine Geiselnahme im Supermarkt gegeben?

Denn der/die Attentäter hat ja damit auch gedroht.

Wie die Zeitung "Le Figaro" unter Berufung auf polizeiliche Quellen berichtet, drohen die Geislenehmer in dem jüdischen Supermarkt damit, alle Geiseln zu töten, wenn die Druckerei in Dammartin, in dem sich die Kouachi-Brüder verschanzt halten, von der Polizei erstürmt werden sollte

Und das konnte er wiederum alles einfach über die medien erfahren.

Jedenfalls hoffe ich für die Französische Polizei das sie die richtigen schlüsse aus dem ganzen ziehen wird.

Das von ner Putinnutte und nem Sputnik-Bot.

2015 wird ja geil.

Kosovas Journalisten solidarisieren sich mit ihren ermordeten Kollegen in Paris

auto_ga31420703288.jpg

Umarmung einer Nicht-Muslimin mit einer Muslimin bei einer Gedenkveranstaltung in Paris.

2369430271.jpg

Vor dem französischen Konsulat in Istanbul halten junge Frauen Stifte in die Höhe.

3097853738.jpg

Kleine Zettel mit der Aufschrift "Je suis Charlie" hängen an den Toren der französischen Botschaft in Istanbul.

689109909.jpg

Kerzen, Blumen und ein Stift vor der französischen Botschaft in Tunesien.

1966512531.jpg

Genau so muss es sein. Das habe ich erwartet. Aber muss noch mehr kommen!

Es ist schrecklich und nicht zu rechtfertigen, was in Paris geschehen ist.
So wie es aber manchmal in den Medien dargestellt wird….wie oft betont wird dass Frankreich THE Land der Menschenrechte ist, der Aufklärung, von Voltaire, (ja, wir sind es, die zuerst durchgeblickt haben, WIR) …..Dann wird auch tausend Mal erwähnt, dass es sich um einen Angriff an die république handelt, keine Schwäche gezeit werden darf und zur Machtdemonstration nächsten Sonntag gleich eine marche républiquaine in Paris stattfinden wird, wo dann natürlich auch gleich der front national nicht fehlen will. Ein Machtkampf ist bestimmt nicht das, was jetzt weiterhelfen wird.

Ob die Strategie "Wir sind stark, Frankreich ist stark, das werden wir euch beweisen" wirklich ein guter Weg ist….es ist schwer bei einem so tragischen Ereignis nicht den Weg der Aggressivität einzuschlagen. Es ist eine sehr heikle Sache und bei einer aggressiven Haltung Frankreichs kommt es dann schnell zur Gruppenbildung, wir Franzosen und die Fremdgruppe, die Extremisten des Islams. Dazu darf es in dieser Form nicht kommen, "des Islams" darf es nicht geben und das darf nicht so kommuniziert werden. In den Medien sollten Begriffe verwendet werden, die diese zwei Sachen nicht miteinander in Verbindung setzen. Es ist so wie wenn meine alte Nachbarin über die Jugos spricht.."Nein, ich habe nichts gegen Jugos so lange sie nicht kriminell sind." SO LANGE SIE NICHT KRIMINELL SIND. Was, sie denkt also die Mehrheit ist kriminell. Ok. Und dann folgt der Satz "Aber gegen dich habe ich nichts, du bist nicht wie die anderen Jugos". Woooow. omg .wie gütig. danke.

Zu solchen Sachen darf es nicht kommen.

Es braucht Erklärungen, Gespräche, Verständnis für andere Kulturen, deren Sitten und Humor. Es macht sich schon in der Schweiz bemerkbar, zwischen dem Humor der Deutschschweiz und der Romandie gibt es beträchtliche Unterschiede. Karikaturen werden in der Romandie viel häufiger gedruckt und das mit einem Inhalt, der den Deutschschweizer oft genau gar nichts sagt, nicht wirklich ihrem Humor entspricht. Diese Unterschiede sollte man respektieren. Voltaire hat von einer Pressefreiheit, Meinungsfreiheit gesprochen, von beleidigen war in seinen Schriften aber nirgends die Rede. Kulturelle Unterschiede müssen respektiert werden. Einen auf wir sind die Aufklärer Europas zu machen aber dann trotzdem nach dem Kindergartenschema "wie du mir, so ich dir" zu handeln geht irgendwie nicht so ganz auf.

In Zukunft wird das Zusammenleben mit anderen Kulturen in unseren Gesellschaften ein noch ausgeprägteres Phänomen sein als heute und es ist längst Zeit geworden, sich damit mal richtig zu befassen. Das Mysterium Islam muss uns näher gebracht werden, jetzt ist der Zeitpunkt, zu erklären, wo im Islam was steht, an welchen Stellen die Extremisten zu ihren Neuinterpretationen kommen und einzusehen, dass das eine mit dem anderen genau gar nichts zu tun hat.
Vereine sind ideal um sich näher zu kommen, Menschen mit gemeinsamen Interessen und unterschiedlichen kulturellen Hintergründen zu treffen. Auch in der Politik sollten die Leute aus unterschiedlichen Kulturen ihre Verteter finden.

- - - Aktualisiert - - -

Die internationale Zusammenarbeit gegen Terroristen kann ruhig etwas verbessert werden…..ein Einreiseverbot für die USA….Und dann gelangen sie in eine Redaktion, die Tag und Nacht unter Polizeiwache steht. Schlechter geht's ja wohl nicht.

Bei was ich nicht klar komme sind die Kommentare der Serben auf Kurir usw. ein Teil feiert die IS weil die Franzosen(Nato) damals die Serben angegriffen haben die sich nur gegen die Terroristen in BIH und Kosovo gewehrt haben, und jetzt hat Gott sie gerächt.
Der andere Teil der Serben denkt es sei ein Komplott der USA gegen die Russen, keine Ahnung wie und was aber Aliens-heldenhaftes Serbien das nie unter Fremdherrschaft war und islamistische USA stehen immer in Verbindung bei diesen Kommentaren in den Online-news.
Deren Meinung interessiert mich nicht die Bohne.

Jeder Zweite sieht Islam als Gefahr für Österreichs Kultur

Umfrage: Veränderung der Gesellschaft sei das Ziel - Kritik an Politik der Regierung

Jeder Zweite sieht Islam als Gefahr für Österreichs Kultur - Inland - derStandard.at ? Inland

Mehrheit lehnt Islam ab

Studie: 57% aller Nicht-Muslime sehen Islam als Bedrohung
Die Bertelsmann Stiftung mit Sitz in Gütersloh veröffentlicht eine repräsentativen Umfrage, über die Akzeptanz des muslimischen Glaubens.

10sek News | Mehrheit lehnt Islam ab | SAT.1 NRW - Die Infopage zur Sendung

Diese ehrenlosen Hunde haben das Leben aller Muslime weltweit erleichtert..

@Slawe

Alle Muslime die ich kenne distanzieren sich von dieser Tat. Was erwartest du den? Was soll den mehr sein? Ist dir eigentlich klar das Muslime selber unter diesem Terror tagtäglich leiden?
Dieser Terror richtet sich nicht nur gegen andersgläubige sondern gegen alle Menschen, die diese radikale krankhafte Ideologie ablehnen.

Ihr macht es den Muslimen auch schwer. Wie soll man sich vom Kern seiner Religion distanzieren ohne sich ganz von der Religion abzukehren. Im Islam geht es genau darum was die letzten Tage passiert ist. Andersgläubige bekämpfen, Terrorisieren, zwangskonvertieren. Wenn ein Muslim friedlich sein will, bleibt ihm nur die Option zu konvertieren. Oder er tut so als wäre er friedlich bis sich die Gelegenheit dazu bietet sein wares Gesicht zu zeigen.

Ihr macht es den Muslimen auch schwer. Wie soll man sich vom Kern seiner Religion distanzieren ohne sich ganz von der Religion abzukehren. Im Islam geht es genau darum was die letzten Tage passiert ist. Andersgläubige bekämpfen, Terrorisieren, zwangskonvertieren. Wenn ein Muslim friedlich sein will, bleibt ihm nur die Option zu konvertieren. Oder er tut so als wäre er friedlich bis sich die Gelegenheit dazu bietet sein wares Gesicht zu zeigen.
Quelle?

Zurück
Oben