Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Also du überraschst mich schon ein wenig, aber nun denn. Wenn du so denkst, ist mir ja Schnuppe.

Versteh mich nicht falsch.
Ich finde diese Karikaturen unnötig und empfinde sie als geschmackslos.
Aber es ist erlaubt und niemand zwingt dich sie wahr zu nehmen. Das Töten von Menschen jedoch, ist nicht vertretbar.
Du bist nicht ohne Grund in diesem Land und die waren ganz sicher nicht ohne Grund in Frankreich. Wenn du den, "auf den Knochen von 10 Bazillionen Menschen", erbauten Wohlstand nicht erträgst, ist es dein Recht zu gehen.
Es muss doch irgendetwas fundamental falsch sein, an einer Religion die HEUTE noch "mittelalterliches" Verhalten aufweist.

Diese Müslimanner haben echt ne 0 Toleranzgrenze
Und dann ist es auch noch ne Satirezeitung.
Wie kann man das so persönlich nehmen ?

Niemand hat es weder gerechtfertigt noch gutgeheißen. Kone hat keinen Hass auf den Westen, du interpretierst seine Kritik nur als solchen.

- - - Aktualisiert - - -

Im 30. Semester? :lol:

Du siehst ja eh nur das, was du sehen möchtest. Für dich ist der Islam ja auch eine Friede-Freude-Eierkuchen-Religion. Um so ein Weltbild zu haben muss man schon eine sehr gut trainierte selektive Wahrnehmung haben.

Im Übrigen ist man als Doktorand kein Student mehr.

Nicht in dem Ausmaß zu vergleichen.
Normalerweise würde ich niemals mit Opferzahlen meine bzw. eine Theorie (unter)stützen, aber ihr habt mit der Auflistung angefangen.

PS. RIP EINE SCHANDE, DASS IHR TOD ausgenutzt wird.

Sünde hat keine Steigerung.

- - - Aktualisiert - - -

Alter HAL9000, das ist keine Satire was du da benutzt.
Admins sperrt den mal.

Niemand muss. Ich wundere mich über die Formulierung: "was hab ich damit zu tun..."? Ist es dir egal, dass solche Terroristen das Bild über den Islam bestimmen? Das sie mit diesen Attentaten versuchen, die Deutungshoheit darüber zu bekommen, was richtiger Islam ist?Wem als Muslim das völlig egal ist, dann wird er auch immer wieder damit konfrontiert werden, dass die Nicht-Muslime hier die Terroristen für "richtige" Muslime halten.

In einer kultivierten Gesellschaft macht man sich über die Religion anderer nicht lustig,so etwas ist Tabu.
Keiner sollte wegen seiner Religion verunglimpft werden,hier wurde eine Weltreligion öffentlich in den Dreck gezogen,wo bleibt die Würde des Menschen...

Versteh mich nicht falsch.
Ich finde diese Karikaturen unnötig und empfinde sie als geschmackslos.
Aber es ist erlaubt und niemand zwingt dich sie wahr zu nehmen. Das Töten von Menschen jedoch, ist nicht vertretbar.
Du bist nicht ohne Grund in diesem Land und die waren ganz sicher nicht ohne Grund in Frankreich. Wenn du den, "auf den Knochen von 10 Bazillionen Menschen", erbauten Wohlstand nicht erträgst, ist es dein Recht zu gehen.
Es muss doch irgendetwas fundamental falsch sein, an einer Religion die HEUTE noch "mittelalterliches" Verhalten aufweist.
Ich weiss, dass es erlaubt ist. Und mich persönlich interessieren diese Zeichnungen einen Scheiss. Letztendlich ist es Satire und die können machen, was sie wollen. Ich heisse das Töten von Menschen nicht gut. Verstehe mich auch nicht falsch.
Wohin soll ich denn gehen? Die Schweiz ist ja meine Heimat. Und es gibt auch waschechte Schweizer, die das System kritisieren. Wo sollen die hin?

Ich weiß nicht ob das hilft aber jedesmal wenn wieder mal Telefonmarketing hier anruft beginne ich mein Telefonat mit "Endlich eine Stimme die mir zuhören wird,ich sehe ständig Punkte..."

Ohne Quelle bleibt es nur eine Behauptung.

Ich poste sie nicht, weil das hier keine Sureninterpretationsdebatte werden soll. Ich habe die Suren in denen Juden und Christen als Affen und Schweine bezeichnet werden genannt, wer sie nachlesen möchte kann das gerne tun. Wer den Inhalt anders interpretiert kann das auch tun. Es ist mir egal.

Zurück
Oben