Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massaker in Pariser Zeitungsredaktion: 12 Tote

Ich poste sie nicht, weil das hier keine Sureninterpretationsdebatte werden soll. Ich habe die Suren in denen Juden und Christen als Affen und Schweine bezeichnet werden genannt, wer sie nachlesen möchte kann das gerne tun. Wer den Inhalt anders interpretiert kann das auch tun. Es ist mir egal.

Lügner :mrgreen:

Niemand muss. Ich wundere mich über die Formulierung: "was hab ich damit zu tun..."? Ist es dir egal, dass solche Terroristen das Bild über den Islam bestimmen? Das sie mit diesen Attentaten versuchen, die Deutungshoheit darüber zu bekommen, was richtiger Islam ist?Wem als Muslim das völlig egal ist, dann wird er auch immer wieder damit konfrontiert werden, dass die Nicht-Muslime hier die Terroristen für "richtige" Muslime halten.

Hier in Deutschland/Europa sollte klar sein, was der richtige Islam ist.

Rest ist nur Hypokrisie.

Ich poste sie nicht, weil das hier keine Sureninterpretationsdebatte werden soll. Ich habe die Suren in denen Juden und Christen als Affen und Schweine bezeichnet werden genannt, wer sie nachlesen möchte kann das gerne tun. Wer den Inhalt anders interpretiert kann das auch tun. Es ist mir egal.

da du zu doof bist um einen vers zu kopieren und hier einzufügen, bitte ich alle islamhasser (kuffar) darum, diesen vers hier zu posten.

Alles klar, wenn es dir egal ist, tani shko n'kar.

Ich weiss, dass es erlaubt ist. Und mich persönlich interessieren diese Zeichnungen einen Scheiss. Letztendlich ist es Satire und die können machen, was sie wollen. Ich heisse das Töten von Menschen nicht gut. Verstehe mich auch nicht falsch.
Wohin soll ich denn gehen? Die Schweiz ist ja meine Heimat. Und es gibt auch waschechte Schweizer, die das System kritisieren. Wo sollen die hin?

Wohin du willst. Dort wo du keinem die Leviten, über die Unmoralität ihrer Vorfahren, lesen musst.
Fang in Albanien an, dem Land dessen Flagge dein BF-Profil schmückt :lol:

In einer kultivierten Gesellschaft macht man sich über die Religion anderer nicht lustig,so etwas ist Tabu.
Keiner sollte wegen seiner Religion verunglimpft werden,hier wurde eine Weltreligion öffentlich in den Dreck gezogen,wo bleibt die Würde des Menschen...
Nee wirklich nicht. In einer "kultivierten" Gesellschaft legt man nicht mit Mord fest, was Tabu ist und was nicht. Wie jemand hier geschrieben hat, hat die katholische Kirche in Frankreich zig Mal gehen die Jesus-Karikaturen desselben Blattes geklagt. Und offenbar idR. verloren. Wenn man dann diese Gesetze ändern will, um zukünftig vor Gericht Recht zu bekommen, dann macht man das in einer "kultivierten" Gesellschaft auf demokratischem Weg.

- - - Aktualisiert - - -

Hier in Deutschland/Europa sollte klar sein, was der richtige Islam ist.
Woher? Ich war bspw. nie in einem muslimischen Religionsunterricht. In keiner Moschee (wobei man da ja auch nicht in eine der wenigen salafistischen geraten darf). Die meisten Deutschen wissen so gut wie nichts über den Islam. Nur das was man in den Medien sieht.

p.s. findest du die Anti-Pegida Demonstration eigentlich unsinnig?

Nee wirklich nicht. In einer "kultivierten" Gesellschaft legt man nicht mit Mord fest, was Tabu ist und was nicht. Wie jemand hier geschrieben hat, hat die katholische Kirche in Frankreich zig Mal gehen die Jesus-Karikaturen desselben Blattes geklagt. Und offenbar idR. verloren. Wenn man dann diese Gesetze ändern will, um zukünftig vor Gericht Recht zu bekommen, dann macht man das in einer "kultivierten" Gesellschaft auf demokratischem Weg.

- - - Aktualisiert - - -

Woher?

In einer kultivierten Gesellschaft ist so etwas kein Diskussionsthema,sondern selbstverständlich...

In einer kultivierten Gesellschaft ist so etwas kein Diskussionsthema,sondern selbstverständlich...
Sorry, nein! Hier leben 80 Millionen Menschen. Darunter gibt es alles mögliche, das nicht ok ist. Und genau deshalb gibt es Gesetze. Wenn dir jemand einen Kratzer in den Auto macht bringst du ihn auch nicht um. Er soll nach dem Gesetz bestraft werden. Wenn Karikaturen über religiöse Persönlichkeiten unter das Strafrecht fallen, dann kann man hier dagegen klagen. Wenn nicht, dann kann man sich dafür einsetzen, dass es solche Gesetze gibt.

Oder, du sagst hier ganz offen, dass "Selbsthilfe" wie heute in Paris gesehen eine legitime Variante ist. Dann brauchen wir ja auch nicht länger diskutieren.

Zurück
Oben