Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massengräber mit Opfern des kommunistischen Regimes entdeckt

Falls da unschuldige umgekommen sind ist das natürlich nicht gut und zu verurteilen. Aber das ganze andere Nazi Fascho Pack hat nicht anderes als einen qualvollen Tod verdient.

das Problem ob Faschismus oder Kommunismus ist doch ,dass ein Toter sich nicht mehr wehren kann.........und wen willst du verurteilen.......! ?

soviet_nazi_posters.jpg

Kein Unterschied.

ist dir das peinlich, dass dein Idol Leichen im Keller hat ?

Die damaligen Umstände haben es leider unumgänglich geamcht, klingt zynisch, is aber so.
Und wieso machste hier auf Mitleid und Empörung? Solange Cedos und SS-Inzestler drauf gegangen sind habe ich 0 Probleme damit...Motive hin oder her...

Die damaligen Umstände haben es leider unumgänglich geamcht, klingt zynisch, is aber so.

die damaligen Umstände ....nach dem Krieg ?

Und wieso machste hier auf Mitleid und Empörung? Solange Cedos und SS-Inzestler drauf gegangen sind habe ich 0 Probleme damit...Motive hin oder her...

ich sach ja.....ein Toter kann sich nicht wehren......und es ist leicht alle als Ustase oder Cetnici...oder SS zu bezeichnen........das hat man auch mit Andrija Hebrang gemacht.....der unbequem wurde und für ein freies und demokratisches Jugoslawien kämpfte.....

die damaligen Umstände ....nach dem Krieg ?

ich sach ja.....ein Toter kann sich nicht wehren......und es ist leicht alle als Ustase oder Cetnici...oder SS zu bezeichnen........das hat man auch mit Andrija Hebrang gemacht.....der unbequem wurde und für ein freies und demokratisches Jugoslawien kämpfte.....

Egal ob vor, während oder nach dem krieg, es waren Tschetnik-Verbände steht doch im text, oder? Also, wo ist das Problem?
Das mit Hebrang hat hier nichts verloren, und ja, man kann Tito definitiv vorwerfen, "Umwandlungen" ignoriert zu haben bzw. im Keim erstickt zu haben, welche vllt. dienlich geworden wären, aber durch welche Umstände ist er denn an die Macht gekommen, in den Wirren des 2. WK, wo jeder gegen jeden kämpfte, wo man nicht wusste, wem zu trauen ist. Dass das den Blick etwas benebelt ist zwar traurig für die Unschuldigen, aber er musste einfach misstrauisch sein, nachdem die ganzen Parteien den Fremdherrschaften ihre Länder samt Ärschen hingehalten haben.

Ich entschuldige mich an der Stelle bei allen unschuldigen Toten des Regimes, aber trotzdem lass ich mir nicht einrede, er sei ein Verbecher gewesen. Ja Metkovic, die Umstände waren auch nach dem Krieg chaotisch, instabil und unübersichtlich, und der Faschismus war noch lange nciht besiegt...klingt in den Ohren von den ganzen "Demokraten" hier wie ne schlchte moralisch fragwürdige Rechtfertigung, aber jebiga is halt, niemand kann wirklich von sich behaupten, er sei frei von Fehlern.

Zurück
Oben